Keyboardständer wie Jordan Rudess

  • Ersteller Progsynth
  • Erstellt am
Natürlich wird die Musik nicht schlechter... aber ich denke trotzdem, dass der Analog-Synthie hauptsächlich zum Posen da rumstand... Ist ja auch sein gutes recht. John Petrucci hatte schlißelich 6 Mesa-Boxen da rumstehen von denen wahrscheinlich nur 2 an waren ;).
 
Natürlich wird die Musik nicht schlechter... aber ich denke trotzdem, dass der Analog-Synthie hauptsächlich zum Posen da rumstand... Ist ja auch sein gutes recht. John Petrucci hatte schlißelich 6 Mesa-Boxen da rumstehen von denen wahrscheinlich nur 2 an waren ;).

Weil wir hier gerade so schön vom Thema abkommen. Hat von euch jemand schon mal die möglichkeit gehabt dieses Fingerboard, das er mit sich herumschleppt selbst auszuprobieren? Ich stelle mir darunter (von Videos) ein sehr kreatives Werkzeug vor :great:

Grüsse
 
ist das in Deutschland überhaupt erhältlich ?? Meines Wissen kann man das nur direkt über haken audio beziehen ....
 
lenin01 schrieb:
Natürlich wird die Musik nicht schlechter... aber ich denke trotzdem, dass der Analog-Synthie hauptsächlich zum Posen da rumstand... Ist ja auch sein gutes recht. John Petrucci hatte schlißelich 6 Mesa-Boxen da rumstehen von denen wahrscheinlich nur 2 an waren .

Von den nach vorne gerichteten Mesa-Boxen ist glaub ich gar keine an. Sein Gitsound wird zwecks In-Ear-Monitoring hinter der Bühne nach hinten geblasen und dort abgenommen. Hab ich zumindest bei ner Doku von der "6 Degrees of Inner Tourbulence" Tour gesehen.


ist das in Deutschland überhaupt erhältlich ?? Meines Wissen kann man das nur direkt über haken audio beziehen ....

Jo, gibts nur bei http://www.hakenaudio.com/Continuum/html/pricing/Delivery.html direkt.
 
Von den nach vorne gerichteten Mesa-Boxen ist glaub ich gar keine an. Sein Gitsound wird zwecks In-Ear-Monitoring hinter der Bühne nach hinten geblasen und dort abgenommen. Hab ich zumindest bei ner Doku von der "6 Degrees of Inner Tourbulence" Tour gesehen.

Würd ich jetzt nicht ganz zustimmen, weil er auf der Live at Budokan DVD extra vor seinen Boxen den "Feedback-Spot" sucht, und das geht nur wenn die Boxen an sind.

Aber noch zum Thema, hat sich schon jemand so einen Ständer bestellt, ich steh kurz davor, ich glaub ich kann einfach nicht anders :screwy:
 
ich hab das "Vorgängermodell" in schwarz.
war'n zwar ein paar Euro aber dafür hat mir Dan das Teil nach Hause gebracht und es rockt ohne ende ... :)
 
Neue Bilder meinerseits:
 

Anhänge

  • Jo1.JPG
    Jo1.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 367
  • Jo2.JPG
    Jo2.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 298
  • Jo3.JPG
    Jo3.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 261
  • Jo4.JPG
    Jo4.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 229
  • Jo5.JPG
    Jo5.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 261
  • Jo6.JPG
    Jo6.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 323
  • Jo7.JPG
    Jo7.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 240
  • Jo8.JPG
    Jo8.JPG
    44 KB · Aufrufe: 229
...und noch ein paar... ;)
 

Anhänge

  • Jo9.JPG
    Jo9.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 216
  • Jo10.JPG
    Jo10.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 214
  • Jo11.JPG
    Jo11.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 198
  • Jo12.JPG
    Jo12.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 178
  • Jo13.JPG
    Jo13.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 191
  • Jo14.JPG
    Jo14.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 186
  • Jo15.JPG
    Jo15.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 241
Sehr fein ;)
 

Auf jeden Fall :great:
Und - nur so rein Interessehalber (da es vermutlich finanziell grad nicht hinhauen wird) - wo bekommt doch gleich so nen Stand her...

Aber da sehen halt nur die wirklich großen (88er) Boards geil drauf aus - so ne 61er Plastikschale würde in dem Kontext ja wohl eher untergehen...

Aber respekt - echt geile Teile hier!
 
Auf jeden Fall :great:
Und - nur so rein Interessehalber (da es vermutlich finanziell grad nicht hinhauen wird) - wo bekommt doch gleich so nen Stand her...

Aber da sehen halt nur die wirklich großen (88er) Boards geil drauf aus - so ne 61er Plastikschale würde in dem Kontext ja wohl eher untergehen...

Na wo bekommt man soetwas her.....(??). Schreib mir doch einmal ein PM und ich kann dir evtl ( ;-) ) weiterhelfen! Soviel aknn ich sagen: Kugellager, Bremse, Höhenverstellbar, 18kg. ;-)
Und leider muss ich dir ein wenig widersprechen, denn auch 61er- Boards sehen auf einem solchen Stativ sehr, sehr geil aus ;-)

Auf dem Bild- als Beispiel- ein 76er- Board, was nur ein paar cm größer ist als ein 61er.

So long

Dan
daniel.geist@gmx.de
 
sind die auflagen fürs zweite board abnehmbar? oder sogar höhenverstellbar?

sieht ja schon sehr sehr stylish aus das teil... :cool:

wie transportiert man das denn? einfach so wie es ist (ist ja dann mit dem oberteil dran recht sperrig, oder?), oder gibts da irgendwas abzunehmen/zusammenzuklappen/etc.?
 
Hi,

soweit ich weiß, ist die zweite Auflage in der Höhe verstellbar. Die kannst du auch ganz runternehmen.
Den Keyboardaufsatz kannst du ganz runternehmen. Die Traverse ist eben ein bisschen sperrig :)

Gruß
Thorsten
 
sehr...verlockend.......... :redface::redface::D
 
sehr...verlockend.......... :redface::redface::D

In der Tat, die Zwischenlösung mit dem Schwarz lackierten Stand konnte mich im nachhein nicht so 100%tig begeistern. Die Lösung mit der Traverse find ich einfach Top. Ich denk Besser gehts wirklicht nicht, wenn es um diese Form eines Standes geht. Vielleicht noch ein Kabelkanal in die Traverse integrieren :great:

Grüsse
 
Ihr ahnt ja nicht was man an diesem Stativ alles nachrüsten kann bzw. was es für Extras dafür gibt in naher Zukunft ;-)
Hier mal ein kleiner Auszug:

-integrierte Lichtshow oder nachrüstbar (LED-Technik):screwy:
-verschiedene Lagertypen (für jeden Geldbeutel, von "edel-Luxux" bis "haupsache "dreht"):rolleyes:
-Mikrofonhalterungen:cool:
-integrierte Nebelmaschine (aus den Tisch-Kanälen):twisted:
-Stativ motorisiert, so dass es sich ganz langsam hin und her dreht (für VOR-DEM-GIG) ;-):screwy::confused::eek::great::p
-Maßgefertigtes Flight-Case mit angepasster Schaumstoffposterung für alle Extras, die man in Zukunft kaufen kann incl. dem kompl. Stativ! :great:Selbstverständlich auf Rollen.
- Das gleiche aus Kunstoff:great:
-Garantie (3 Jahre):D
-u.v.m von dem ich aber noch nichts erwähnen möchte ;-):(

Ich habe hier einen Prototyp stehen in voller Ausstattung mit einem Gegenstandswert von ca. 1200EUR. Da wird selbst JR blass- da bin ich mir sicher.:great::great:

Alles baut auf diesem aktuellen Stativ auf, da ers besser wirklich nicht geht auch was die Standfestigkeit angeht. Alle Extras und Erweiterungen können nachgerüstet werden- man braucht sein stativ nicht weg zu schmeißen um ein neues zu kaufen, sondern kann alles behalten und einfach upgraden. Wenn das nicht interessant ist, dann gebe ich auf.

Grüße
Dan
PS: Alles weitere per PM!
 
:great:

Hat es eigentlich einen Grund warum ihr eure Füsse selbst verschraubt und nicht eine Traverse nimmt in die Ihr original Zapfen und Splint stecken könntet?

So könnte man Bodenplatten aus der Trusszubehör Ecke verwenden?

Grüsse
 
Und leider muss ich dir ein wenig widersprechen, denn auch 61er- Boards sehen auf einem solchen Stativ sehr, sehr geil aus ;-)

;) Hätte mich jetzt doch stark gewundert, wenn du was anderes behauptet hättest :great:
 
:great:

Hat es eigentlich einen Grund warum ihr eure Füsse selbst verschraubt und nicht eine Traverse nimmt in die Ihr original Zapfen und Splint stecken könntet?

So könnte man Bodenplatten aus der Trusszubehör Ecke verwenden?

Grüsse

Der Grund ist: noch höhere Anschaffungskosten und das ganze würde nicht sehr fest stehen- d.h. es würde wackeln.
FAZIT: Wir bauen lieber selbst- das taugt auch was.

:)

Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben