Keyboardständer wie Jordan Rudess

von Progsynth, 01.05.06.

  1. Progsynth

    Progsynth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Hallo,
    viele werden ihn bestimmt kennen, den bekannten um 360° drehbaren Keyboardständer von Jordan Rudess (Dream Theater).
    Ich weiß, dass dieses modell ne sonder anfertigung ist,
    allerdings habe ich vor kurzem ne unbekannte band gesehen und der Keyboarder benutzte einen ähnlichen ständer.
    Meine Frage: Weiß jemand wo es dieses Model zu kaufen gibt, wäre wirklich froh in den besotz von so nem teil zu kommen!

    Danke für alle antworten und Gruß
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 01.05.06   #2
    Guck mal hier: jordanrudess.com/phpbb
    Such da mal nach rotating stand o.ä., da haben schon einige Leute ein solches Stativ selbst gebaut.
    dg-keys hier aus dem Forum besitzt sowas auch wenn ich mich recht erinnere.
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 03.05.06   #3
  4. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Hier mein neues Rotating stand nach dem gleichen System wie JR. Kugelgelagert, einstellbare "Bremse" für die Gängigkeit (je nach Gewicht des Keyboards einstellbar), nach hinten überstehender Bügel für Kabel, 17kg leicht (Alu), stabil, geil....

    Grüße an alle beteiligten :great:

    dg-keys

    ...leider nur Handy-Cam Bilder...
     
  5. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 16.10.06   #5
    Das ist ja wohl mal 'n stylischer Ständer... Den hab ich doch jetzt irgendwo mal gesehen. Moment mal, ... du kommst aus Herscheid, bist du zufällig der Keyboarder von den Erben? Dann hab ich dich nämlich auf'm P-Weg gesehen und mich da schon gewundert, wie man sich so einen Key-Stand besorgen kann...

    Grüße aus Plettenberg (also quasi von nebenan... ;) )
     
  6. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Hi!

    Grüße nach Plettenberg! Ich konnte leider nicht am P-Weg- Konzert Teilnehmen, da ich mit den "Zeugen des Sofas" und "V:Ness" auf Tour war. Deshalb habe ich meinen Aushilfskeyboarder den Job machen lassen. Sein Stativ gehörte mal mir: es war mein erstes drehbares stativ. Er hat es mir abgekauft, da ich ein neues gebaut hatte.Dort drehete sich die ganze Traverse. Die zweite Version war mit einer Kunstoffhülse gelagert und nur der Tisch drehte sich. Der neue Ständer, der jetzige, ist mit Kugellagern gelagert.... wer's braucht und nicht weiß was er den ganzen Tag machen soll ;-).
    Das habe ich zum Zeitpunkt des P-Wegs gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gruß

    Daniel
     
  7. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 24.03.07   #7
    Ich habe mich mal ein wenig mit nem Kumpel gedreht in der Firma und wir sind zu diesem Ergebnis gekommen: :-)

    Wer Interesse hat: PM!

    Grüße

    Dan
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 25.03.07   #8
    Auf meiner Page Daniel Geist habe ich ein Video online gestellt von der Herstellung dieses Statives. Wen es interessiert...

    Gruß an alle!

    Dan:great:
     
  9. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 26.03.07   #9
    Und schon sind es zwei.... der hat sich über nacht mit meinem alten Stativ vermehrt. ;-)

    Grüße!
    Dan
     
  10. AdrWgl

    AdrWgl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Rheinzabern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 26.03.07   #10
    Nicht schlecht, wie hoch schätzt ihr denn die Kosten so etwas fertigen zu lasen?? Sieht auf alle fälle nett aus :great:

    Gruss
     
  11. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 26.03.07   #11
    Habe dir eine PM gesendet!

    Dan
     
  12. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 14.04.07   #12
    Hier ist ein neues Video vom Bau des Stativs.

    Video

    Gruß an alle beteiligten!

    dg-keys:great:
     
  13. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 30.04.07   #13
    Und TritonFreak seit heute auch !!!! :D
    Feuertaufe am 30.4. in Attendorn .....

    DANKE DAN !!!!! :great:


    BEATZ !

    Der Mig
     
  14. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 30.04.07   #14
    War mir eine Ehre! :great:
    Viel Spass damit! Und viel Erfolg in Attendorn!

    Daniel
     
  15. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 30.04.07   #15
    Ggf. etwas OT: aber mit welchem Song ist das Video hinterlegt????


    Topo :cool:
     
  16. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 30.04.07   #16
    Pagans Mind: The Celestine Prophecy:great:
     
  17. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 15.06.07   #17
    Und wieder muss ich "leider" diesen Thread wieder rauskramen, weil wir wiedereinmal eine weitere Steigerung zu allen unseren bisher gebauten Keyboardstativen entworfen haben. Hier ist der neue, ultimative und unübertroffene "Alu-Taz" :D Auch hierfür werde ich in absehbarer Zeit ein Video posten!

    So long
    stay tuned

    dg-keys:great:
     
  18. lenin01

    lenin01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Solingen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 16.06.07   #18
    Gestern war ich in Luxemburg bei Dream Theater und Riverside und konnte endlich auch mal diesen Keyboardständer von Jordan Rudess live bestaunen. Scheint irgendwie nützlich zu sein, denn er hat den nicht nur benutzt um sich aus Spaß rumzudrehen sondern hat sich bei wichtigen stellen so positioniert, dass er den Drummer sieht.
    Er hat das Ding irgendwie noch erweitert. Oben swar ein Memotron (hab ich noch nie von gehört, scheint aber eine Mellotron-Simulation zu sein) und irgendein Effekte-Teil angeschraubt.

    Was ich lustig finde ist, dass er da eine riesige Moog-Wand stehen hatte, sie aber garnicht benutzt hat... könnte natürlich sein, dass er sie über Midi mit seinem Oasys angesteuert hat, aber auf der/den Live-DVD(s) spielt er eigentlich direkt über die Tastatur des Moogs. Naja, alles Poser ;).
     
  19. AbuSimbel

    AbuSimbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    681
    Erstellt: 18.06.07   #19
    Jaaa... irgendwie muss er ja mit den riesigen Schlagzeug- und Gitarrenburgen mithalten....
     
  20. AdrWgl

    AdrWgl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Rheinzabern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 18.06.07   #20
    Wird die Musik schlechter wenn etwas rumsteht was man nicht braucht an dem Abend? Er schleppt doch so oder so alles doppelt mit, was er aktuell auf der Bühne einsetzt. Da kommts auf einen Analogsynth nun wirklich nimmer an.

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping