Flea bass tab

aso das 10; 16 kann ma ja spiele, indem man den ton vom 16. in den 11. macht, aber was is mit dem anderen?

Ja natürlich, und darauf kommt auch jeder der sich schon mal die "tonverteilung" auf dem Griffbrett im EADG-Tuning angeschaut hat, und ich erwarte von einer Fachzeitschrift eigentlich jawohl, dass die das richtig machen können, und mir nicht Tabs für Gummifingrige Bassisten geben :D
 
Des wird getappt^^
also das hat Bassadam geschrieben^^
Hab die Zeitschrift selbst nicht, kanns alsoi au net bezeugen
 
38° im Schatten;1833160 schrieb:
Des wird getappt^^
also das hat Bassadam geschrieben^^
Hab die Zeitschrift selbst nicht, kanns alsoi au net bezeugen

Nein, es wird nicht getappt. Flea Tappt überhaupt nicht (vielleicht ab und zu aber bei keinen songs und schon gar nicht bei diesem beispiel)...es spielt das wahscheinlich auf dem 11 Bund der G-seite...ein strech von 7 zu 16 ist anatomisch gar nicht möglich...das würde mit tappen gehen aber es wird nix von tapping gesagt.

Vielleich wurden auch 2 Bassspuren aufgenommen, keine ahnung.
 
brauch ich für des tab oben noch was anneres wie powertab? weil ich hab pt, aber s geht net.
 
es geht nicht...hmmm....hast du denn den .rar ,mit WinRar ausgepackt?

Ansonsten hier die Textversion!

P.S
Am besten mit "Courier" auf Schriftgröße 8 und zeilenumbruch lesbar...
 

Anhänge

  • Flea Auto Wah.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 148
cool. danke. hab dich ma bewertet.
 
Ups hab gedacht das T wär für Tapping gedacht
Naja sorry ^^
Aber John Frusciante tappt bei einem Lied (kann sein das es mehr sind, aber bei dem bin ich mir sicher) bei "Don't forget me"

Bringt euch zwar nix wollts aber ma loswerden :D
 
das stimmt. da spielt er aber auch nicht wirklich die melodie. der "verziert" das nur so n bisschen.
 
Wie jedes Live-Solo von ihm :D
Naja wir sind bei den Bassern also müssen wir Flea verehren :D
 
Ich verehre lieber Noel Redding wegen der Bassline bei der Bridge (Gitarren Solo) von "If 6 was 9". Das ist noch abgedrehter.....

Code:
Sind alles 8tel noten auf 140 Bpm:
Sind alles 8tel noten auf 140 Bpm:
----------------------10-9-8-7----------------------------------10-8-7--------------
--------------8-9-10------------10-9-7-7--------------8-9-10-10--------10-10-8-7-9--
----7-8-9-10---------------------------------7-8-9-10-------------------------------
-8----------------------------------------8-----------------------------------------

-----9-8-7-6-----------------------7---7-8-9-7---------------------------------------
-------------9-7-7-6---6-7-6---6-9---9---------9-8-7-7-----------------------5-6-7---
--7------------------7-------7-------------------------9-9-7---7-5-7-5-6-7-8---------
-------------------------------------------------------------7-----------------------

---5---5-8-7-5-----------------------------------------
-8---7---------6-7-5---5-5-----------------3-5-7-------
---------------------8-----8-7-5---2-3-4-5-------7-----
---------------------------------3---------------------

und so weiter und so weiter....geht so 1 minute lang auf und ab...
 
wow. das is verdamt "tricky". aber wir wollen ja hier nicht in das gitarristen "ich bin schneller" rutschen.
ich finde irgendwie, dass geschwindigkeit in der regel sogar nicht so gut kommt, wie einfach ne ruigere bassline mit nem coolen rhytmus.
 
wow. das is verdamt "tricky". aber wir wollen ja hier nicht in das gitarristen "ich bin schneller" rutschen.
ich finde irgendwie, dass geschwindigkeit in der regel sogar nicht so gut kommt, wie einfach ne ruigere bassline mit nem coolen rhytmus.

Es geht nicht um geschwindigkeit. Es geht NIE um geschwindigkeit...es geht um "abgedrehtheit"!

KEnnst du diese Basslinie? Wenn du sie kennst, dann weißt du was ich meine ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben