fotos von euch und eurem set!

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Feine Sache :great:

Wenn ich was in annehmbarer Qualität aufnehmen will, muss ich erst mal mein komplettes Set in den Raum wo der PC steht schleifen und dort wieder aufbauen. Dazu kommt noch, dass ich dann über die PC Boxen im Wert von 10€ auflegen muss.

Aber wenigstens kann ich dann das Aufgenomene noch weiter bearbeiten, auch Multitracking ist dank Cool Edit möglich. Das gefällt dann doch ordentlich.
 
ich habe das problem, das ich die MD NICHT ALS mp3 datei kriege.
oder gibt es ein MD laufwerk für den PC?
 
von einem md-laufwerk fürn pc hab ich noch nichts gehört. wenn du eine gute soundkarte hast, kannst du ja alles über ein kabel aufnehmen.
 
kein plan, ob ich das schon mal irgendwo geposted habe, aber egal. @shady:

eine relativ kostengünstige lösung wäre ein iriver ipf-899 (1 GB flash MP3-player). das ding kann über line-in aufzeichnen, und zwar in 320 kbps CBR.

ich hab' 160 EUR gezahlt, und da ich das ding nicht nur zum aufnehmen benutze, sondern auch dafür, wofür es ursprünglich
gedacht ist (mukke hören), geht der preis - und die soundqualität ist wirklich krass verglichen mit der konkurrenz.

das geilste ist - Du kannst das teil zu'nem gig mitnehmen und alles ganz stressfrei aufzeichnen...
knapp 9 stunden in 320 kbps, da soll mal ein md-recorder hinterherkommen. auf jeden fall einen blick wert, das gerät! :great:
 
toll:mad: ^^
ich hab mir meine weihnachtsgeschenke schon bestellt.
Stanton Pro 3000. Ich habe bei meinem alten Kopfhöhrer das Kabel geschrottet, ein freund meinte er könnte das wieder hinbekommen und hat den ganz geschrottet.
(ich hätts beinahe vergessen:)
ich habe mir noch die bestellt:
http://www.recordcase.de/lshop,showdetail,1135029679-13946,d,1135029716-13983,sonstiges.lichteffekte_lights_lightshow_dj-moebel,0020102975,,40Tshowrub--sonstiges.lichteffekte_lights_lightshow_dj-moebel,.htm
sieht cool aus und deckt die stellen , bei denen der Lack weg ist. (kommt morgen - übermorgen)

PS: Meine Mutter hat einen iriver H10 gibts da wohl was worüber man aufnehmen kann?
( adapter oder so ) Ich habe in google nichts gefunden und weiss nicht mal wonach ich genau suchen soll.

Damit das nicht alles OT ist kriegt ihr bilder sobald alles kommt.^^
 
Shady DJ schrieb:
...PS: Meine Mutter hat einen iriver H10 gibts da wohl was worüber man aufnehmen kann?...
...( adapter oder so )...

versteh nicht, was du genau suchst!
:redface:
 
@shady: guck mal nach einer kopfhörerbuchse, wo "line in" steht ;) dann cinch-auf-3,5mm-klinke-kabel vom mischer da rein, record, ende.

wo wir schon beim thema bilder sind, hier mein aktuelles setup; besseres pic folgt wenn der loopsampler da ist...

setup.jpg
 
tranqui schrieb:
...das geilste ist - Du kannst das teil zu'nem gig mitnehmen und alles ganz stressfrei aufzeichnen...
knapp 9 stunden...

heutzutage ist ein neun stunden set ein fremdwort!
 
Du editbuttonnichtfinder ^^

inwiefern meinst Du das? 9 stunden = zu kurz oder was? :D

ich mein, mir is schon klar dass Du das nich als demo abgibst, aber Du kannst ja einfach ein paar stunden von nem gig aufzeichnen
und Dir daraus nachher ein mixtape mit verschiedenen stilen zusammensnippen. mein näxtes demo wird aber z.b. auch ne doppel-CD...

ganz davon abgesehen lässt Du den shice dann an einem ruhigen sonntag laufen, hörst in Deine fehler rein und machst sie
dann beim nächsten mal nicht mehr. das ist auch gesund, um zu hören, ob man nicht irgendwas überdosiert (effekte, skratches,
eq-knob-tweakin' etc.). ist zumindest meine meinung, aber jedem das seine. ich bin halt perfektionist bei mixen...
 
@Tranqui

Den CDX hast du aber nicht mehr oft im Einsatz oder? Es ist mal kein Mixer in der Nähe.
Wie sind die Denons zum scratchen?
 
zum recorden braucht der H10 irgend so ein ding das man daran anschließt ( mit einem USB-Artigen out)
nur ich weiss nicht wie das ding heisst
und die bestellten sachen "müssen" unterm Baum bleiben:(

@ Tranqui
Sieht cool aus!
In was sind den die 3500er besser als der CDX und der 5000er?
 
Veto schrieb:
@Tranqui

Den CDX hast du aber nicht mehr oft im Einsatz oder? Es ist mal kein Mixer in der Nähe.

Erfahrungsgemäß zeigt sich der Numark DXM-09 in manchen Fällen als Dreikanal-Mixer. Dementsprechend vermute ich ein 2Meter Cinch-Cinch-Kabel zwischen CDX-Out und DXM-In.

Ist allerdings nur eine Vermutung :D
Mfg Bene
 
Also scratchen geht so wie die dinger stehen nicht mehr so gut mit dem CDX^^
 
@tranqui:
ich meinte, dass der größte teil der djs nach 3 stunden schlapp macht bzw. abgeben muss (letzteres aber sehr selten).

na ja....was solls...
 
nach 3 stunden schlappmachen... wegROFL :D
 
nuja 3 stunden is schonmal was, aber trotzdem sollte DER dj schon mehr aushalten als 190 min mixen :p
 
nee. 3 stunden is kinderkacke :) sag ich jetzt einfach mal so, arroganterweise. 6 stunden is standard...
by the way... wie viel minuten hat ne stunde nochmal?
 
hmm...jep 6 stunden war es letztes mal für mich:cool:...gebe aber zu, dass ich danach etwas müde war^^...zumal ich an dem tag schon 5 stunden aufbau und ton mischen für ein konzert hinter mir hatte:redface:

nuja...was man nicht so alles aushalten muss :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben