FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Südlich Mongolei. :prost:

Ich weiß grad nicht, wohin damit. Ich neige dazu, ständig draufzuhauen, wenn es in der Nähe ist, also bleibt es weg, bis mir was einfällt. Vielleicht brauch ich es zur Zeit auch einfach nicht.
 
IMG_20221202_173052.jpg


Ich bin nach 9 Jahren Pause auch wieder dabei. :) kurzer Schnappschuss gestern nach dem aufbauen und erste gehversuche. Bin voll draußen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist wie mit dem Fahradfaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@J.o.n.e.s ich habe das gleiche Shellset mit eben dem Finish, schickes Teil 👌😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@J.o.n.e.s

Schöne Kessel, schönes Blech und mehr braucht man auch nicht. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen zurück Jones. :)

Ich bin gar kein Tama Freund, aber das Finish hat was. Die Zildjian A Custom mag ich eh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen zurück Jones. :)

Ich bin gar kein Tama Freund, aber das Finish hat was. Die Zildjian A Custom mag ich eh.
Es sind tatsächlich keine A-Custom sondern nur die normales A´s :D Die Becken stammen alle aus dem A-Sweet Pack 14/16/18/21. Die habe ich für 780€ in Holland bei Adams Musik gekauft. Statt für 999€ bei Thomann. Ursprünglich wollte ich wieder mit Zultan fahren, aber bei dem Kurs für die 4 Becken konnt ich nicht nein sagen.

Ich hatte auch lange überlegt ob ich wieder mit Tama gehe oder was anderes probiere. Gretsch Renown war auch hoch bei mir im Kurs, aber da gefiel mir nur das schwarze Finish, der Preis ging dann auch plötzlich 400€ höher. Pearl Session Studio war auch länger in der Auswahl. Da fand ich aber blöd das ich Tom-Arme und Markenfelle noch dazu kaufen musste.
Ich mag das Finish von diesem Tama Set sehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen, nach langer Abwesenheit auch mal wieder ein Post - von einem Gitarristen mit "Leidenschaft für ein Zweitinstrument":)

IMG_1115.JPG


IMG_1117.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schönes Set!
 
Dein Zweitinstrument kostet mehr als mein Hauptkit :biggrinB:
Wunderschön!
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
"...und dann immer wieder..." 🎶 :D

Pinstripes statt Black Dots, Resonanzfelle statt keine, 16"-FT statt 14", 2002er Bleche statt 3000er/505er, 13"-Snare statt 14"... Im Gesamtergebnis leiser und runder.

Das Hängetom hat nun seinen eigenen Ständer, sodass das Ride nochmal ein gutes Stück näherkommen durfte. Und ich hab die Metallsäge an den Hi-Hat-Stab angelegt! :evil: Kein Mensch braucht den so lang, aber ich brauch mein linkes Crash dort.

Drums_V8_Bird.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der HiHat-Stange ist wirklich ein Punkt, der mich auch schon gewaltig gestört hat. Gerade Tama liefert HiHat-Maschinen ja mit irre langen Stangen aus. Es gibt noch eine kürzere, die ich mir schließlich zum Austausch zugelegt habe, aber die wäre für deinen Aufbau immer noch zu lange. Vor dem Absägen habe ich mich gescheut. Befürchte, dass die Verchromung anblättern könnte und die Schnittstelle rostet. Außerdem habe ich da nur ein 14“ Crash hängen und brauche doch etwas mehr Abstand zur HiHat-Oberseite, um nicht ständig anzustoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Adoro Set* in der Bremer Straßenbahn wegen einer Fernsehaufzeichnung:
1689158507790.png

1689158730289.png


* : Adoro Sweet Sixteen in 8-10-13, 16er bassdrum, 12er Snare, dazu Dream/Litik Becken


Das kleine Besteck* auf der Huysburg in der Begleitband von Bob-Dylan-Interpret Bernd Sternberg
1689158639961.png


Ebenfalls mit kleinem Besteck mit Seven Bridges Road auf der Waldbühne im Bremer Bürgerpark:
1689158972408.png


* : Pearl MLX aus den 1980ern 8-12-16 mit 8er Roto-Snare
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso braucht der Gitarrist dreimal so viel Geraffel wie du? :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uiiii...die Bremer Straßenbahnmusikanten.
Da müsst Ihr Euch aber übereinander aufbauen, dann wäre es stimmig! :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben