Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Jeah geiles Teil,ich habe vorhin meinen ersten Auftritt mit unserer Band gehabt und ich muss sagen,das ne Flying V live sehr gut besielbar ist,man kann seinen rechten Unterarmbequem auf dem oberen Fluegel parken und ideal mit dem Teil posen.:)
 
Das stimmt, ich komm aber leider momentan gar nicht mehr klar mit meiner Epi, sie hängt nurmehr herum :(
 
Bei mir kommt evtl. noch eine dazu da wir mit der Band mal langsam besseres Equipment brauchen...
Bei mir kommt auf jeden Fall ein Wireless System noch dazu,ich hab gestern eins ausgeliehen bekommen und möchte irgendwie nicht mehr drauf verzichten.
Ich bin immernoch voll happy (und heißer!!!Keine Stimme mehr!!!) von gestern.
War zwar nur vor ca. 50 Leuten aber war cool,haben voll Stimmung gemacht und viel positives Feedback bekommen.:)
 
Stimme immer ordentlich aufwärmen!! ;)

Spiel mal die Jeff Waters V an! Super instrument.

Ich komm momentan mit dem Slim Tapper hals meiner V überhaupt nicht klar! zu viel Paula gespielt ;)
 
Ich finde da die Kopfplatte im Vergleich zum Korpus zu groß, was leider bei den meisten Vs so ist. Ausnahmen kenne ich nur bei Jackson, ESP/LTD, Schecter und den Dave Mustaine Signature Vs (Dean bzw. früher ESP/LTD). Bei kleineren Kopfplatten ist die Gefahr von Kopflastigkeit auch geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hab ich gemacht,schön gedehnt und en paar knackige Metallica und Slayer Riffs gepspielt.:)

Hm Jeff Waters ist ja eig. mein Lieblingsgitarrist (und noch ein paar Andere) und ich hab ja den Quasi Vorgänger,die Epiphone Wayne Static,die meine Hauptgitarre ist.

@supercharger: Was hast du denn nochmal für ne V?
 
Oha da ist die Kopfplatte aber etwas zuu klein geraten.
Hmm Explorer wollte ich fürher unbedingt mal,aber die ist wahrscheinlich um einiges schwerer als ne V...

Mal sehen was sich so ergibt.
So ne Bach Explorer wär auch nicht übel,sieht zumindest nicht übel aus.

http://www.bachmusik.com/en/bach-bexp-bk_p782
 
Hehe dann könnnen wir im Partnerlook auftreten.:D
 
Juhu, sie ist endlich da :D
Gerade ausgepackt. Sieht gut aus das Teil :great:
Allerdings sauschwer und Kopflastig wie die Hölle - aber, hab ja nen Ledergurt.
Es stimmt, was man über BC Rich Hälse sagt, der Vergleich mit einem Baseballschläger trifft voll zu. Erinnert mich irgendwie an einen E-Bass mit 6 dünnen Saiten :D
Nur das Hybrid-Tremolo peil ich irgendwie garnicht :confused::gruebel:

Naja, jetzt erstmal Wirtschaftsinformatik lernen für morgen *würg* - und nach der Pflicht dann der Spaß, dann werden die EMG-81/85 mal ordentlich gequält *harhar* :D
 
Was du zusätzlich zum Ledergurt noch machen kannst ist Angelblei ins Elektro Fach ;-) da gibt es Ordentlich schwere Stücken .. davon ein paar wirkt Wunder, so habe ich meine Explorer in Griff bekommen ;-)
 
Na super, jetzt ist mir beim stimmen auch direkt gleich die erste Saite gerissen :( - ich mag dieses Tremolo jetzt schon :rolleyes: ;)
Ich glaub ich bring die morgen erstmal zum einstellen.
 
Ich wollte die ja extra wegen dem Tremolo haben :D;)
Hab die kaputte Saite jetzt einfach ausgetauscht. Allerdings fehlt bei der hohen E-Saite die Feinstimmschraube :eek:, sehr ärgerlich. Ich hoffe mal, dass der Händler mir diese einzeln nachliefern kann. Fängt ja schonmal gut an... :rolleyes:
 
Ohne den ganzen m.M. nach unnötigen SchickSchnack.:)

Ne Gitarre mit nur einem Tonabnehmer würde ich mir heute nicht mehr holen. Irgendwann braucht man vielleicht doch mal nen Clean-Sound fürs Intro bei dem der Steg-Tonabnehmer nicht taugt. Selbst wenn man den Hals-Tonabnehmer nicht benutzt, stört er ja erstmal nicht. Nachrüsten ist dagegen deutlich schwieriger, wenn man erkennt, dass man doch einen braucht.
 
Ich spiele sehr wenig bis überhaupt nicht clean, und wenn nicht hab ich noch die andere Flying V.
Die ist aber ideal für das totale Rhytmusbrett.
 
Das mag jetzt so sein. Aber wenn man älter wird, ändern sich einige Dinge. ;)
Ich hab ja auch mal so gedacht und ärgere mich jetzt, dass ich meiner Ran nicht noch nen Hals-Tonabnehmer spendiert hatte.
 
Da hast du so recht :)

Deswegen wird bei meiner V der EMG wahrscheinlich rausfliegen oder es kommt ein 60er an den Hals!
Für Soli und clean sind die Halstonabnehmer einfach schön.
 
Hmm joa kann ich schon nachvollziehen,aber erst mal sehen was es so auf der Musikmesse 2011 in Frankfurt an Flying Vs neues gibt.

Faehrt wer von euch hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben