Flying V von 1958

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angus_Young schrieb:
Ok es ist kein Original, aber warum gibst du sie wieder zurück?

Es gibt sowas, das nennt sich Fairness. ;)

Die Gitarre gehört nicht ihm, sondern dem Vater seines Freundes, also sollte dieser auch Entscheiden was damit passiert.
 
Angus_Young schrieb:
Ok es ist kein Original, aber warum gibst du sie wieder zurück?

Ich rate mal:

Weil "abtreten" (siehe Posting #1) nicht "schenken" hiess, wie er uns weismachen wollte, sondern "verkaufen"! Und weil der Besitzer doch nicht so blöd ist, wie er dachte.

Wahrscheinlich hat der "befreundete Gitarrenbauer" ( der Sonntags morgens für sowas zeit hat, cool...) ihm nicht nur gesagt, das es eine reissue ist, sondern auch, dass er zum geforderten Preis doch kein Schnäppchen macht.

*LOL*!!
 
pass mal auf lost lover.
wenn du meinst, dass das hier nicht stimmt was ich schreibe, dann verzieh dich bitte.

wie du schon bemerkt hast ist ein befreundeter gitarrenbauer, und ich denke es ihn auch brennend interessiert was es nun für eine ist.

zudem hatte er mir die gitarre schon an mich "abgetreten", für lau.
das war gestern und da ich jetzt über den wert schlauer bin und kein schlechtes gewissen haben möchte werde ich sie wieder zurückgeben
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich hab mal einen Experten(mit anderen Worten: den Hoss) angeschrieben, der hat den Tip gegeben, dass du die seriennummer ohne die letzten beiden Stellen fotographieren sollst, außerdem ein Photo des Potifachs, das gibt nichts über das Aussehen der Gitarre preis, kann aber Experten viel sagen.
Ohne Fotos ist davon auszugehen, dass es sich bei dieser Geschichte um "total and utter bullshit" handelt.
 
@w.borland

Ich glaube LostLover hat nur über die Umstände, die du eben nicht genauer erläutert hast, spekuliert. Für mich hört es sich nicht so an, als würde er deine Aussagen anzweifeln.

Also ist selbst die Reissue noch so viel wert, dass du das Geschenk nicht annehmen willst/kannst ?
Wobei "viel" eben auch ein relativer Begriff ist.
 
hahahaa....... man, wie man sich hier mit solchen storys aufwichteln kann!
fettes minus für wes! echt schade...
oder hast du irgendwelche beweise überhaupt irgendeine V in den händen gahlten zu haben? ;-)
apropos, meine großtante hat mir einen mercedes sl von 1958 geschenkt, weils ja ein altes auto ist... vielleicht geb ichs auch einfach zurück....
;-)
 
also folgendes:

irgendwer sagte mal in einem thread hier im forum das es typisch ist für die deutschen das sie immer so scheiße neidisch sein müssen wenn jemand etwas günstig oder umsonst bekommt. In solchen threads wird immer alles schlecht gemacht und der, der eigentlich der glücklich sein sollte wird runter gemacht.
Ich sag dazu nur: HÖRT ENDLICH AUF ALLE SO BLÖDE ANTWORTEN ZU SCHREIBEN!! SOLL ER SICH ETWA ENTSCHULDIGEN DAS ER SO EINE CHANCE BEKOMMT???

Falls wie ja viele denken die geschichte erlogen sein sollte sag ich nur: wes das ist raurig. aber ich glaube das diese V existiert. Wer das nicht glaubt sollte hier keine antworten mehr schreiben.
 
hi.
ich glaube auch dass er nciht gelogen hat. wieso sollte er sonst extra einen thread aufmachen? weil er sich gedacht hat: och jetz noch n bisschen müll erzählen über ne gitte dies gar nciht gibt? WOHL KAUM.
@wes:
Respekt vor deiner Ehrlichkeit. sowelche von dir gibts (leider) viel zu wenige auf der welt.
halt die ohren steif
greetz
himmelkind
 
ein paar Bilder wären trotzdem schön ;)
 
JimiHendrix schrieb:
[...]
irgendwer sagte mal in einem thread hier im forum das es typisch ist für die deutschen das sie immer so scheiße neidisch sein müssen wenn jemand etwas günstig oder umsonst bekommt. [...]
Der Spruch geht eigentlich so:
Arthur Schopenhauer (1788-1860) schrieb:
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Diese Weisheit ist schon mehr als 150 Jahre alt, und trifft doch immernoch zu.


Meiner Meinung nach, sollte man den Eigentümer der Flying V über den Marktwert in Kenntnis setzen. Wenn er sie dann immernoch verschenken will, kann er sie ja annehmen.
:great:
 
gut, nun folgendes

danke erstmal für die unterstützenden posts.

habe die gitarre eben weggebracht. hab leider den foto wunsch erst jetzt.
hab ihn gerade gefragt ob er ein par fotos schießt, ansonsten werde ich mich die tage aufs rad schwingen und selbst welche machen

@dragonjackson

versetz dich mal in meine lage: die familie deines freundes schenkt dir eine für sie scheinbar wertlose gitarre. du findest raus das sie einen mindestens 4 stelligen wert hat und willst sie einfach behalten und sie womöglich auch noch zu geld machen?
ne sorry, aber das kann ich nich mit meinem gewissen vereinbaren. so wie es jetzt gelaufen ist, bin ich sehr zufrieden
 
w. borland schrieb:
du findest raus das sie einen mindestens 4 stelligen wert hat
Was war es denn nun für eine?

Modellbezeichnung? Baujahr? Seriennummer (lass halt die letzten beiden Stellen weg)?
 
un was macht der vadder von deinem freund jetzt??
 
w. borland schrieb:
versetz dich mal in meine lage: die familie deines freundes schenkt dir eine für sie scheinbar wertlose gitarre. du findest raus das sie einen mindestens 4 stelligen wert hat und willst sie einfach behalten und sie womöglich auch noch zu geld machen?
ne sorry, aber das kann ich nich mit meinem gewissen vereinbaren. so wie es jetzt gelaufen ist, bin ich sehr zufrieden

warum machst du dann hier so ne riesen welle wenn du die gitarre sowieso wieder zurück geben willst weil du doch so ein schlechtes gewissen hast. dann hätte ich es sofort sein lassen den leuten bescheid gesagt was es für eine gitarre sein könnte und fertig ist.

andere sache. warum konnte man nicht einfach auf die seriennummer schauen ? ich weiss ob man das bei gibson schon immer anhand der seriennummer sehen konnte aber falls es ein nachbau ist sollte es doch möglich sein.

und schon wieder so eine unterstellung nur diesmal das man neidisch ist. vielleicht bin ich ja garkein deutscher jimi ;). sehr amüsant der thread.

x-man
 
Neid kommt wirklich sehr oft vor ...
aber das das typisch deutsch ist wusste ich gar nicht :>
ich dachte immer wir deutschen wären nur extrem pessimistisch
 
Nein, in ausländischen Forum kommt das nicht so häifig vor. Ich finde
es recht spannend. Ich hätte sie auf jeden Fall behalten. Geschenkist Geschenk. Und nem geschenkten Gaul..
Sie hätten es auch verstanden. Was macht der Vadder jetz damit?

m.f.G.

PS: Ich glaube dir :great:
 
danke! ;)
er will sie mrogen nochmal einem zweiten "experten" vorlegen.

er will wahrscheinlich nochmal sicher gehn, kann ich verstehen.

und zur sache mit dem zurückgeben.
ich hatte die wahl:
geld oder geile gitarre - freundschaft zerbrochen
oder
gitarre zurückgeben - bessere freundschaft als je zuvor

außerdem klingt meine sa auch nicht übel ;)
 
w. borland schrieb:
danke! ;)
er will sie mrogen nochmal einem zweiten "experten" vorlegen.

er will wahrscheinlich nochmal sicher gehn, kann ich verstehen.

und zur sache mit dem zurückgeben.
ich hatte die wahl:
geld oder geile gitarre - freundschaft zerbrochen
oder
gitarre zurückgeben - bessere freundschaft als je zuvor

außerdem klingt meine sa auch nicht übel ;)

Der beste Experte heißt immer noch Gibson. ;)

Seriennummer und ein paar Fotos und die sagen dir mit Genauigkeit was das ist.
 
hab ich auch schon weitergeben...3 fach gemoppelt hält besser ;)
 
Schwedenshredder schrieb:
Seriennummer und ein paar Fotos und die sagen dir mit Genauigkeit was das ist.

Frage mich auch, warum er die seriennummer nicht reinstellen will?
Ich sehe den Sinn davon nicht ein.
Dass im Zeitungen/fernsehen die kennummern von Wagen ausgeblendet werden ist ja normal, aber so eine doofe seriennummer sagt doch nichts aus. (also über den Besitzer)

Kann aber eigentlich auch nur zustimmen, entweder in den Gibson seriennummer archiven nachsuchen oder an gibson selbst mailen. Oder eben Leute die sich hier im forum damit auskennen fragen.

Denn Gitarrenbauer muss ja nicht unbedingt heissen, dass er sich mit alten gibson gitarren auskennt...

gruss
eep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben