fotos von euch und eurem set!

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
@shorty: ging mir auch so... geduld und harte arbeit, die kohle ist mir auch nicht vom himmel gefallen und meine eltern mögen mein hobby nicht... ich arbeite mir täglich den arsch dafür ab!

wenn man die preise berücksichtigt, die ich (als "treuer kunde", LOL) kriege, hat der ganze spaß inkl. flightcase ~3600 EUR gekostet (scheisse, warum hast Du das gefragt, jetzt wird mir langsam bewusst was da an geld rumsteht... grml). also nur das flightcase, die denon player, der mixer und die zwei effektgeräte. padkontrol, kopfhörer, effektablage und die ganzen teueren kabel nicht mitgerechnet. die monitorboxen, den amp, und das ganze liveset lasse ich auch mal außen vor.

aber auch wenn das etwas heftig aussieht - das ist NICHTS im vergleich zu einem ordentlichen studio... dafür hat man aber normalerweise nicht wirklich die kohle :( ich geh' denn mal weiterarbeiten... he he

Shady DJ schrieb:
guck dir an, was da in tranquis sig steht, und kopier alles einzeln in froogle rein, dann weisst du, wieviel er ungefähr augegeben hat.
ich schätze 3000€ ( richtig?)
wenn Du das machst, kommt mindestens das doppelte raus :redface: Du hast die letzte zeile vergessen. aber es ist ein gutes gefühl, ableton im original zu haben!
 
@tranqui: das mitn eltern kennich, die meckern dauernd rum vonwegen, dass ich die musik nich so laut aufdrehn soll, meckern über meinen musikgeschmack und wenn ich mir mal neues equipment kaufen will komm imma so sprüche wie "und das hilft dir in der schule besser zu werden?". Also die finden das auch nich so prall.

abba hab nen gig, auf der hochzeitsfeier von meinen großeltern:redface: , da muss ich so'n scheiss wie Flippers auflegen:( , naja besser als nichts, krieg ja kohle dafür.

wie auch imma, du hast meinen respect, du bist mein vorbild:great: !!!!!!
 
DJShorty schrieb:
du hast meinen respect
uh, danke... dabei hast Du mich kein einziges mal auflegen hören... bedenke, dass gutes equipment nicht alles ist!

Du kannst noch so tolles zeug rumstehen haben - wichtig ist in wirklichkeit nur, WAS Du WANN spielst.
das WIE kommt zum schluss, das macht keinen guten DJ aus...
 
ha! doppelpost... aber ich muss es mit Euch teilen :D

hier ist das derbste, was ich je nach einer durchgerockten breaks & drum'n bass - nacht machen durfte. in einem eiskalten bach in den bergen um den gardasee schwimmen gehen! wassertemperatur: ca. 4°C. aber man gewöhnt sich dran... und danach... rulez.

dive.jpg
 
da hier schon länger nichts geschrieben wurde möchte ich die chance nutzen euch mein set zu zeigen .

1.bild: samson rubicon r8a studiomonitore :great:
onkyo md player+recorder
onkyo cd player+recorder
orion cd-md deck

2.bild:phillips vollverstärker
25cm nexus bass
30cm rockfort bass :screwy:
omnitronic doppel cd player
behringer aktiv frequenzweiche
tapco mix 260 fx mixer
technics 1210
technics 1200
technics kopfhörer
reloop scratch ( wird bald ersetzt )
ortofon scratch nadeln

es fehlt auf den bildern mein boss dr 550 mk 2

mfg
 

Anhänge

  • 1234 002.jpg
    1234 002.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 171
  • 1234 001.jpg
    1234 001.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 208
@babypuder: steht da OMNITRONIC? :D

@tranqui: das mitn eltern kennich, die meckern dauernd rum vonwegen, dass ich die musik nich so laut aufdrehn soll, meckern über meinen musikgeschmack und wenn ich mir mal neues equipment kaufen will komm imma so sprüche wie "und das hilft dir in der schule besser zu werden?". Also die finden das auch nich so prall.
was mir noch einfällt... mag spät sein, aber egal... schule geht vor. was Du danach machst, ist Deine sache, aber schule muss gerockt werden.
 
@tranqui

ja das steht da ! ich sehe das so , lieber schlechteres equipment als gar keins . mein kontostand hatte damals leider mehr nicht zugelassen . aber zum mixen reicht er mir erstmal .


mfg
 
@ tranqui: das is jetz nich so, dass ich auf schule pfeife und den ganzen tach an meinem deck steh. Ich bin in der schule eigentlich relativ gut, ich sitz manchmal den ganzen tag hier und lerne und lass sogar mein tägliches "training" dafür ausfalln. Ausserdem habbich och noch vor mein ABI zu machen und zu Studieren. Aber das is halt mein hobby und ich mach das gerne ... und ausserdem glaub ich nich , dass ich mal so richtig mein geld damit verdienen kann (wär zwar cool wenn, aber eher unwarscheinlich:rolleyes: )
 
@babypuder: ich fand's nur erschreckend auffällig :D

@shorty: Du kannst Dich ja gern intensiv damit befassen, aber Du solltest Dich in jedem fall durch ein studium absichern... mehr wollte ich damit nicht sagen.

ontopic: neue pics in vorbereitung :D
 
zu der sache mit omnitronic: schonmal von der marke McCrypt gehört :redface: :D ???
(hab den CDJ-500T von conrad.de, die Garantiebescheinigung wurde schon gut benutzt)
 
E
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
@ tranqui

mich würde mal interessieren mit welchem equipment du angefangen hast ?:confused:

@ djshorty

da kann ich mich mit meinem omnitronic richtig glücklich schätzen .:D


mfg
 
@babypuder: erste schritte auf andrerleuts 1210er mit m44-7ern und pioneer 500er mischer, dann erste digitale schritte auf zwei pio cdj 1000 mk1 (auch nicht meine) und vestax pmc, selber richtig angefangen mit denon dn-s 5000. und ja, ich hatte in der anfangszeit einen behringer-mixer (djx700). anders als andere hab' ich aber in knapp einem monat gecheckt, dass das so nix wird, und hab' ihn direkt rausgeschmissen :D
 
@ tranqui

respekt . da bist du ja relativ hochwertig eingestiegen . ich werde lieber nicht sagen mit was ich angefangen habe , nachher bekomme ich noch mitleidsspenden . :D


mfg
 
ach quark, mit respekt hat das nix zu tun... ich hab' mich - mit ausnahme des ausrutschers mit dem behringer-mixer - halt vorher erkundigt, was gut ist und was nicht. und mir danach konsequent den ar$ch agbearbeitet, um kein suboptimales equipment zu benutzen... das war's auch schon ;) es hat stellenweise dann mal nen monat länger gedauert etc., aber im nachhinein ist das einzige, was ich wirklich loswerden musste, weil's zu schlecht war, der djx700.
 
genau diesen Behringer Mixer wollte mir mal son übermotivierter Verkäuver andrehn, da hatte ich zum glück schon son bisschen ahnung davon und bin direkt aus dem laden geflüchtet.
(da hatte ich abba auch schon meinen Mc Crypt scheiss)
 
von mc crypt zu behringer wäre ja fast noch ein upgrade gewesen :D
 
denkt ihr diese selbstgemachten oldschool-mixer waren besser als der heutige behringer scheiss usw. ?
 
vom 1337ness-faktor her auf jeden fall :) und vom technischen höchstwahrscheinlich auch, da steckt analoge liebe drin... und was steckt bei behringer drin? ich äußere mich nicht dazu :D
 
BÄM! verstehst Du?

chamber.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben