FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mir nie solche drums zulegen...
 
@ tobi-drums.....

schon mal bewusst ein gutes Acrylset gehört?
Danach reden wir noch mal weiter .....

Und wer schon mal ein von innen beleuchtetes Acrylset gesehen hat, der erzählt auch nicht so nen Käse.

Es muss ja nicht ein Set in Orange sein oder in der Spiral-Otik sein.


Grüße

Bob
 
Ich hab Tomas Lang mit seinem X-Ray in Frankfurt live gesehen.
War zwar nicht schlecht aber vom Hocker hats mich nicht gerissen.
Ich mag lieber Holz :rolleyes:
Geschmäcker sind eben verschieden da kann man nichts machen.
 
Rein Optisch finde ich Holz auch schoener.... Acrylset habe ich leider noch nie gespielt...
 
mir gings rein um die optik, ich mag halt mehr das "Traditionelle"
 
Neues Fotomaterial!
Auf dem Bild zu sehen ist:
Unser Proberaumset: (Danke an den Gitarristen einer anderen Band dafür! )
Pearl Export, 22"*14" (saugeiler Bassdrum-Sound), 12",13"TT,16"FT, 14"*6,5" Stahlsnare
Warum Gaffa an den Resos klebt, weiß ich nicht, und ich weiß es auch erst, seitdem ich dieses Foto sehe :D Klingt auf jeden fall so nicht schlecht, das Set.
Felle sind Pinstripes als Schlagfelle (Auf Toms und BD) und Ambassadors Coated auf der Snare, die Resos sind irgendwelche dünnen beschichteten, keine Ahnung welche.. Achja: Und keiner von uns heißt "Sticky Sheets", so hieß die Band vom Vorbesitzer des Sets ;)
Becken sind übrigens meine Sabian AA 20" Heavy Ride und Meinl Classics 14" Hi-Hat, dazu noch ein ordentliches Paiste 1000 18" Power Crash und ein weniger tolles Meinl Meteor 16" Crash.
Zu dem Raum ist noch zu sagen: Die Teppiche haben wir heute frisch an die Wand genagelt, daher auch noch nicht ganz komplett.. Die Bühne steht da drin, weil ne befreundete Band da n Auftritt am Samstag hat :) Wir werden die wohl nicht behalten...
(Und der junge Kerl, der gerade den Mikrohalter auf die Bühne stellt ist niemand geringeres als ich :D )

http://rapidshare.de/files/2002336/DSCN5791.JPG.html
http://rapidshare.de/files/2002474/DSCN5790.JPG.html
http://rapidshare.de/files/2002511/DSCN5788.JPG.html
(Bilder sind zu groß fürs hochladen hier, deshalb Rapidshare: Runterscrollen und auf "free" klicken, dann ca. 1Minute warten)
 
loli.. schrieb:
Naja die Bassdrum geht schonmal bis zum Gesicht. :D
26" das ist so geil. Dafuer braucht man mikrofoniert aber echt ordentliche Woofer.

Also ich denke, dass man sonn Ding bis zu ner gewissen Raumgröße nicht mehr mikrofonieren braucht... Das bummst auch so genug
 
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Meister Bonham in zig Clubs Auftrittsverbot hatte, weil er einfach zu laut war (unmikrofoniert!!)
Durchaus nachvollziehbar. Ich habe das Vistalite mit 26er BD mal flüchtig angetestet. Es ist einfach unbeschreiblich laut!! ...und ich bin eher von schmächtiger Statur und alles andere als ein Heavy Hitter.
Mit so ´nem knubbeligen Kraftbündel wie es der gute Bonzo nun mal war ist das Teil die ultimative Waffe. Vom eigentlichen Klang her für unsere heutigen Hörgewohnheiten recht ungewöhnlich, aber für erdigen und ehrlichen oldschool Hardrock sehr zu empfehlen!:D
 
Und unser Schlagzeug (s.o.) ist schon vieeel zu laut... Die armen Ohren der Zuhörer ;)
 
Angeblich hatte John Bonham damals (vor Led Zep) teils seine Bassdrum mit einem Blech ausgekleidet, damit sie noch ´knalliger´ wird!
 
Der Mann weiss halt was geil ist.:great:

at Faro: Nettes Set, in Schneeweiss faende ich es aber schoener :)
 
5ev0h3
5ev0j9
was sagt ihr zu dem Aufbau? Ich hab keine Ahnung wohin mit der Splash...
 
@Mr.Twiggs

Wenn du damit zurecht kommst, passt es doch!
Ok, ich würde die Toms enger zusammen stellen (kürzere Wege), das Splashbecken könntes du auch zwischen die Toms hängen.
Aber du mußt damit klar kommen.
Probier einfach ein wenig rum...
 
Ui...des mit den kürzeren wegen muss ich schaun was ich da mach....jetz mal ne andere Frage: Kann ich für dieses Set auch noch ein Tom aufrüsten??? Vieleicht ein etwas kleineres als mein Standtom und am Ride-Ständer befestigen???
 
@Mr. Twiggs

Was für ein Pearl ist das?
 
@Mr. Twiggs
Ja, da müsstes du eigentlich schon Einzeltrommeln bekommen.
Ein 14x12 Hängetom würde gut ins Konzept passen!
 
Mr.Twiggs schrieb:

...schätze mal es stammt noch aus der VOR-Pappelholz-Ära, oder?
Ist das ein 2002er Heavy Ride, was meine trüben Augen da erblicken?
 
@Wayne: ja 2002er Heavy Ride! Was meinst du mit Pappelholz?
Tom: 14x12 hmmm ich weiß halt nicht die Maße des Sets...Und woher könnte ich das Tom? Ständer? Preis? Danke für die Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben