Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, entweder die Gitarre wird nie verkauft oder es ist kein Unikat, die fliegt nämlich schon seit ewigkeiten in ebay herum!
 
Ich weiß nicht, entweder die Gitarre wird nie verkauft oder es ist kein Unikat, die fliegt nämlich schon seit ewigkeiten in ebay herum!

Stimmt, aber zu Preisen von um die 900 Euro, das wird den meisten Leuten einfach zu viel sein für einen Eigenbau auf dem kein etablierter Name steht, denke ich. Stichwort Wiederverkaufswert.
Ich finde das Teil sehr schick, für mich wären die EMG's der einzige Grund die Gitarre nicht zu kaufen, aber das ist halt Geschmackssache. ;)
 
Ich weiß nicht, entweder die Gitarre wird nie verkauft oder es ist kein Unikat, die fliegt nämlich schon seit ewigkeiten in ebay herum!

Echt? Hab ich vorher noch nie gesehen oder immer übersehen.
Wenns bei 1 Euro angeboten würde, wäre sicher mehr drin für den Verkäufer in Sachen Verkauf. Aber so denke ich wird er lange drauf rumsitzen. Obwohl die für mich perfekt aussieht und perfekt ausgestattet ist.
 
Wer außer JBO traut sich eigentlich mit ner pinken Gitarre auf die Bühne? :gruebel:

gitarre-bass-e-gitarren-e-gitarre-jackson-randy-rhoads-pro-series-rr-5fr-pink.jpg

Kai Hansen - mit seiner ESP RV-300KH ;)
 
Mal ne Frage an euch:
Ich besitze eine Epiphone Wayne Static Fyling V und will sie mit nem Pickguard aufmotzen,aber ich hab absolut keinen Plan welches dazu passt.
[Mal von den Löchern abgesehn,ich werde ehh ohne Bohrungen für Poti`s bestellen]

http://www.auroraproject.co.uk/new_page_3.htm

Ich glaube ja am ehesten "Template V872" sollte am ehesten passen,oder so eins:

http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/start.htm

[Hardware -> Pickguards -> Pickguard - Typ FV - weiß dreilagig]

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß M.G.

Edit: Hier mal noch ein Bild wie die Gitarre aussieht:

275220.jpg
 
Ich denke das V872 sollte passen.
Der Korpus wird kaum ein anderer sein als die anderen Serienmodelle.
Bei andere Pickguards könnte es passieren dass die Stegbolzenlöcher oder Tonabnehmer fräsungen nicht passen. Wohlgemerkt, könnte!

Edit: das vom Trashcontainer könnte auch passen. frag einfach mal nach der länge zwischen den TA, dann kannst du ausmessen ob es passt!
 
Jap ich hab ihnen gesagt ich werde ihnen eine Skizze mit Winkelangaben und Seitenlängen schicken.
 
Ich besitze eine Gibson Fadet Wc. Eindeutig die beste Gitarre, die ich besitze. (Wobei das nicht so schwer sein kann bei einer Ec-256 und einer M-103 Fm, beide von ESP)
Ich liebe dieses Gerät einfach.
Sie sieht Klasse aus (*an alle V Hasser: Ruhe!*), lässt sich einmalig bespielen wegen dem dünnen Hals, lässt sich im Sitzen für mich auch sehr angenehm spielen (Wer was anderes sagt, hält sie falsch^^) und hat keine deckende Lakierung, wo ich total drauf stehe, wegen dem Hals der dann nicht so schnell klebt, wenn man im Sommer eher schwitzige Finger hat.

Nur zu empfehlen :D
 
V Hasser haben in diesem Thread eh nix zu suchen. Keine Sorge. :)

An die Barstool-Leute: Würde immer noch gerne und das meine ich ernst ein Bild mit Euch und der V auf dem Hocker sehen. Mich interessiert halt stark, wie Ihr drauf sitzt und wie Ihr die V positioniert.
Mit meinem Barhocker habe ich mittlerweile einige Positionen durchgetestet, auch mit einem Drum-Hocker als Stütze für das linke Bein, damit es höher ist als das rechte auf der 'Ablage' vom Barhocker. War aber zum üben alles eben unkomfortabel.

@chrisonic:
Die Kopfplatte der Hetfield Signature finde ich aber ziemlich übel. Viel zu klobig.
 
Lass Dich nicht von dem ersten Bild täuschen. Da sieht die wirklich klobig aus, da man den Gitarrenständer "mitsieht". In der Detailaufnahme sieht Sie schon anders aus. Ich finde dieses Harpunendesign der Kopfplatte echt gelungen...
 
Ich bezog mich gerade auf die Detail-Aufnahme. ;)
Aber Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag z.B. auch die zackigen, normalen Dean und DBZ Kopfplatten nicht.
Meine Favoriten sind da die Schecter Vs und die Dean Dave Mustaine V. Ich mag es eben auch, wenn die Saiten möglichst gerade durch den Sattel gehen.
 
Hi,

hab mir heute meine erste Flying V gekauft, eine Kerry King Signature V :cool:.
Wollte mal fragen, was für einen Wandhalter und was für einen Koffer ihr mir für diese Gitarre empfehlen könnt? Wegen des Headstocks lässt sich ja vermutlich nicht einfach jeder beliebige Koffer nehmen. Da die Gitarre zu 95% des Jahres das Haus nicht verlassen wird darf es auch ein etwas günstigerer Koffer oder eine sehr stabile Tasche sein.
 
Also Koffer kann ich dir wenig sagen, aber bei Wandhalterung empfehle ich dir folgende!

1. K&M Wandhalter

2. K&M Wandhalter mit Flex System

Habe selbst beide Systeme bei mir hängen! ;)
Bin mit allen beiden voll zufrieden!
Wobei mir das Flex System mehr zusagt, da es sich den unterschiedlichsten Formen perfekt anpasst und zudem auch super, deutsche Verarbeitungsqualität aufweist!
Allerdings ist es etwas größer als das 1.!
 
Danke schonmal für die Tipps :great:
Ich suche aber eher eine Halterung mit der man die Gitarre der länge nach (also, dass der Kopf nach links oder rechts zeigt) einhängen kann. Die soll nämlich über einen kleinen Schrank, so dass man sie sofort sieht, wenn man den Raum betritt :D
Allerdings sind die meisten dieser Systeme eher für runde Korpusformen gemacht :gruebel:
 
Hol dir ausn Baumarkt solchen Hakenhalterungen für die Wand! Funktioniert prima ;)

EDIT: Nicht ganz Billig, nur billige V Koffer gibts kaum! https://www.thomann.de/at/dean_guitars_koffer_deluxe_v_gitarre.htm
Also, der Koffer ist mir zu teuer, dafür, dass ich die Gitarre vielleicht 2x im Jahr mitnehme - und selbst da nur knapp 200 zum Auto und dann nochmal 200m aus dem Auto wieder raus :D. Aber, das mit den Hakenhalterungen werd ich mal versuchen. Am Montag soll sie bei mir sein, bin echt schon gespannt, wie sich das Teil spielt, meine erste Flying V :D.
 
Hier mal ein Bild von der diabolischen Schönheit
v_kerryking_signature.jpg
Ist das nicht ein geiles Teil? Oh mann, wieso kanns nicht schon Montag sein :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben