Keyboardständer wie Jordan Rudess

  • Ersteller Progsynth
  • Erstellt am
Übrigens ist die billigste Alternative anstelle eines Kugellagers (so wie bei mir) eine gedrehte Tefloneinlage. Da kann man zwar nicht die "Gängigkeit des Drehens" verändern wie bei einem Kugellager, aber es ist bei Selbstherstellung SEHR günstig. Für mich ist dabei die "Drehbarkeit" des Stativs weder zu leichtgängig, noch zu schwer; also genau wie sie sein sollte... ist natürlich zudem auch viel einfacher in eine Edelstahlsäule (die ich nach wie vor um einiges eleganter halte wie eine 3Punkt-Truss - JR möge es mir verzeihen... :p ) einzubauen als in letztere...

Viele Grüße, :)

Hannes

P.S. Da ist alles abnehmbar; die Füße sowie das Oberteil als auch das Mikrostativ... :)
 
Hi,
ich weiß nicht, ob ihr das schon kennt, aber die Firma solidstand macht Keyboardständer, die dich per Fußpedal elektrisch hoch und runter fahren lassen können.
Da ergeben sich ganz andere Möglichkeiten:
Am Anfang der Show stehen; und wenn es dann in den Balladenteil geht, dann den Keyboardstand runterfahren und sich hinsetzen :great:
Find ich ne ziemlich coole Sache - wenn auch ziemlich unbezahlbar - aber vielleicht bringt ja "die Firma dg keys" ( :p ) demnächst ein Konkurenzprodukt auf den Markt...
 
Hi,
ich weiß nicht, ob ihr das schon kennt, aber die Firma solidstand macht Keyboardständer, die dich per Fußpedal elektrisch hoch und runter fahren lassen können.
Da ergeben sich ganz andere Möglichkeiten:
Am Anfang der Show stehen; und wenn es dann in den Balladenteil geht, dann den Keyboardstand runterfahren und sich hinsetzen :great:
Find ich ne ziemlich coole Sache - wenn auch ziemlich unbezahlbar - aber vielleicht bringt ja "die Firma dg keys" ( :p ) demnächst ein Konkurenzprodukt auf den Markt...

Also ich persönlich empfinde diesen Ständen als einen der Schlimmsten den ich bisher gesehen habe.
Auf eine solche Möglichkeit könnte ich gut verzichten. Wenn das Werkzeug praktischer wäre :rolleyes:

Grüsse
 
Also ich persönlich empfinde diesen Ständen als einen der Schlimmsten den ich bisher gesehen habe.
Auf eine solche Möglichkeit könnte ich gut verzichten. Wenn das Werkzeug praktischer wäre :rolleyes:

Grüsse

Kann ich nicht verstehen; aber is ja auch egal...
Ich find ihn cool und praktisch; klar ein bisschen groß (bzw. er könnte unauffäliger sein), aber die Vorteile sind doch wirklich nicht von der Hand zu weisen...;)
 
Für Balladen habe ich n Barhocker!
 
Kann ich nicht verstehen; aber is ja auch egal...
Ich find ihn cool und praktisch; klar ein bisschen groß (bzw. er könnte unauffäliger sein), aber die Vorteile sind doch wirklich nicht von der Hand zu weisen...;)

Du meinst die Vorteile das er keine Kabelführung bietet. Das man bei befestigten Kabel aufpassen muss wo man diese Befestigt wenn man dann noch fahren möchte. Das er ähnlich wie dem alten VStand Beine hat die hinderlich für Pedale sein können. Das ich zusätzlich Storm für einen Motor brauch der womöglich später an einer Audio Dose hängt und die Kabel noch seitlich herausgeführt sind (damit sie gar nicht auffallen :twisted:). Das ich ihn mit Zig Schrauben zusammenschrauben muss?

Bietet eine Menge Vorteile das ding :rolleyes:

Grüsse
 
Für Balladen habe ich n Barhocker!

Das mag für den ein oder anderen (oder evtl. sogar für die allermeisten) so ausreichen, aber wenn ich Balladen oder Stücke, in denen ein relativ hoher pianistischer Anspruch vorhanden ist, bzw. in denen ich eben mit Klavier/Rhodes/Wurli einen solisten/solistin begleite, fand ich es bisher unumgänglich in klassischer Klavierhaltung zu sitzen - nennt mich was ihr wollt; aber so ist das bei mir.
Deswegen habe ich bisher eben ALLES im Sitzen gespielt - was allerdings auch ein Kompromiss ist - und - wenn der Rest der Band "abgeht" - auch nicht besonders gut aussieht.
Da wäre eine solche Lösung natürlich äußerst praktikabel; wobei die umgerechneten 550€ für nen blöden Ständer halt doch in einem Preisbereich liegen, die ich als Schüler nicht bereit bin (bzw. auch momentan nicht die Möglichkeit habe) auszugeben...
 
Du meinst die Vorteile das er keine Kabelführung bietet. Das man bei befestigten Kabel aufpassen muss wo man diese Befestigt wenn man dann noch fahren möchte. Das er ähnlich wie dem alten VStand Beine hat die hinderlich für Pedale sein können. Das ich zusätzlich Storm für einen Motor brauch der womöglich später an einer Audio Dose hängt und die Kabel noch seitlich herausgeführt sind (damit sie gar nicht auffallen :twisted:). Das ich ihn mit Zig Schrauben zusammenschrauben muss?

Bietet eine Menge Vorteile das ding :rolleyes:

Grüsse

was ich durchaus zu verkrafen wüsste, da er eben -!!!FÜR MICH!!!- den entscheidenden Vorteil der der Höhenflexibilität bietet...
 
Naja,
ich weiß ja nicht wo dg's stativ liegt, aber ich denke, dass wird auch ein paar € kosten.

Wenn ich aber statt 2 min 30 min brauch um mein Stativ zusammenzubauen, wird das ganz extrem doof.
 
Wenn ich aber statt 2 min 30 min brauch um mein Stativ zusammenzubauen, wird das ganz extrem doof.

Das stimmt wiederum.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir explizit diesen Ständer zu holen. :screwy:
Mein Onkel macht irgendwas mit Elektrik als Beruf (keine ahnung was) - hat auch schon ein Rednerpult gebaut, das sich z.b. per Knopfdruck hoch- und runterfahren lässt...
Mit dem red' ich mal - vielleicht kann ich ja mit dem was auf die Beine stellen in meinen 10 Wochen Sommerferien :D
Ich werde berichten...
 
Das stimmt wiederum.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir explizit diesen Ständer zu holen. :screwy:
Mein Onkel macht irgendwas mit Elektrik als Beruf (keine ahnung was) - hat auch schon ein Rednerpult gebaut, das sich z.b. per Knopfdruck hoch- und runterfahren lässt...
Mit dem red' ich mal - vielleicht kann ich ja mit dem was auf die Beine stellen in meinen 10 Wochen Sommerferien :D
Ich werde berichten...

In Holland gibts einer der hat die Beine seiner B3 durch sowas ersetzt und kann diese zum besseren Transport einfach nach unten fahren und beim Gig einfach per Motor hochschrauben und losgehts :)

Grüsse
 
Hi zusammen,

unser Stativ ist in genau 45'Sek aufgebaut, wenn man es darauf anlegt. Auch eine Höhenflexibilität ist angedacht. Wir planen alles erdenkliche. "Von einem Musiker- für den Musiker" eben!

Gruß

dan
 
@dan: du bist der geborene Verkäufer, Kollege ;)
 
;-)

...doch in erster Linie bin ich Musiker -aus tiefsten Herzen...:great:
dan
 
hallo,

ich habe vor 2 wochen den "alu-taz" von dg-keys gekauft. Jenes Stativ, das dg-keys unter seinem nickname abgebildet hat (inzwischen haben die füße auch die farbe des Rahmens). Ich sag euch: Das Ding ist der Hammer!!!!!!!! Ich hatte es bisher bei 3 gigs... ist unglaublich, wie gut es - auch bei der Band - angekommen ist. Ich kann das Stativ nur empfehlen; bin sehr begeistert!! Darüber hinaus sinds noch zwei absolut nette und fähige Jungs, die das Ding bauen und nicht nur die Qualität versprechen.
Gruß, André
 
@andré:
spielst du denn das ganze mit einem oder 2 keys ??

@dan:
wie sieht's aus mit meiner Mikrohalterung ????
 
Mal eine Frage an die, die das Teil schon haben? Wie "Wackelig" ist das mit dem drehen? Ich find das Teil echt schick, aber hab irgendwie bedenken, dass das auch dann dreht, wenn man eigentlich nicht will...
 
@ TritonFreak

Die Halterung baue ich dir nach meiner Klausur am Montag!

@ @Degger
Da wackelt nichts beim Drehen. Das dreht sich auch nicht wenn du nicht möchtest. Das kannst du alles einstellen, wann und wie schwer sich überhaut etwas drehen soll und ob es sich überhaupt drehen soll! Wir haben keine Kosten gescheut. :great: In 2 Wochen haben wir wiede 2 fertig. Einer geht zur Band "Neverland" und einer ist fürn Kumpel. In der Zwischenzeit lade ich euch gern dazu ein einmal soein Teil zu probieren bei mir im Proberaum. Einen Sonntag mal vorbeikommen und mal angucken. :D
(Termin absprechen)


@all
Das Teil kann man sich nicht in seiner Fantasie schön oder schlecht reden- das muss man gesehen bzw. getestet haben und ich sage euch: das ist ein VIRUS! Ganz gefährlich!:great::cool:

Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben