Flea: welcher Effekt? - ähnlich Wahwah

  • Ersteller Fender_Fan
  • Erstellt am
Fender_Fan
Fender_Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
01.07.11
Beiträge
303
Kekse
1.249
Ort
Hammenstedt (Südniedersachsen)
Weiß jemand, was für einen Effekt Flea in diesem Video benutzt? Hört sich ja etwas nach Wah an, aber ich glaube nicht, dass er etwas mit den Füßen bedient.

 
Eigenschaft
 
Das klingt nach nem Envelope Filter. Afaik hat der Flea oft nen EHX Q-Tron dabie. zB Für Sir Psycho Sexy und so weiter...
 
Ich tippe auch auf den Electro Harmonix Q-Tron. Oder einen DOD Envelope Filter.
 
Das mit dem Theadtitel ist mir dann nachträglich auch aufgefallen...

Aber vielen Dank für die Antworten, das Teil klingt ziemlich geil, finde ich!
 
mein Senf:

1. die Infos auf der uberproaudio-Site sind nicht (mehr) akkurat ... z.B. das Boss ODB-3 wurde ersetzt, jetzt: [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Malekko B:assmaster. Das abgebildete Q-Tron ist falsch, er spielt die alte Variante (Trapezform, verchromt). Sein aktuelles Board:[/FONT] Malekko B:assmaster, MXR Micro Amp, Electro-Harmonix Q-Tron, Moog MF103 Mooger Fooger 12 Stage Phaser und Voodoo Lab Pedal Power 2+

pedal-board-breakdown-flea-red-hot-chili-peppers.jpg
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]
2. das Pedalboard was er bei den RHCP spielt muss er ja nicht unbedingt auch bei Jam-Sessions spielen.

3. meine Vermutung: er spielt in dem Video ein DOD FX25 Envelope Filter ... evtl. angetriggert durch das ODB-3.
[/FONT]
 
mein Senf:

1. die Infos auf der uberproaudio-Site sind nicht (mehr) akkurat ...

Du hast ne Maus und da ist ein Scrollrad dran :p ( nicht böse sein, ein kleiner böser Scherz ;) )
Auf der Seite stehen (fast) alle Effektgeräte, die Flea benutzt hat. Also auch der Malekko, Mooger Fooger und auch das Voodoo Lab Power sind weiter unten aufgelistet.

Gruß Eckaaat
 
Du hast ne Maus und da ist ein Scrollrad dran :p ( nicht böse sein, ein kleiner böser Scherz ;) )
Auf der Seite stehen (fast) alle Effektgeräte, die Flea benutzt hat. Also auch der Malekko, Mooger Fooger und auch das Voodoo Lab Power sind weiter unten aufgelistet.

Gruß Eckaaat

ups ... hab mir die Seite nur flüchtig angeguckt ... keine Maus/Scrollrad ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben