Neural DSP "Quad Cortex" - Userthread

Kann nicht mehr lange dauern. Bei meiner Thomannbestellung steht „2-5 Tage“ :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir auch :m_git1:

update: Mail vom Thomann sagt jetzt 04.Mai 2021, also genau in einer Woche ... die Spannung steigt :fear:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktueller Lieferzeitraum bei Thomann ist jetzt mit "mehreren Monaten" angegeben :oops:
 
Aktueller Lieferzeitraum bei Thomann ist jetzt mit "mehreren Monaten" angegeben :oops:

ich hab mich jetzt nochmal kundig gemacht:
- Relevant ist das was in deiner Mail steht.
- der Termin der in der Mail ist voraussichtlicher Wareneingang bei Thomann, also da immer nochmal Einlagerung+Kommisionierung+Versandlaufzeit draufrechnen. Wenn der Lieferant das Datum nicht halten kann wirds wohl wieder eine Mail geben.
- bei mir steht in der letzten Mail 04.05.2021, wenn dem so ist, dann sollte innerhalb von Deutschland am Freitag 07.05. oder Samstag 08.05. ein Paket kommen, Thomann hat das mit dem Versand nicht so drauf, Musicstore kann das besser.

Das hilft jetzt auch nicht viel, aber man kann wieder ein bisschen besser einschätzen wann es kommen könnte.

ich hätte es wohl im Oktober bei Andertones in England bestellen sollen, dann wäre es jetzt schon da :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich weiß. Ich habe das QC auch nicht bestellt, ich verfolge das ganze nur sehr aufmerksam.
Bisher habe ich leider noch nichts vom QC gehört, was mich zu einem Kauf bewegen könnte. Aber ich hoffe, dass sich da noch einiges mit den nächsten Updates tut (Sound, mehr Effekte, Custom-Belegung der Schalter, usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe sogar nach Erscheinen des QC meine Preorder storniert :) Allerdings bin ich einfach nur mit meinem bisherigen Sound zufrieden, das gab den Ausschlag.
Insofern verfolge ich die Angelegenheit auch mit gewissem Abstand und natürlich auch die Diskussionen der Leute in den einschlägigen Social Media Gruppen mit Interesse ;-)

Ja, ich weiß. Ich habe das QC auch nicht bestellt, ich verfolge das ganze nur sehr aufmerksam.
Bisher habe ich leider noch nichts vom QC gehört, was mich zu einem Kauf bewegen könnte. Aber ich hoffe, dass sich da noch einiges mit den nächsten Updates tut (Sound, mehr Effekte, Custom-Belegung der Schalter, usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich weiß. Ich habe das QC auch nicht bestellt, ich verfolge das ganze nur sehr aufmerksam.
Bisher habe ich leider noch nichts vom QC gehört, was mich zu einem Kauf bewegen könnte. Aber ich hoffe, dass sich da noch einiges mit den nächsten Updates tut (Sound, mehr Effekte, Custom-Belegung der Schalter, usw.)
Auf Facebook gibts ne "Usergroup" da hat gestern jemand der am 27.Februar bestellt hat geschrieben, dass er von Thomann ne Statusmail mit voraussichtlichem Lieferdatum 13.07.2021 bekommen hat.

Ich weiß nicht wie viele Bestellungen mittlerweile bei Thomann vorliegen, aber ich fürchte, wer jetzt noch nicht bestellt hat wird wohl sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Wenn Angebot und Nachfrage weiterhin so einen Großen Gap haben könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Preis des Gerätes im Laufe des Jahres steigt, ähnlich wie bei der Helix Serie von Line6.
Auf Reverb sind immer wieder "Angebote" mit dem Quad Cortex gelistet die weit (teils 4-Stellig) über den regulären Kaufpreis des Quad Cortex liegen.
 
Habe im Januar bei Thomann bestellt und in meiner mittlerweile 5ten Lieferverzögerungs-E-Mail jetzt den 15.6. genannt bekommen.
Aber ich habe ja zum Glück noch ein Axe-Fx III :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe im Januar bei Thomann bestellt und in meiner mittlerweile 5ten Lieferverzögerungs-E-Mail jetzt den 15.6. genannt bekommen.
Aber ich habe ja zum Glück noch ein Axe-Fx III :D
lol warum hast du dann überhaupt das QC bestellt? alter gear Nerd :LOL:
 
War einfach nur neugierig auf das Teil und wollte mir sowieso eine kleine (räumlich betrachtet) Backup-Lösung für das Axe-Fx III zulegen... für die Zeit in der man wieder Live-Musik spielen darf/kann.
Eigentlich läge da ja ein FM3 nahe, aber irgendwie fand ich das QC interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol warum hast du dann überhaupt das QC bestellt? alter gear Nerd :LOL:

"Neu ist immer besser" ... deswegen war ich jedenfalls anfangs sehr vom QC angetan :biggrinB:

Das QC bietet halt die vielen Footswitches, die sich viele Leute vom FM3 gewünscht hatten. Der Formfaktor ist auch gut und vor Allem das UI ist top.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eigentlich läge da ja ein FM3 nahe, aber irgendwie fand ich das QC interessanter.

Das ist ähnlich meinem Gedankengang ... das FM3 wäre eigentlich besser in jeder Hinsicht für mich, allerdings ist das QC etwas neues, anderes ...
Aber momentan hat das QC einfach keinen Platz bei mir, da alle meine verfügbaren Geräte ihren Job eigentlich perfekt machen. Da bietet das QC keinen Mehrwert.
 
Ja, ich weiß. Ich habe das QC auch nicht bestellt, ich verfolge das ganze nur sehr aufmerksam.
Bisher habe ich leider noch nichts vom QC gehört, was mich zu einem Kauf bewegen könnte. Aber ich hoffe, dass sich da noch einiges mit den nächsten Updates tut (Sound, mehr Effekte, Custom-Belegung der Schalter, usw.)

Ge-nau-so! Und jetzt vorbestellen für X-mas 21' :juhuu:
 
Thomann hat das mit dem Versand nicht so drauf, Musicstore kann das besser
Sorry, auch wenn OT, da muss ich dir leider heftigst widersprechen. Es ist bei mir IMMER umgekehrt, die Schnarchnasen aus Köln lassen sich gerne mit dem Versand mal eine halbe Woche oder mehr Zeit, gerade vor ein paar Tagen (wieder mal!) so erlebt. Habe eine Yamaha Revstar RS620 (B-Stock bzw. Retourenware) dort bestellt und alles, was die zunächst mal gemacht haben, ist ein Versandetikett erstellt, nach 2 Tagen. Da sich dann einige Tage nichts am Status geändert hat, habe ich nachgefragt und bekam dann als Antwort, dass DHL zur Zeit Probleme hat bzw. sehr viel zu tun. Auf meine Antwort, dass dann der Status aber ein anderer sein müsste, hat man dann eingeräumt, dass es sein könnte, dass das Paket auch noch "irgendwo im Lager oder auf der Versandrampe liegt". Was dann auch der Fall war. Im Endeffekt hat alles über eine Woche gedauert und das lag nicht an DHL... Die Gitarre (und die ist ja nun kein absolutes Billigteil) hatte im Übrigen das mieseste Setup, das mir je untergekommen ist, d.h. überprüft wurde die Gitarre nie... Ging deshalb zurück (ein Modell bei der Konkurrenz von Music World Brilon war 1000x besser, out of the box). Auch hier wieder: über eine Woche musste ich auf das Retourenetikett bzw. überhaupt auf die Bearbeitung meiner Rücksendung nach meinem Widerruf warten. Auch hier hatte ich zwischenzeitlich mal nachgefragt, wo dann als Antwort lapidar zurück kam ich möge doch bitte davon absehen, mehr als eine Mail zu dem Vorgang zu schicken, man hätte halt viel zu tun zur Zeit... Auf das Geld warte ich übrigens gerade immer noch... Und das ist leider auch jetzt alles kein Einzelfall, sondern (zumindest bei mir und einigen Kollegen) eher die Regel dort. Und ja, Thomann war früher vielleicht mal ein wenig schneller, was das Versenden angeht, ist aber immer noch im absolut vertretbaren Rahmen. Und vor allem ist der Service (was Rückabwicklung und Garantiefälle, usw. angeht) um Lichtjahre besser als der vom Musicstore! So, das musste kurz raus, sorry für OT.

ich hätte es wohl im Oktober bei Andertones in England bestellen sollen, dann wäre es jetzt schon da
Jo, aber dann mit einem Batzen an zusätzlichen Kosten, Stichwort Brexit. Hab letztens Tonerider Pickups aus England bestellt, da kam dann später eine "nette" Rechnung vom Zoll...

Tja, und mit dem Liefertermin... das nimmt ja schon epische Ausmaße an...
Gottseidank bin ich da erstmal raus mit meinem neuen Axe FX... 😆
 
Sorry, auch wenn OT, da muss ich dir leider heftigst widersprechen. Es ist bei mir IMMER umgekehrt, die Schnarchnasen aus Köln
Kann ich bestätigen. Ich wohne in Köln und wenn ich was bei Thomann bestelle ist das Paket früher da als wenn ich es beim Music Store bestelle. XD
Sorry OT
 
Sorry, auch wenn OT, da muss ich dir leider heftigst widersprechen. Es ist bei mir IMMER umgekehrt, die Schnarchnasen aus Köln lassen sich gerne mit dem Versand mal eine halbe Woche oder mehr Zeit,
Krass, wie Unterschiedlich das ist.
also ich bestelle zwar nur selten im Musicstore, aber bisher habe ich im Musicstore immer am Tag der Bestellung noch die Trackingnummer bekommen, paket war dann entweder am Folgetag oder übernächsten Tag da.
also eine Montagbestellung im Musicstore ist dann quasi Dienstag oder Mittwoch da.

Wenn ich im Thomann an einem Sonntag, oder Montag bestelle bekomme ich frühestens am Dienstag Abend die Versandbenachrichtigung und dann habe ich das Paket mit viel glück aller frühestens Mittwochs, regulär an dem Donnerstag der Woche, mit pech wirds auch mal der Freitag oder noch später.

ich hatte 2020 ganze 16 Bestellungen (plus Quad Cortex)
2019 knapp 10 Bestellungen (üblicherweise fahr ich zum Thomann, das sind ca. 30 - 40 Minuten Fahrt)


Jo, aber dann mit einem Batzen an zusätzlichen Kosten, Stichwort Brexit. Hab letztens Tonerider Pickups aus England bestellt, da kam dann später eine "nette" Rechnung vom Zoll...
Ist mir bewusst, das war auch nicht ganz ernst gemeint, wäre mir dann eh viel zu Umständlich zwecks Rückgabe/Garantie/etc. ;)
 
Geht das echt schon so los wie bei PS5, Grafikkarten, etc.?
Traurig aber wahr.. das schlimme dabei ist leider auch noch, dass es Leute gibt, die das zu den Preisen kaufen, nur weil sie nicht warten können.. :rolleyes: wobei aktuell ja eh nicht viel bis eigentlich nichts möglich ist und man deswegen ja noch warten könnte, aber naja jeder soll selbst über sein Geld entscheiden :biggrinB:
 
Geht das echt schon so los wie bei PS5, Grafikkarten, etc.?
Unfuckingfassbar...
Vielleicht hätte ich meine Bestellung doch nicht stornieren sollen... :unsure:

Auf Reverb gab es sogar noch höhere Verkaufsangebote.
In Deutschland könnte sowas möglicherweise auch verboten sein Stichwort Wucher und Gewinnerzielungsabsicht aber ich kenn mich da nicht aus.
 
Das war beim FM3 genau so. Wer sowas überteuert kauft, weil er nicht warten kann, ist selbst schuld :nix:

Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Review/Soundsamples mit dem QC in eine neutrale Endstufe und Gitarrenbox?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben