Flugtauglicher Keyboardständer

  • Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
07.08.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin demnächst mit Band nach Ibiza unterwegs und auf der Suche nach einem kleinen, leichten Keyboardständer, den ich so zerlegen kann, dass er in einen mittelgroßen Trolley passt und nicht als Sperrgepäck aufgegeben werden muss. Hab schon die üblichen Seiten durchforstet aber nicht wirklich gutes gefunden.

Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen in dem Bereich?
 
Eigenschaft
 
Für ein oder zwei Keyboards? 61, 76, 88 Tasten? Trolley-geeignet, und auch für bis zu 88er Stage-Pianos passend ist der Ultimate V-Stand, ist aber auch nicht gerade leicht. Warum mietest du Dir nicht einen vor Ort? Ist für solche Einsätze eh Gang und Gebe, dass man sich das Equipment leiht.
 
Das Ganze ist für einen Nord Electro II73 gedacht, also eher Leichtbauweise! :)

An mieten habe ich auch schon gedacht, konnte aber über google nichts ausfindig machen.
 
Originalfüße kaufen und entsprechende Löcher in den Electro bohren. Weniger wirds nicht!
 
Du meinst die einfachen 4 Füße, die es am Afang der Electro Zeit gab oder? Die scheint es garnicht mehr zu geben. Es gibt nur diesen Nord STand EX der aber wieder massiver ist.

Wie waren die ersten Beine denn befestigt? Reichen 4 Löcher oder Brauch man noch Innengewinde, um die Beine festzuschrauben?
 
Moin,

ich meine den aktuellen Ständer für die Nord Stages. Diese vier Einzelfüße, die dann letztlich an den Rhodes-Ständer erinnern. Leider passt dieser Ständer weder an einen Nord Stage Compact noch an die Electros, weil dort laut Vertrieb entsprechende Bohrungen fehlen. Es werden zur Montage der Füße zwei Metallplatten fest unter das Gerät geschraubt, die auch später nicht abgenommen werden. Diese Metallplatten bieten die nötigen Gewinde, um die Füße hineinzuschrauben.
 
Falls du keinen Verleih finden kannst wird sich doch bestimmt ein Musikalienhändler finden lassen, bei dem du dir für 30€ einen billigen X-Ständer kaufen kannst. Den kannst du ja dann nachher einfach da lassen. Für die paar Euronen würde ich mir keinen Stress machen mit irgendwelchen Eigenbauten...
 
*umguck* Hatte noch jemand außer mir angesichts des Threadtitels einen Ultimate mit Flügeln vorm geistigen Auge?


Martman
 
Die ganzen DJs müssen doch auch irgendwoher ihren Kram bekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es auf Ibiza keinen Verleih gibt. Vielleicht hörst du dich mal in der DJ-Szene um?

P.S. Kurze Gugl-Suche nach "Ibiza instruments rental" ergibt z.B. das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
4534208.jpg

Kriegst du dort sicher an jerder Ecke. :D
 
Die Mietaktion ist overkillig, wenn es nur um einen Ständer für ein leichtes Key geht. Wie Orgeltier schon sagt - nur das Key mitnehmen, für schmales Geld dort einen X-Stand kaufen und diesen nach getaner Arbeit verscherbeln oder einfach da lassen.
 
Bügelbrett ausm Hotelzimmer geht immer ;-)
 
Irgendwie war mir klar, dass da wieder ein paar humorvolle, aber nicht wirklich zweckdientliche Antworten kommen, aber das macht die ganze Sache ja auch! :)

Danke für den Hinweis mit der rental company....hab zwar auch gegoogelt, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen.

Bügelbrett wäre die letzte Option...vielleicht noch etwas ALufolie zum umwickeln! *lol*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben