Flea bass tab

Wie wäre es denn am Sonntag nächste woche...ich fahr morgen früh für 1 Woche in Urlaub :D
 
Wie wäre es denn am Sonntag nächste woche...ich fahr morgen früh für 1 Woche in Urlaub :D

hm...du glücklicher...ich denk dann an dich, wenn ich wieder schul ferien hab, und du dann warscheinlich wieder schaffen musst.:D
 
Also das allererste ist das Riff von "Skinny Sweaty Man" und geht so:







Code:
----------------------------0------9--
----------5-----5---------------------
--5h7-x-----x-----5h7---------------
--------------------------------0-----
Danach bin ich ein bisschen Ratlos...aber ab Sekunde 24 spielt er das Solo von "What it is" und das geht so:

Code:
------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------5---------7---7------
-------7-----5------4----4b5------------7----5----4---4b------------------------------
--0-x-----x-----xx-----x-------3b--0-x----x-----x---x-----3-3-x-----6---5---5---5----
Ansonsten is alles in Emoll....

Was der danach mit Chad Smith macht ist komplett durchgedreht...keine ahnung....

hm.. ich dachte immer ich hab so ziehmlich alle lieder von denen...welches album is n des? bssm oder mother's milk?
 
Du hast dir wohl noch nicht The Uplift Mofo Party Plan und Out in L.A. gezogen...
 
du meinst gekauft.... ich bezitz die cds lieber....(klingt jetzt bissle spießig und bonzig, aber is so)
 
du meinst gekauft.... ich bezitz die cds lieber....(klingt jetzt bissle spießig und bonzig, aber is so)

Dann ist dein voriger Post missverstanden worden, denn normalerweise heißt der Spruch "Ich habe eigentlich alle Lieder von denen" nichts anderes als "Bei Emule gab's mal so ein Archiv..."
 
sagt mal sehe ich das recht, dass er ein GK head mit mesa boogie benutzt? hier sieht mas am ende kurz im hintergrund YouTube - Flea Bass 05

edit: eigentlich sieht man es in allen anderen besser^^
 
Die Frage beantworte ich dir so:

Flea hat ab der Upflift tour c.a (auch während der Freaky Styley Tour) Ampeg "Kühlschränke" und Heads benutzt....so c.a bis zur Mothers Milk TOur. Beim Pinkpop1990 spielte er einmal mit Trace Elliot teilen (boxen und heads). Ab Blood Sugar benutzte er diese Mesa Boogie "Kühlschränke" (ich nenn diese art von Boxen immer Kühlschränke) wie im Flea Bass Video. Die sieht man bei ihm bis zur Californication tour...also c.a von 1991 bis 2000. So 2001 fing er mit Gallien Krueger Boxen an. Welche Heads er für die Mesa Boogie sachen benutzte weiß ich nicht, aber vermutlich Gallien Krueger.


Ich hab bei gelegenheit das Flea Bass Video 02 getabbt. Aber als PowerTab, wer das nicht hat sollte es sich mal ziehen. Bei Power Tab .net

P.S
Meine RHCP Sammlung ist:
- The Red Hot Chili Peppers (Remastered)
- Freaky Styley (Remast.) [von Funk0Freak geliehen]
- The Uplift Mofo Party Plan (Remast.)
- Mothers Milk [von Funk0Freak geliehen]
- Blood Sugar Sex Magic [von F0F]
- One Hot Minute
- Californication
- By The Way
- Live in Hyde Park
- Stadium Arcadium [von F0F]
sowie ein paar bootlegs von jftab.com
Alles Orginale....gekauft....die geliehenen gehören dem User Funk0Freak.
 

Anhänge

  • Flea Bass 02 PowerTab.rar
    2 KB · Aufrufe: 94
toll. danke auch für den tab. mir fehlen noch die ersten 4 alben-.-. ich kann die datei nur leider nicht lesen. aso ich hab powertab und hab mir auch alles von de powertab.net da runnerglade^^
 
man,was er da spielt,weiß ich nich,ich weiß nur,dass es absolut geil is.
diese mischung techniken,slapp und dem purem anschlag mit dem daumen.
das is einfach genial.
ansonsten kann ich dir zwar nich diese tabs geben,aber in der gitarre und bass
sind in den ausgaben 07/06 und 10/06 zwei richtig geil bass masterclasses mit flea drin.
kann man sich auch im i-net ansehen,allerdings gegen gebühr....
is der hammer.zwar irre schwierig,aber mit etwas übung geht dat:great:

so,denn bis denn und schöne grüße^^
 
Das Masterclass zeug aus der Gitarre und Bass 10/06 ist nich schwierig. Das sind bloß ausschnitte aus dem "Mars"Album. Ich find seine Jams um einiges anspruchsvoller.

Außerdem haben die bei der Gitarre und Bass teilweise solche Griffe abgebildet::screwy:

Code:
--------------------------------------------------
------------16-------16------16--------16------
-x-x----------------------------------------------
-------10-------10--------7--------7------------
 
wieviel muss ich denn da zahlen um sowas anzusehen?
is das erlaubt dass vielleicht zu scannen und mir zu schicken?^^
 
wieviel weiß ich nich,aber ich schick dir das gern;) :D^^
 
wäre super, wenn du das machen könntest. soll ich dir meine e-mail als pn schicken?
 
mach dat,ich kümmer mich dann gleich um die scans und schick sie dir zu^^
 
Das Masterclass zeug aus der Gitarre und Bass 10/06 ist nich schwierig. Das sind bloß ausschnitte aus dem "Mars"Album. Ich find seine Jams um einiges anspruchsvoller.

Außerdem haben die bei der Gitarre und Bass teilweise solche Griffe abgebildet::screwy:

Code:
--------------------------------------------------
------------16-------16------16--------16------
-x-x----------------------------------------------
-------10-------10--------7--------7------------

Ja, der hat mich auch stark irritiert, weil es sinnlos / äußerst blöd ist, das so zu spielen ;)
 
aso das 10; 16 kann ma ja spiele, indem man den ton vom 16. in den 11. macht, aber was is mit dem anderen?
 
wobei...es geht so:

Code:
--------------------------------------------------
------------16-------16------16--------16------
-x-x----------------------------------------------
-------10-------10--------7--------7------------
            T        T        T         T

:D
 
wollt schon sagen.kam mir ja sehr spanisch vor^^:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben