Foo Fighters – Usermeinungen zur Band

  • Ersteller Foo Fighter
  • Erstellt am
"The Pretender" ist eine ziemlich geile Nummer.

das find ich allerdings auch, zumal die foos eine der wenigen bands sind die ihren style durch nahezu jeden song ziehen (ich hab hin und wieder das gefühl alle songs bauen auf den selben 5 akkorden auf :screwy:) und das find ich, da ich diese art songs mag, sehr gut! Foo alben kann ich komplett hören, bei anderen schnippel ich immer songs aus der playlist weil die oft so unterschiedlich zum rest sind das sie nicht zu meiner stimmung passen :)
 
Stimmt, die sind sich soweit ich das beurteilen kann immer treu geblieben. Was ja nichts schlechtes ist wenn man gut ist.
 
Ich bin auf ff gekommen durch Nirvana. Ich hör immer mal wieder ein paar lieder von ihnen.
Dave Grohl beindruckt mich einfach, er kann eigentlich alles, und das sehr gut.
Er war als Drummer bei Nirvana sehr erfolgreich, und jetzt bei den ff als Gitarrist und Säng
 
So, ich hab jetzt das neue Album! :cool:

Ich finds wirklich sehr geil, es gibt viele geile Momente und tolle songs. Ein typisches Foo Fighters album! Gefällt mir 10000mal besser als das letzte, das konnte ich irgendwie nicht ab. Erinnert mich stellenweise an das Album "One By One" aber im Grunde eine gute leistung. Ich dachte schon, dass die Foos nach "In Your Honor" und dem Live-album "Skin and Bones" total langweilig geworden sind, aber dem is nicht so :great:

Trotzdem ist das Color and The Shape besser :p
 
Hi Adam,
diesen Samastag hab ich mich auch mal in meinen Plattenladen gesetzt und mich durch n paar haufen CDs gehört. Darunter auch die Neue von den FuFies.
War aber irgendwie entäuscht, der erste Song haut richtig schön rein und dann ist auch schon die Luft drausen (?!?), ist denen da nichts mehr krachiges fetziges eingefallen oder wollen sie ab jetzt vorallem Pophörer begeistern. Dabei hamse doch schon gezeigt dass sie schöne "Schrei-Songs" schreiben können und die würden sich zur Zeit doch super vermarkten lassen, man schau nur mal Billy Talent, My Chemical Romance etc., ich will die FF jetzt gar nicht mit diesen Eintagsfliegen vergleichen weils die Bands nicht wirklich drauf ham aber vom "Ich-Schrei-mir-Meine-Sorgen-vom-Leib" her sind gewisse Parallelen da (Dave ist eindeutig der beste Screamer ;) ).

Zumindest ist das Album mMn wieder recht langweilig geworden, Ähnlich wie In Your Honor :(
Für mich ist das irgendwie nicht das Geld wert, ma sehen wer sich in meiner Umgebung das Album zulegt, wer weiß... :rolleyes:
 
das gefühl hatte ich zunächst auch als ich mir immer jeweils die erste minute der songs angehört habe :D
denn so gut wie alle songs haben die sonderbare, aber geile eigenschaft, dass sie erst nach ner zeit richtig reinhauen! und das tun sie auch...nur sind meistens die intros etwas "langsam" wers mag....:great:
 
ich hab mal reingehört ins neue album. ist schon cool. aber so zu 100% meine mucke ist es nicht. mal schaun ob ich es mir hole.
 
Wieso zahlst du denn nur 27Euro fürn pepperskonzert bassadam und ich um die 60? :(
 
Ich war in Chorzow in Polen, da hab ich sie (inklusive Busfahrt aus Breslau) fuer 100 zloty bekommen (war ein sonderangebot beim polnischen ebay, weil da jemand kurzfristig nicht konnte) und 100 zloty waren zu dem zeitpunkt 27 Euro wert....und da wir bekannte in Breslau haben und sie maich mitnehmen konnten hab ich die fahrt nach polen ebenfalls gespart...glueck muss man haben :great:

(noch viel größeres Glück war es übrigens, dass da auch noch JET als Support spielten und Josh dabei war und es nachher im TV kam und so weiter und so fort aber das ist der FooF thread also nicht müllen :D )
 
Das neue Album von den Foo Fighters habe ich zwar schon, aber habe noch nicht wirklich intensiv reingehört. Das braucht bei mir meistens auch ein wenig Zeit^^. Wenn mir das Album gefällt, gehe ich vllt das zweite Mal rüber nach München und schaue sie mir an;)
Das erste Konzert mit ihnen war auf jeden Fall gut, vor allem weil das Publikum viel mitgesungen hat, meine Freundin ein Pleck von Chris bekam und ich einfach die Musik von den FFs total gerne höre!Und vor allem merkt man live sehr, dass Dave Grohl Musik liebt und lebt
 
Moin

Ich find die Foo Fighters Hammer.
Hab sie 2005 live gesehn, die Jungs haben sich vor allem gegen Ende hin total in Extase gespielt, geniale Athmosphäre.:great:
Und auch so kommt die Band für mich total symphatisch rüber.
Das neueste Album hab ich noch nicht gehört, wird nachgeholt und berichtet.
Dass sie ab und zu auf MTV kommen is mir auch wurscht, dass is für mich zunächst kein Grund ne Band nicht zu hören.

lg
 
Morgen,

ab und an höre ich FF schon gerne.
Alleine stairwy to heaven machte Dave für mich noch sympathischer :D
 
Dass sie ab und zu auf MTV kommen is mir auch wurscht, dass is für mich zunächst kein Grund ne Band nicht zu hören.

warum sollte man den auch die band nicht hören, auch wenn sie auf mtv läuft :screwy:
vll. denken einige das wäre dann zu komerz oder so was
mir ist das aber genau wie dir auch egal ob sie auf mtv laufen ich höre sie gerne und schau sie mir auch gerne auf mtv an
 
ich werd in oberhausen dabei sein und freu mich sowas von ^^
 
Weiß hier wer was über das Gerücht, dass sie nächstes Frühjahr nochmal durch Europa touren wollen und dabei dann auch nochmal mehrere konzerte in Deutschland geben wollen?
Die Konzerte in Oberhausen und München passen nämlich nem Freund, mit dem ich da hinwollte von den Terminen überhaupt nicht ...
 
Mir gefällt besonders "The Pretender". Einfach ein tolles Stück...:)
 
Ich finde das neue Album ziemlich gelungen. Geil ist, dass sich Stücke wie z.B. "Let It Die" von der Akustikballade zum Rocker entwickeln, sowas mag ich. Allerdings ist sowas auch gleichzeitig eine... naja, Schwachstelle des Albums: Außer "The Pretender" gibt es kein durchweg rockendes Stück, und gerade von einer Band wie den Foos hätte ich sowas schon erwartet.
Nichts gegen Balladen, auch "Stranger Things have Happened" ist wunderschön, doch gerade gegen Ende des Albums hätte ich mir doch noch ein knackigeres, schnelleres Stück à la "All My Life" gewünscht, das dann live um so mehr abgeht.

Ich habe mir übrigens schon Karten für München gekauft, ich freue mich schon total. Habe die Foo Fighters schon einmal gesehen, in Toronto, und das war einfach erste Sahne.
 
Weiß hier wer was über das Gerücht, dass sie nächstes Frühjahr nochmal durch Europa touren wollen und dabei dann auch nochmal mehrere konzerte in Deutschland geben wollen?
Die Konzerte in Oberhausen und München passen nämlich nem Freund, mit dem ich da hinwollte von den Terminen überhaupt nicht ...

ich hab zumindest eine pressemitteilung von sony gelesen, dass 2007/2008 Foo fighters zu mehreren Terminen nach Deutschland kommen werden. 2008 rechne ich fest mit einpaar Festival Shows hierzulande, vll gibts ja dann auch noch einzelshows.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben