Fortschritts-Tief

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Hi

Ich hab folgendes Problem:
Ich mach irgendwie keinen Fortschritt mehr mit der Gitarre. Ich spiele jetzt shcon 1,5 Jahre, die Solis zu den Lieder - welche ich schon kann - sind für mich noch zu schwer und neue Lieder fallen mir entweder keine ein oder diese sind dann auch viel zu schwer.
Nun haben wir ein Schülerkonzert ab 16.07, welches von unserer Musikschule organisiert wird. Ich würde natürlcih gerne was spielen, aber es is schon zu spät um nen Schlagzeuger, Bassisten und nen Sänger zu finden, da hat mein Lehrer Vorgeschlagen, dass ich mit meinem Mitschüler (der spielt jetzt 4 Jahre) mitspielen könnte. Er, sein Freund und mein Lehrer wollen was von Children of Bodom spielen, aber die Geschwindigkeit o_O...
Jetzt würd ich gerne wissen:
1. Wie ich aus dem Loch wieder herauskomme (Gitarrenspieltechnisch)
2. Wie ich mich auf Lieder von CoB vorbereiten kann (es wird erst am Donnerstag festgelegt welches Lied wir spielen, und dann hab ich max. 6 Tage Zeit zum üben).

mfg

Stoli
 
Eigenschaft
 
sry, flashces unterforum..
@mod bitte in Gitarren Anfänger reinschieben!
danke schonmal ;)

mfg

Stoli
 
wie du aus einem fortschrittstief rauskommst?

entweder für deine verhältnisse unnatürlich viel spielen oder gitarre paar tage liegen lassen...das 2. hab ich zwar noch nie gemacht aber soll danach oft besser voran gehen!

warum fragst du überhaupt uns?`rede doch am besten mit deinem lehrer!

uns zu dem cob zeug...so schwer isses nich...sag deiner "band" einfach das sie drauf achten müssen das du es spielen kannst (bei der titelwahl)

...6 tage zeit zum üben...wird wohl genügen für die paar rythmus dinger? (ich geh ma nichd avon aus das du solis spielen willst?)
 
Hm, ich denke, dass jeder Musiker solche Phasen hat, das ist ganz normal.
Wie schon gesagt hilft es oft, wenn man das Instrument einfach mal ein paar Tage zur Seite legt.
Aber dir geht es jetzt ja eher darum, dass du innerhalb von 6 Tagen ein CoB Lied lernen musst. Wirklich vorbereiten kannst du dich darauf jetzt zwar nicht unbedingt aber ich schätze das CoB mal so ein, dass dort ziemlich viel "geshreddet" wird. ;)
Die Rhythmusgitarre sollte allerdings nicht zu schwer sein und wenn dein Lehrer vorschlägt, dass du da mitspielst, dann denkt er ja offensichtlich auch, dass du gut genug dafür bist. :)

Vielleicht bringt dich sogar das Lied technisch wieder weiter, ansonsten hör dir vielleicht mal Musik an, die du eigentlich nie oder nur ganz selten gehört hast. Schau dir Videos von Gitarristen an...eventuell möchtest du ja auch einfach nur ein paar Technikübungen machen und vielleicht musst du nur mal etwas komplett anderes mit der Gitarre nachspielen als bisher um wieder weiterzukommen.
 
also bei mir isses immer so , dass wenn ich nicht spiele, alles weggeht. ich mach immer fingerübungen und übe die lieder die ich können will und das geht dann irgendwann. probiers doch auch ma mit fingerübungen!
 
@Stoli:

Ich glaube nicht das man innnerhalb von sechs Tagen ein Lied komplett spielen kann und ob es sich am Ende auch so anhört ist dann fraglich. Da ist die Zeit einfach viel zu kurz und ich glaube kaum das Ihr on mass Zeit dafür haben wird. Ich denke dafür musst Du jeden Tag intensiv geübt haben und nicht wenn Du nur normal übst. Das was Children Of Bodom spielt ist ja nicht nur Rhythmus und was Alexi spielt ist auch nicht ganz ohne. Also ohne richtige Vorbereitung hat man es schwieriger. ;)

Ich glaube da hilft vielleicht mal ein oder zwei Tage Pause zu machen um aus dem Tief zu kommen. :)
 
So, Donnerstag is so gut wie vorrüber, welches Lied wurde denn gewält? (Wenn du Glück hast isses everytime I die, das is im vergleich zum rest recht langsam ;))
 
everytime i die is aber sackschwer weil das sauviele mehrstimmige läufe hat ;)


Würd mich aber auch mal interessiern. Wenn du RICHTIG glück hast sind hate me! oder bodom after midnight. sind die einzigen "einfachen" :D
 
Mit Glück isses The Trooper. Ist zwar nur ein Cover von Iron Maiden aber das Lied kann man in 6 tagen drauf haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben