Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Nope is ned grad ums eck von mir ;)
 
Bei mir eig. auch nicht.
Aber ich wohn so nahe dran,dass ich von unserem Bahnhof aus direkt kostelos mim Ticket hinfahren kann.
Kostet mich alles auch nur 15,50€ + T-Shirt. [alles über die MMS]
 
Ja, was hastn eigentlich so für budget eingeplannt für eine neue Gitarre?
 
Kein Plan,eher weniger soll natürlich gebraucht sein.
So ca. 200 - 300 €
 
Hmm joa kann ich schon nachvollziehen,aber erst mal sehen was es so auf der Musikmesse 2011 in Frankfurt an Flying Vs neues gibt.

Faehrt wer von euch hin?

'Türlich fahr ich hin. Ich freu mich schon seit letztem Jahr ;)

Und wegen einer neuen Gitarre: Hast du mal über 'ne gebrauchte Jackson RR3 nachgedacht? Die gehen gebraucht öfters um 300 €ier weg
 
Danke nochmals.;)

Ne eig. wär mir da ne King V lieber.
 
Die günstige King V würd ich aber nicht kaufen. Die kann eigentlich nur totaler Müll sein. Ausserdem haben die alle ein Tremolo ;)

Kannst ja mal hier mitbieten, vielleicht hast Glück:
http://cgi.ebay.de/BC-RICH-KERRY-KI.../230602157470?pt=Gitarren&hash=item35b0f5ad9e
Diese Gitarren scheinen bei der Mehrheit der Gitarristen nicht so beliebt zu sein, weil die eigentlich immer unglaublich günstig weggehen (weshalb ich meine überhaupt erst bekommen habe), hab das jetzt schon mehrfach beobachtet. Wenn durch diesen Beitrag jetzt keine neue Konkurenz entsteht wird sie wohl für 350-400€ weggehen :great:

Ich kann meine derzeit leider nur eingeschränkt spielen, weil BC Rich offenbar tatsächlich einen Fine Tuner vergessen hat :rolleyes: - der Händler hat mir aber einen neuen besorgt, der demnächst ankommen wird :D
 
Hmm ich wollt mir letzes Jahr ne Beast holen (nicht die kleine mit dem Roten Binding) da ich die mal fuer 333 Euro gesehen hatte,doch als ich sie bestellen wollte gab es die nirgends mehr.:mad:

Hm mit dem Kauf werd ich aber glaub ich erst noch warten bis die Musikmesse vorbei ist,vielleicht kommt ja ne coole neue V raus und dann wuerde ich mit freck aergern.
 
zB Die Love Death Robb Flynn Flying V! Wenn du eine Bariton willst ;)
 
Gutes Beispiel.:D
Mal sehen was kommt.
 
Also, kann die King V nur nochmal empfehlen. Saugeiles Teil :great: - die teuere Version auf jeden Fall.
Das Kahler Hybrid-Tremolo ist der Hammer! Hab ne halbe Stunde lang Divebombs gemacht, nur minimale Verstimmungen (mit nagelneuen Saiten, die ich vorher erst frisch aufgezogen hatte (was für eine Gitarre mit Tremolosystem auch erstaunlich leicht ging) wohlgemerkt), Sustain ohne Ende, einfach geil :D. Selbst Drop-Tunings sind kein Problem, weil sich das Tremolo mittels einer unscheinbaren kleinen Schraube innerhalb weniger Sekunden einfach festsetzen lässt und mit paar Handgriffen hat man eine feste Bridge :great:. Ansonsten lässt sich auch die Federspannung etc. alles total simpel mit wenigen Handgriffen direkt an der Bridge einstellen, ohne das Tremolofach öffnen zu müssen. Lediglich sehr kopflastig ist das gute Teil, aber, da gewöhnt man sich dran.
 
Ich hab heute auf der Messe schon mein Traummodell gespielt.
Es war bei einem kleinen Stand in der Halle 4.1,die Firma nennt sich " Kraken Guitars",Custom Shop Gitarren aus Korea.

http://www.krakenguitars.com/custom...nd=&SchSub=&SchKey=&SchVal=&start=24&code=295

Habe ich in schwarz,mit Flyoyd Rose und einem EMG 81X (+Splitfunktion) gespielt. *_*
War total glücklich,die sind unglaublich leicht,trotz Mahagoni Korpus,der Hals hatte für meine Hände ein ideales Shaping und der Sound war ziemlich druckvoll und brutal.
Das ganze wurde an einem Marshall JVM 1x12 Combo getestet.
OMFG ich habe einen furchtbaren GAS-Anfall.
 
@James
ist das auch diese, die du per Link gepostet hast?
Wenn ja, dafür braucht man wirklich acht Arme! :D :p
Tut mir leid, aber diese Form wäre mir too much, sieht aus wie Hirschgulasch.
 
Ja, find ich auch ein bischen too much. Erinnert mich irgendwie an Jägermeister :D
Aber, wenn sie dir gefällt, nur zu. Allerdings steht auf der Website, dass sie mit den Iommi Humbuckern ausgestattet ist, keine EMG. Die Iommi sind sicher auch sehr geile PUs, aber andere als die 81X. Wieviel soll das Teil denn kosten?
 
Keine Ahnung das sind ja Custom Shop Gitarren,die sind alle unterschiedlich.
Hmm ich hab mal angefragt wieviel sie kosten,ich hoffe nicht so extrem viel,wenn nich muss ich den Body selber bauen.

Da haben 3 verscheidene gehongen und ich hab einfach mal die schwarze genommen.^^

Ich hab da die Bernie Rico Jr. "Vixen" schon sehr gemocht,die Gary Holt ja gespielt hat bis er zu Schecter gegangen ist.
Und dann hab ich die "Moser Custom V" endeckt die ich auch geil fand,aber die "Kraken" trifft bei mir definitiv ins Schwarze.:<3:
 
Keine Ahnung das sind ja Custom Shop Gitarren,die sind alle unterschiedlich.
Hmm ich hab mal angefragt wieviel sie kosten,ich hoffe nicht so extrem viel,wenn nich muss ich den Body selber bauen.
Custom Shop steht eigentlich so gut wie immer für sehr teuer ;). So ab 1000+ würd ich mal mindestens rechnen, eher mehr.
 
Joa ich hoffe es kommt alles zusammen nicht so viel über 1000€.
 
Checkt mal die Hoyer Flying`s, tolle Gitarren
 
Jau die sind mir auch schon in's Auge gefallen :) ... sehen super aus ..
 
Die Hoyers sind echt sehr stylisch. Aber nee coole Flying V hab ich ja jetzt schon. Jetzt gelüstet mir eigentlich noch nach einer Explorer :D
Ich kann ehrlich gesagt aber die Leute nicht verstehen die meinen, man könne eine V schlecht im sitzen spielen. Dieses Argument hat mich auch lange überlegen lassen, ob ich mir überhaupt eine V holen soll :gruebel: - ich muss aber sagen, sowas können eigentlich nur Leute behaupten die noch nie eine V gespielt haben. Geht einwandfrei, besser als mit allen anderen Gitarrentypen :D - hinstellen lässt sie sich, dank ihrer "Beine" auch quasi überall absolut problemlos ohne dass man Angst haben muss, dass sie jede Sekunde umfällt :great:.

Allerdings überleg ich mir, ob ich die Kerry King wieder hergebe und mir eine kleinere V hole, die Ausmaße von dem Teil sind einfach gigantisch, hat mehr Ähnlichkeit mit einem Bass als mit einer Gitarre. Aber, gleichwertige Gitarren mit Kahler Hybrid Tremolos sind rar gesät :(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben