Fleas neuer Bass ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magge schrieb:
interessiert mich mal. könnte mir vorstellen, dass es da evtl. auch zu rechtlichen problemen kommen könnte, wenn modulus den bass weiter als flea signature ausgibt ... ich weiß ja nicht

Kommt auf den Endorsementvertrag an, den beide unterschrieben haben. :)

Gruesse, Pablo
 
@DoA:

Danke für die Scans, jetzt herrscht ja endlich komplette Klarheit über den Jazz Bass.
Die Farbe ist also Shell Pink...interessant. Hätte ich nicht gedacht, dass nach 40 Jahren Alterung selbst die Farbe Rosa gut aussieht :D.

EDIT: So rosa ist Shell Pink aber auch gar nicht, eigentlich...
 
Ich hol den Fred nochmal hervor, weil ich momentan den Livestream vom RHCP-Konzert über AOL gucke und Flea wohl doch wieder seine Modulus-Modelle spielt...jedenfalls hantiert er live gerade mit einem Modulus in einem sehr schicken, ähm, ja, was ist das, so ne Art Tobaccoburst, würde ich sagen.
 
wie bidde o_O

wo isn n Livestream....und der tobacco ist auch n Fender Jazz soweit ich mich erninnern kann o_O


EDIT: wer suchet der findet...ww.aol.de...da kann man es sich nochmal schön anguggn...

leider sieht man recht selten Flea...ABER ES IST DER MODULUS !!!! JUHUUUUUUUUU

haben die leute ihn endlich mal in den Arsch getreten.... ^^

sicher hat Modulus aus nem alten Inventarschrank der schon seid 40 Jahren da rumsteht ihm n "neuen" Fleabass gebastelt...
 
Wolltest du mir unterstellen, ich könnte n Modulus nicht von nem Fender unterscheiden?:mad::D

Ja, sie haben ihn wohl diskret darauf aufmerksam gemacht, dass er n Vertrag mit ihnen hat.:rolleyes:

Falls sie auf seinen Wunsch nach nem "ganz alten" Flea-Bass nachgekommen sind, ist der Soundunterschied zu nem neuen jedenfalls gleich null. :D
 
JanBass schrieb:
Wolltest du mir unterstellen, ich könnte n Modulus nicht von nem Fender unterscheiden?:mad::D

in gewisser weise schon X) weil ich dachte..."hmm Flea hat doch n Sunburst Fender...vielleicht meint er ja den"...:great:

JanBass schrieb:
Falls sie auf seinen Wunsch nach nem "ganz alten" Flea-Bass nachgekommen sind, ist der Soundunterschied zu nem neuen jedenfalls gleich null. :D

dem kann ich zustimmen...der sound ist ja derbst anders zu nem alten Fender...jetzt weis ich auch was Flea meint...der Fender hat viel mehr Charakter...ist wärmer...wobeider Modulus derbst kickt und klackt ^^
klingt auch nich schlecht zu den neuen Liedern..
 
Ryknow schrieb:
in gewisser weise schon X) weil ich dachte..."hmm Flea hat doch n Sunburst Fender...vielleicht meint er ja den"...:great:



dem kann ich zustimmen...der sound ist ja derbst anders zu nem alten Fender...jetzt weis ich auch was Flea meint...der Fender hat viel mehr Charakter...ist wärmer...wobeider Modulus derbst kickt und klackt ^^
klingt auch nich schlecht zu den neuen Liedern..

Zu deinem 1. Satz: Frechheit! :D

Zum 2.: Ja, ich finde den Modulus-Sound eigentlich auch interessant, alle Höhen dann noch voll rein, das klingt schon gut irgendwie. Aber eben sehr, sehr modern. Und darauf muss man stehen. Mir gefällt der Album-Bass-Sound beispielsweise besser und da hat er ja nach eigener Aussage nur die Fenderbässe benutzt.

Und noch ne kurze Anmerkung: Herr Kiedis hat entgegen meiner Vermutung wohl doch nicht so intensiv Gesangsunterricht genommen...bei dem Konzert klang das ja teilweise gräßlichst daneben:eek::rolleyes:
 
ich weis es ist n bissel weit hergeholt...

aber könnte es nicht auch dieses Teil sein?

rapture.jpg



sieht doch exakt gleich aus !!!! nur als 4 Saiter modell halt


EDIT: es ist n Pedulla Rapture
 
Wä? Ich dachte es wäre definitiv ein Fender Jazz...

edit: bzw. Modulus
 
Ryknow schrieb:
ich weis es ist n bissel weit hergeholt...

aber könnte es nicht auch dieses Teil sein?
emh ... NEIN ! ... also es ist definitiv kein pedulla, das ist doch noch zu sehen ... der headstock in dem video vom aol stream ist definitv ein modulus headstock
 
genau, es ist nen ganz normaler Fleabass 4

FleaJ42toneburstsmall.jpg


er hat ihn wieder mal mit nem paar aufklebern dekoriert, aber ich finde die farbwahl nicht so gut....
 
Jo, genau das ist das Teil. Nur mit nem Humbucker anstatt der Single Coils.
 
Laut der aktuellen Gitarre & Bass ist es ein normaler Fender Jazz, aus den 60ern. Keine Ahnung ob nun 59, oder 60 oder vielleicht 62.

Seine Begründung war, dass er alte Bässe geiler findet und der Jazz, sein Hauotbas geworden ist, trotz Modulus Endorsement.
 
Marc02 schrieb:
Laut der aktuellen Gitarre & Bass ist es ein normaler Fender Jazz, aus den 60ern. Keine Ahnung ob nun 59, oder 60 oder vielleicht 62.

Seine Begründung war, dass er alte Bässe geiler findet und der Jazz, sein Hauotbas geworden ist, trotz Modulus Endorsement.
61. Und Du bist glaub ich der dritte, der dies in genau dem gleichen Thread postet ;)
Frag mich aber was das jetzt mit dem Modulus soll, immerhin war seine Aussage ja recht bestimmt. Von wann soll dieses Video eigentlich genau sein?
 
Man munkelt das es sich um eine Fälschung handeln könnte!:rolleyes:
 
hmmm...also Pedulla Headstock und Modulus sind doch identisch ;) son bissel...mit Phantasie ^^ aber ich meinte hey..wenn schon nich Modulus...warum nich der
 
Also ich hab die Chili Peppers gestern live in Dortmund gesehen, und da hat er auch nen Modulus in Tobacca Sunburst gespielt. Die Farbwahl find ich persönlich auch ziemlich hässlich, aber dass was er aus dem Ding rausgeholt hat, war einfach nur unbeschreiblich :rolleyes:
 
Also: Das neue Album Stadium Arcadium wurde laut der aktuellen Gitarre & Bass mit einem Fender Jazz Bass von 1961 und einem Fender Precision Bass von 1963 aufgenommen.
Den Jazz Bass hat Flea auch schon öfters Live gespielt (z.b. bei Stefan Raab vor kurzem oder beim "Secret Gig" in Hamburg)
Im Interview sagt Flea zwar, er würde nie wieder auf einem "neuen" Bass spielen, aber daran glaube ich ganz ehrlich nicht.
Mindestens für die alten Songs, die z.b. mit seinem Modulus aufgenommen wurden, wird er wohl auch weiterhin beim Modulus bleiben (z.b. kann ich mir Around The World nicht so ganz mit dem Jazz-Bass vorstellen)

Ich hoffe, jetzt haben wir es aber langsam.
Btw., hat jemand hochauflösende Bilder von dem Jazz-Bass? Also ich meine nicht das Modell, sondern genau den Bass von Flea! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben