FOTOS von euren Drumsets TEIL 2! (Clean)

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nachdem ich mein Set etwas umgestellt habe und eien neue wundervolle Snare habe,
stelle ich mal ein neues Bild meines Drumsets hier rein. :)

Acrolite%20Drumset.jpg
 
Guten Abend alle miteinander,

nach einer langen Pause auch mal wieder nen paar Bilder von meinem Set!

Tama Starclassic Performer (Indigo Blue, gekauft Ostern 2004)

22"x18" Bassdrum (Powerstroke3 batter, Powerstroke 3 Ebony reso)
10"x8" TomTom (Emperor coated batter, Evans G1 reso)
12"x9" TomTom (Emperor coated batter, Evans G1 reso)
16"x16" Floortom (Emperor coated batter, Evans G1 reso)
14"x5,5" Snaredrum (CS Ambassador batter, Ambassador Snare reso)


Paiste Signature Line

15" Heavy HiHat
10" Splash
20" Powerride


Sabian HHX

16" Stage Crash
18" Studio Crash
20" Studio Crash

Hardware

Tama (z.B. HH805 HiHatStand, HP200TW DBP, HS70W Snarestand, HC74BW, HC73BW, HC72W, HTW99 TomStand, MCA63E, CA45E...)
Roc´n´Soc Sattelsitz

Ansonsten noch nen Rhythm Tech 15" Ribbon Crasher (Pete Engelhardt) und das Sabian AAX 19" Dark Crash, welches verkauft wird!
Es fehlt noch die Tama 14"x8" Starclassic G-Maple Snare, 8" Paiste Line Splash und 18" Paiste Line China!
Weihnachten will ich mir noch nen 18" Floortom holen und dann bin ich erstmal zufrieden..!!

Soo das müsste erstmal genügen, gell?
 

Anhänge

  • 100-0049.JPG
    100-0049.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 170
  • 100-0051.JPG
    100-0051.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 174
  • 100-0054.JPG
    100-0054.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 139
  • 100-0058.JPG
    100-0058.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 140
  • 100-0060.JPG
    100-0060.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 129
  • 100-0072.JPG
    100-0072.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 134
  • 100-0074.JPG
    100-0074.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 122
  • 100-0064.JPG
    100-0064.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 141
Hallo liebe Gemeinde...

Nun möchte ich meinen Beitrag hier ein bischen überarbeiten und ausführen für alle die es interessiert.


@macmarcus


Hey, der Markus? Aus DEM Forum? Hier iss Winni Tischo :)
Bin hier vorwiegend nur wegen meinen Klampfen angemeldet und hab mich wohl in die Drum Ecke verirrt.



@ all


Nachdem ich mein custom Set erfolgreich vor einigen Wochen verkauft habe, veröffentliche ich meine neue, kleine, unfertige Ballerburg.
Ich habe mich während der schmerzhaften Verkaufsphase des Sets und meiner Einzelteile aufgrund von üblen finanziellen Engpässen, im stillen Kämmerlein dennoch rechtzeitig um eine adäquate Ersatzbefriedigung gekümmert und ein paar alte Sperrmüll Eimer gefunden um sie artgerecht wieder aufzumöbeln.

Ürsprüngliche Idee war es, eine Fotoserie vom Basteln zu veröffentlichen. Leider sind mir bei einem Missgeschick etliche Bilder vergangener Bastel-Stadien verloren gegangen. Eines schönen Abends meinte ich nämlich, ich müsse mit der Ecke eines Lern-Ordners des Materiellen Rechts kurzerhand meine externe Festplatte von meinem Schreibtisch auf den Fussboden befördern. Das ganze, ziemlich unsanft!

Die Rede ist von einem Ludwig Set aus dem späten 70er Jahren in den Standardgrößen 13/16/22. Dazu, ein 12er Tom was ich für ein Ei und nen Appel dazu genommen habe.
Angeboten wurden mir die Kessel per email Fotos in einem sehr klassischen mahagony braun rot Ton. Als mich die Kessel jedoch aus den USA erreichten erstrahlten sie in einem schönen "cherry" red.







Es besteht eine verblüffende Ähnlichkeit zu meiner 1866 Ovation Legend und meiner USA Stratocaster.
Im ersten Moment für mich ein bischen langweilig, und ich dachte mir: "Oh nein, nicht schonwieder ein rotes Instrument".
Aber ich habe mich dran gewöhnt und nicht nur ich, sondern auch alle die von dem Projekt wussten, mögen die Farbe.

Ich versuche stets, das Set in seiner Substanz in keiner Weise zu verändern und möglichst 100%ig die Originalität des Sets zu erhalten. Die Gratungen jedoch, musste ich nacharbeiten. Ich habe lange überlegt und es hat mich viel Überwindung gekostet, aber die waren einfach Wartungsbedürftig. Gegratet habe ich die 6 lagigen Ahorn Kessel mit 45er Gratungen und einem leichten 45er Gegenschnitt. So wie ich es von meinem voherigen Set gewohnt war.







Nachdem ich ein originales weathermaster Frontfell aus den 70ern ergattern konnte, fing ich an Hardware zu kaufen, diese mit Stahlwolle zu polieren und zu montieren. Fragt mich nicht, wieviel ich mittlerweile alleine für die Hardware ausgegeben habe! Ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen. Bedenkt man, das in den USA alleine ein 3er Set Floortom Beine zwischen 70 und 180 Dollar + Versand kosten. Je nach Zustand und Produktionsjahr. Oder ein Set von 20 Bassdrum Schrauben incl Klauen um die 140 Dollar + Versand.

Herausgekommen ist nun das hier. Mein neues Set. Noch nackt und "in need of beautiful cymbals". Diese kommen wohl leider erst in den nächsten Monaten. Ich habe zu viele Hobbys. Und neben Schlagzeugen wollen noch Mountainbikes und Lautsprecher gebaut werden, Wohnungen eingerichtet werden, Autos lackiert oder Bosch und Festo Elektrowerkzeuge gekauft werden. Es bleibt leider immer wenig Geld zum drummen. ICh habe vor einigen Jahren auzfgehört richtig aktiv zu drummen und "Ich bin mehr der Bastler als der Spieler" geworden.
Der Weg ist mein Ziel, und ich gehöre stets mehr zu den Jägern und Sammlern unserer Kunst als zu den Stage Säuen. Ich habe von meinem 8. bis zu meinem 20. Lebensjahr sehr aktiv Schlagzeug gespielt. Mittlerweile erfreue ich mich lieber an dem Anblick schöner drumsets. Am liebsten ein bischen alt. Mit Geschichte und Charakter.
Aber auch ich werde wieder die Chance ergreifen, mit diesem Set mehr zu spielen und ggf. in eine Top40 cover Band als drummer einzusteigen. Das würde mich sehr reizen.

Ein Ludwig war das aller erste Set auf dem ich spielte. und es wird das letzte sein. Mein Herz hängt einfach an der Marke. Sehr enttäuscht bin ich allerdings von der Accent Serie und der Verarbeitung und teileauswahl der neuen Vistalites. Aber mein Interesse liegt ja wie erwähnt eh auf den alten Modellen.



















Es handelt sich bei den Kesseln um eine 12X11, 13X12, 16X16, 22X16 Kombination 6 lagiger Ahorn kessel mit blue/olive badges.
Ferner bin ich nurnoch im Besitz meiner geliebten DW collectors 10X6 Snare von der ich mich um ein Haar auch hätte Trennen müssen und einem DW5000er Single Pedal. Zudem ist mein Set ausschließlich mit doppelstrebiger Yamaha Hardware ausgerüstet und zusätzlich mit einem LP Schellenkranz und einer Ridge Rider Cowbell erweiterbar.
Das ist auch schon fast alles, was noch in meinem Besitz ist.

Ausserdem ist aber noch eine schöne Acrolite aus dem Januar 1970 inclusive UFO Koffer sowie das eine oder andere Souvenir vergangener Epochen aus dem Hause Ludwig zu mir untewegs, welches ich Euch nicht vorenthalten werde. Fotos folgen...

Gesucht werden ab nun eine schöne Hauptsnare und Becken.

Zu guter letzt, stelle ich gerne nochmal Fotos meines alten 13/16/20 Pearl President zur Verfügung. Auch hieran muss ich noch ein bischen was tun.








Weiterhin baue ich auch Drums selber. Nein das ist keine Werbung in eigener Sache, ich erzähle Euch lediglich von meinen Hobbys und Leidenschaften.
Sobald ich hier wieder die Möglichkeit habe, editiere ich meine Logos aus den Fotos raus. Etliche weitere Bilder sind verfügbar:
Fragen, beantworte ich gerne.











Enjoy



...
 
Hi! Nochmal ein aktuelles Foto von meinem Premier Genista. Der Typ mit dem Schwert bin ich. ;)

Ist ein Schaukampfschwert, dass ich für 5€! total verrostet von nem Kumpel abgekauft habe. Anschließend mit ner Schmirgelmaschine bearbeitet und jetzt siehts so aus. :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 260
  • 4.JPG
    4.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 182
meins wird bald so aussehen.
brauch nur noch ne multiklammer für die 13" Tom.... hat noch jemand eine über? ;)
 

Anhänge

  • set.JPG
    set.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 124
Hier mal ein Bild von dem Schlagzeug unseres Drumers.
 

Anhänge

  • Party-7.jpg
    Party-7.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 205
Unser Drumer kommt überall ganz locker dran zum Beweis habe ich noch ein paar Pics.
 

Anhänge

  • Party-11.jpg
    Party-11.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 169
  • Party-12g.jpg
    Party-12g.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 176
Neu im Stall 14X05 Keller maple:



krppasnare025vy.jpg



krppasnare035vy.jpg



krppasnare045ma.jpg



krppasnare056vk.jpg



krppasnare065tl.jpg





....
 
Also, dann will ich halt auch mal...Ein Bild aus dem Proberaum meiner derzeitigen Band MAD DILLON, einer Bluesband mit Tex/Mex-Einflüssen:))
proberaumminibild.jpg
 
Hier mal mein aktülles Stage-Set.

01_62.jpg


22,10,14 Masters Studio Birkenkessel mit Sound-Focus Ringen, umgerüstet von I.S.S. auf Rims (seitdem klingen die Toms endlich, lassen sich gut stimmen und halten auch die Stimmung!)
Alternativ kann ich auch 22,12,16 spielen, dafür fehlen mir allerdings noch die passenden Rims. (oder 10,14,16, oder 12,14,16....oder 10,12,14,16, je nach Anlass, Lust und Laune.)

Die beiden Becken im Bild sind ein Sabian AA 18er Thin Crash und ein Meinl Soundcaster Custom 20er Powerful Crash (mein Keyboarder hat mir seit dem die Freundschaft gekündigt. :D )

Desweiteren (nicht im Bild) ein 16er Stagg China, ein 20er Paiste 2002 Heavy Ride, sowie ein 16er Avedis Thin Crash.
Meine HiHat-Becken sind 14er Sabian AA Rock Hats.
Die Snare ist meine geliebte Ludwig 14 mal 5er Supraphonic.

Die Zigarette ist ´ne Marlboro (normalerweise quarze ich nicht on Stage, aber das Bild entstand erst bei der Zugabe, also möge man mir verzeihen.:redface: )

Wie jetzt? NUR 2 Toms und trotzdem ´n Rack!:screwy:

Mir doch egal!:D
 
und das Lite Nr.2, zufällig hatte ein Kollege eine Digi-Kamera dabei
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 123
  • r1.jpg
    r1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 130
macprinz schrieb:
An unseren Wortakrobaten Wayneschlegel: Hast du nicht mal gesagt, du seist von den Stagg Crashs so überzeugt? Ich habe noch nie ein Bild von deinen Sets gesehen, wo Stagg Crashs vorhanden waren. ;-)
@macthronfolger: Hier der Beweis:

037_Pforzheim_090705.jpg


Stagg China, Stagg 18er und 17er Crash.

-----------------------------------------------------------

@WattsNr2: Da dieser Tage kaum noch jemand die alten Pearl Laufställchen verwendet, finde ich es schon fast wieder cool und obendrein sehr praktisch wenn man häufig spielt.
Von der reinen Grundfläche her komme ich damit sogar mit noch weniger Platz aus, weil die ganzen ausladenden Ständer-Unterteile wegfallen.
Dass die Teile nicht jedermanns Geschmack treffen ist mir latürnich bewusst.;)

-----------------------------------------------------------

@Xander: In absehbarer Zeit leider nicht, zumindest nicht im Rahmen der Allgemeinheit zugänglicher Auftritte. (Ansonsten einfach regelmässig auf unsere HP schauen!)

-----------------------------------------------------------

@Limerick: So viel verschiedene Sets habe ich doch garnicht. Das Pearl ist halt mein ältestes und ich Depp hätte es beinahe verkauft, bis ich endlich mal auf den Trichter gekommen bin diese besch....eidenen I.S.S. Halterungen zu entsorgen.
Obendrein plant Pearl ja scheinbar diese Serie wieder aufzulegen, jedoch zu einem im Vergleich zu früher unerhörten Preis.:eek:
Neben dem Recording habe ich dann lediglich noch ein Premier Artist Maple, welches ich allerdings wirklich zu veräussern gedenke, denn irgendwie gelüstet es mich noch nach ´nem kleinen Club-Set (20,12,14 oder 20,10,14), welches ich für unsere ab November wöchentlich stattfindende Session in einem hiesigen Club bräuchte. Die Grund-Band ist da, von Ausnahmen abgesehen, immer die Gleiche (Drums, Keyboard, Bass, Gitarre), aber wir werden jedes Mal andere Gäste dabei haben, also Vocals, Sax, Percussion usw... . Überwiegend wird es Richtung Black Music, Soul, Funk, Disco, R&B, Pop gehen, es sind allerdings auch "Themenabende" in Planung mit z.B. ausschliesslich Movie-Themes bzw. Titelsongs bekannter TV-Serien. Könnte lustig werden.
Ach ja und einen Sponsor habe ich leider auch (noch) nicht, aber durch meinen Nebenjob bekomme ich wenigstens alles zum EK.:D
 
Moin!
So jetzt wurde lang genug über schöne Drumsets gesprochen:
:p

My Old Lady:

Pearl Forum (8 Jahre alt, dreckig und speckig)
22" Bassdrum (Powerstroke3)
12" Tom (Ambassador Coated)
13" Tom (Ambassador Coated)
14" Floortom (Ambassador Coated)
16" Floortom (Ambassador Coated)
14" Pearl Free Floating Maple Snare
(Evans Powercenter Dot)

Cymbals:
18" Crash/Ride Paiste 502
16" Crash Paiste 502
18" China Paiste 502
20" Ride Paiste 502
13" Hi-Hat Paiste 502
8" Splash Paiste Alpha (zur Zeit nicht im Dienst)
20" Sabian Ride (Serie nicht mehr zu erkennen)
14" Sabian B8 Hi-Hat-Bottom auf 18" Pearl China

Pedale:
DW 5000 DoFuMa

Bild 1+4: Setup bei kleiner Bühne
Bild 2+3: Vollversion
 
Hier mein TAMA ROCKSTAR

Toms in 8" 10" 14" (hab noch ein 12" doch das ist nicht auf den Bildern)

BD 22"

Snare: Mapex Black Panther Deep Forest Cherry 14x5,5"

Pedale: TAMA Iron Cobra

Becken: alle Paiste 2002; Medium Hi-Hat 14", Crash 16" & 14", Ride 20", Splash 8"

Sitz: Dixon (sehr bequem,hat auch noch ne Lehne!)

Hardware: verschiedenes (TAMA, Dixon....)

Chimes: Treeworks

Felle: Toms: EVANS Genera G2(Schlagfell); Evans Genera G1(Reso)
BD: EVANS Genera G2
Snare: EVANS Power Center Reverse Dot
 

Anhänge

  • Web1.jpg
    Web1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 125
  • Web2.jpg
    Web2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 109
  • Web3.jpg
    Web3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 106
  • Web4.jpg
    Web4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 119
So hier mein
Set: Pearl Export
Snare: Tama
Hardware: DW 5000 TD3 DoFuMa
DW 5500 TD Delta-HiHat
Pearl Ständer

Cymbals: HiHat Paiste 2002 Black 14"
Heavy Ride Paiste 2002 20"
Crash Paiste 2002 14"
Crash Paise 2000 13"

So das wars...hoffe es gefällt euch.
 

Anhänge

  • PICT1490.JPG
    PICT1490.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 108
  • PICT1493.JPG
    PICT1493.JPG
    177 KB · Aufrufe: 124
  • PICT1494.JPG
    PICT1494.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 117
  • PICT1495.JPG
    PICT1495.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 99
  • PICT1498.JPG
    PICT1498.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 95
Jetzt habe ich mein Remo Quadura gerade fertig zusammengestellt und es spielt sich auch gut, aber nun muß es wieder weg, weil ich mir 2 Sets einfach nicht leisten kann...... Mist!:(

quadura.jpg
 
So endlich endlich habe ich es geschafft meinen Traum zu erfüllen und mir
neben dem Tigerset ne zweite Custom Kiste zu leisten die neben der
geilen Optik auch noch einen Sagenhaften klang hat.

Das Teil ist entstanden mit Keller at the Core ^_^, einer wunderschönen
Aquaflame "Folie" von Stegner und der Standard Black Hardware von
Worldmax wie sie auch bei unendlich vielen Customherstellern in den
USA gefunden werden kann. Frage mich was die Teile so teuer macht :D.

So nun denn mal zu den Details.
At the Core des Schlagzeugs befindet sich eine Lauper 14x6 Maple Snare
mit dieser wunderbaren Rainbow Sparkle Lackierung. Eine Hammervielseitige
Snare deren Spektrum wirklich von Metallisch knallend bis zu einem tief bassigen
"Holzsound" reicht. Ich liebe sie.

sanre.JPG


Die Toms sind in den größen
12x9 14x12 und 16x14 gehalten, alle in 6Ply starken oder schwachen ^^
Kellermaple Kessel zusammen mit entweder Ambassador Coated oder
Emperor Clear. Reso natürlich Amba ^_^.
Der aufmerksame Beobachter wird feststellen das die Toms Offsetlugs haben
und das ich mir nen ziemlich billigen Flam Slam gebastelt habe ^_^.

14tom.JPG


Die Bd Fast 20x18 und ist 8PLy dick. Das Teil hat mich am meisten
überrascht. Meine Basix gewohnten Ohren hat das Ding wirklich
umgehauen. Das Ding ist wirklich der Wahnsinn. Bass wie Teufel
und trotzdem definiert und schön knackig. Ich will sie nie mehr
hergeben ^_^. Befellt ist das gute Stück mit 2 Ps3.
Hier kann der aufmerksame Beobachter feststellen, dass die Bd
keine Offsetlugs hat. Das ist Aufgrund der Bd Füße so gehalten,
die hätte man dann nach hinten versetzen müssen, da geht für
mich Funktionalität vor Optik ^_°.

flameseite.JPG


Meine derzeitigen Becken sind zum einen 2 Z Crashs einmal 16 und einmal 18
Dazu ein 22 Acustom Ride eine 14 Zultan Rockbeat Hihat die ich ab und an
in Kombi mit einem Dynobeat Bottom spiele. Des Weiteren noch ein paar Effekte
unter anderem ein 11" Trash Splash ( das geilste Splash der Welt für mich zumindest ^^)
ein 14" China Trash und ein 18" Avedis China High.

flamwoben.JPG


flameandreseite.JPG


Zum Schluss gibt's noch ein Bild im Blaulicht

blue.JPG
 
...The Arbeitsplatz(endlich mit Becken)

The Holz:
Mapex M(Transparent Sapphire)
8"Tom(nicht in Benutzung)
10"Tom
12"Tom
14"Floortom
16"Floortom(vorübergehend in Midnight Black)
22"Bassdrum
14" Snare Drum

Cymbals:
14" Istanbul Samatya HiHat
16" Zultan Classic Crash
16" Istanbul Samatya Crash
20" Istanbul Samatya Ride

Hardware:
üblicher Schnick-Schnack,
Sonor DP 492s
 

Anhänge

  • Set11.JPG
    Set11.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 129
  • Set12.JPG
    Set12.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 88
  • Set13.JPG
    Set13.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 120
  • Set14.JPG
    Set14.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 95
  • Set15.JPG
    Set15.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 94
Also dann will ich auch mal zeigen...

(Hoffe die Qualität der Bilder ist nicht zu schlecht...)

Ach und wegen der Signatur... auf den Fotos ist die 16x16 ST noch nicht drauf, dafür aber ein 10" Splas
 

Anhänge

  • IMG_9006small.jpg
    IMG_9006small.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_9026small.jpg
    IMG_9026small.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_9796small.jpg
    IMG_9796small.jpg
    181 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_9803small.jpg
    IMG_9803small.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_9806small.jpg
    IMG_9806small.jpg
    141 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9808small.jpg
    IMG_9808small.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 139
  • Drumset Setupsmall.jpg
    Drumset Setupsmall.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 168
Also jetzt muss ich auch mal meins posten. ABER das sind erst 51% vom ganzen....mir is nur das Geld ausgegangen^^...
Also:
Kessel(alle aus der Sonor Force 2005 Serie):
2x 22"x17,5" Bass Drum
14"x5,5" Snare Drum(Birke)
16"x16" Stand Tom
...es kommen noch eine 10er und eine 12er Hänge Tom dazu...

Sonor 400er Hardware...und ein Pearl Rack aus der 500er Serie^^das muss sein(ich liebe es)...:D Nen Hocker hab ich mittlerweile schon nen anderen als auf den BIldern...

Becken:
...hab bis jez nur meine alten dran...es kommen komplett neue hin(Zildjian)...hab lang genug mit dem alten Paiste-zeugs gespielt...passen überhaupt nicht zusammen, da muss was neues her....

ABER WARTET ERSTMAL BIS WEIHNACHTEN°°^^

BIs jez siehts so aus:
http://img.instantgallery.de/c/chino/975610.jpg
http://img.instantgallery.de/c/chino/975612.jpg
http://img.instantgallery.de/c/chino/975609.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben