Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Geil die sind ja mal billig. [vom Preis]
So einer würde sich sicher gut in meiner V machen.
Aber immoment reichen mir die Standard-Gibson Pickups die drinn sind aus.
Die sind aber irgendwie eher Metal orientiert,die klingen erst richtig super wenn man ordentlich Gain fährt,die Höhen und Bässe rein und Mitten raus...
 
die klingen erst richtig super wenn man ordentlich Gain fährt,die Höhen und Bässe rein und Mitten raus...

DAS ist genau das falsche Setting für Metal, n Fehler den viele Leute am Anfang machen...
Metal, Rock, HardRock, usw BRAUCHT Mitten! Die Höhen und Gain nach Geschmack (aber auch net zu viel),
aber Bässe auch net zu arg, des matscht sonnst und alles wird unsauber und man hört sich nicht in der Band.
Man sollte ja nicht nen ganzen Bandsound "imitieren" mit der Gitarre, denn die fetten Bässe von CDs kommt vom Bass,
der ist für die fetten Bässe da (eigendlich Logisch bei dem Namen "Bassgitarre" :D)

Meine Setings sind: Höhen 12Uhr, Mitten 13Uhr, Bässe 12Uhr, Gain 13Uhr, Presence 12Uhr, Depth 12Uhr,
also alles auf 12Uhr außer Mitten und Gain... ich spiele übrigens Death, Doom, Black und Industrial Metal (ab und an auch Punk und Hardcore)
und des schiebt ordentlich, aber mächitg gewaltig Egon ! (mit schlappen EMGs, die im übrigen gar net so nen hohen Output haben wie viele gluaben,
n Duncan Distortion, auch bekannt als SH6 hat DEUTLICH mehr Output und ist n passiver Tonabnehmer)


Gruß Robi
 
Ich hab die Mitten auf 12 Uhr,die Höhen auf 15 Uhr und die Bässe auf 12 Uhr.
 
So hier mal meine Lady bzw mein ganzer stolz bzw mein Traum ... endlich wahr ... :) ...


attachment.php



und

attachment.php
 
Hübsch. Ich mag Vs, die nicht so extrem metalmäßig rüberkommen. Da grüßt Andy Powell. :)

Was für Pickups sind denn da drin?

Alex
 
Das sind 57'er welche fantastisch in der Gitarre klingen, ist keine Korina sondern eine Mahagonie.
 
Reicht dir das outputmäßig am Steg? Wenn's meine wäre, würde ich zumindest mal über den "57 Plus" nachdenken. Eine V soll schließlich orntlich rocken können. In Bezug auf Pickup- Optimierung hab ich aber möglicherweise 'ne kleine Meise. ;)

Dass sie aus Mahagoni ist, ließ sich am etwas dunkleren Farbton erahnen - das hätte aber auch an getintetem Klarlack liegen können. :gruebel:

Ich hab bloß die kleine Schwester Epi aus Korea mit Tonerider Rocksong Pickups. Was du da hast, ist schon eine Traumgitarre. War sicher auch nicht ganz billig. ;)

Ich wünsch dir viele schöne Stunden damit. :great:

Alex
 

Anhänge

  • Epi V1.JPG
    Epi V1.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 141
Danke werde ich haben und hatte ich auch schon ;-) ... Die 57'er Rocken schon sehr geil sie klingt halt sehr nach 70'er Rock ... aber genau das mag ich .. Müsste sie jetzt eigenlich mal über nen Jmp oder alten 800'er spielen denke da würd sie sich richtig wohl dran fühlen..

Ja ganz günstig war sie nicht aber auch nicht super teuer (ist keine neue gewesen) .. da geben anderen fuer ihre std. oder 59'er Paulas wesentlich mehr aus, Flying Vee's sind halt nicht so beliebt .. und wenn man auf der Hut ist und lange danach sucht läuft sie einem irgendwann aus heiterem Himmel zu :)
 
Hi,

wenn ich zeit hab mach ich auch mal Fotos meiner beiden. Eine Bach V und eine Career V

LG

Austin
 
so, jetz haste zeit, sach ich mal :)
 
Bald kommt ein Update von meiner V,lasst euch überraschen.
 
nicht lang reden ... :) her mit den Bilder n
 
geht nicht,ist noch nicht fertig.
 
ein freund von mir hat mal gesagt dass eine flying v für anfänger eher ungeeignet ist weil man keine armauflage hat.
stimmt das?
ich würde mir nämlich gerne eine jackson rhoads kaufen aber weis nicht ob das so klug ist wenn ich dann nicht damit spielen kann.
 
naja, ich sach mal das ist Blödsinn, kommt halt darauf an wie mans gewohnt ist, bzw sich daran gewöhnt...
wenn sie dir gefällt, geh sie anspielen ob du damit klar kommst und wenn ja,
dann hol sie dir

Gruß RObi
 
ein freund von mir hat mal gesagt dass eine flying v für anfänger eher ungeeignet ist weil man keine armauflage hat.
Die Tusse von der ich meine erste Gitarre hatte hat zu mir auch gesagt,das ne Heavy-Form für Anfänger unggeignet sind,stimmt aber nicht,finde ich.
[Konnte damals nicht widersprechen da ich noch keine Ahnung hatte]
Ich finde ne V bequemer [vor allem für meinen rechten Oberschenkel] zu spielen als ne Paula.

Außerdem kannst du auf der Kante der V wunderbar deinen Arm ablegen.[Zumindest im Stehen]
 
gut zu wissen
vielen dank
ich werde dann mal ein par flying vs ausprobieren
 
Hm ich glaub meine V hat soeben das Zeitliche gesegnet.:(
Das Signal klingt voll schwach und immer noch clean obwohl im Overdrive-Mode und Zerrer davor.:(
Mit ner anderen Klampfe geht`s,also liegts net am Amp oder dem Zerrer.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben