Focusrite Scarlett 2i2 macht Probleme!

  • Ersteller moongirly
  • Erstellt am

Petri
Petri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.21
Registriert
07.05.05
Beiträge
1.171
Kekse
3.039
Probiere doch die Fender ASIO Treiber.
 
peppomuck
peppomuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Registriert
23.07.09
Beiträge
151
Kekse
1.817
@Petri
Fender Asio Treiber: Bessere Latenz gleiche Problem, leider..
 
peppomuck
peppomuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Registriert
23.07.09
Beiträge
151
Kekse
1.817
So kurzes Update:
Soundkarte bei Thomann eingeschickt und eine nigenagelneue 2i4 Scarlett zurückbekommen.
Das also wieder mal Top Service von Thomann. Vielen Dank!
Da mein altes Motherboard (ASUSP8Z68-V) einige Probleme mit USB 3 hatte (schlechter Datendurchsatz) wurde es durch ein neues (Asrock Z77 Extreme 3) ersetzt.
USB keine Probleme, läuft soweit.
Soundkarte arbeitet und stürzt zumindest nicht ab, knackser konnte ich auch nicht feststellen.
Ich habe die neuen Beta Treiber installiert. Die haben eine wesentlich bessere Latenz als die aktuellen ofiziellen.

Was bleibt aber ist ein extrem nerviges fiepen, das sich aufschaukelt und dann wieder verschwindet.
Tritt ganz sporadisch auf und ist auch auf der Aufnahme zu hören.
Nun habe ich alles ausgebaut und alles über die Onboard Devices des MB's angeschlossen.
Sogar die Gehäuselüfter ausgesteckt.
Das Fiepen bleibt. Jetzt war meine einzige letzte Hoffnung noch das Netzteil.
Heute neues Netzteil gekauft (Seasonic SI2G) und das andere OZX Netzteil getauscht.
Und voila, das fiepen hat nun auch ein Ende.
Das war eine ganz schön lange Odysee und bei mir waren es mehrere Komponenten.
Zum einen denke ich das der USB Hub des alten MB's nicht richtig funktionierte.
Dann hatte die Soundkarte definitiv einen Schaden (weil auch an anderen PC's getestet) und zu guter letzt verursachte auch noch das Netzteil ein fiepen.

Jetzt alles eliminiert und bin endlich zufrieden.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.214
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
Na dann - Happy Recording! :great:
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
14.05.22
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.602
Kekse
60.340
Schön, dass es jetzt klappt und und das Du alles nochmal geschrieben hast. Es zeigt einfrucksvoll, wieviele Probleme manchmal beharrlich zu lösen sind, bevor der eine oder andere PC wirklich recordingtauglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Petri
Petri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.21
Registriert
07.05.05
Beiträge
1.171
Kekse
3.039
Sehr schön! Dann viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
peppomuck
peppomuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Registriert
23.07.09
Beiträge
151
Kekse
1.817
Danke Jungs auch für die ganze Unterstürtzung da drann zu bleiben!
Obwohls manchmal enorm genervt hat :)
Das Board is echt eine enorme Bereicherung! :prost:
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.214
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
Danke für die positive Rückmeldung!

Das Musiker-Board lebt u.a. von Reviews, die von Usern geschrieben wurden und platzierten Werbebannern der Industriepartner - aber auch in ganz hohem Maße von Hilfsbereitschaft und dem "Dranbleiben-Faktor", bis eine Lösung erreicht ist.

Es lässt sich zwar nicht immer eine 100%-ige Lösung erzielen, aber mit dem Erfahrungsschatz der angemeldeten Mitglieder kann man dem Ziel oft ein gutes Stück näher kommen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben