FOTOS von euren Drumsets TEIL 2! (Clean)

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kollegen,

So nun endlich auch ein paar Bilder von meinem neuen Pearl SMX.

Größen und Becken ... stehen ja in meiner Signatur.

Insgesamt find ich das Set optisch natürlich top ;) und der Klang ist auch gut wobei die Felle jetzt nen Monat drauf sind ... deshalb noch nicht kaputt austauschbedürftig oder ähnliches werd mir aber in den nächsten Tagen trotzdem neue Tomfelle hohlen. Bin nur noch am schwanken auf welche es wohl endgültig rauslaufen wird.

schaut euch die Bilder einfach mal an und postet euren Senf dazu ;)

Feedback per PM oder mail thx. würd mich freuen

Grüße,

bichdrums
 

Anhänge

  • Pearl SMX 01.jpg
    Pearl SMX 01.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 184
  • Pearl SMX 02.jpg
    Pearl SMX 02.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 227
  • Pearl SMX 03.jpg
    Pearl SMX 03.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 155
...so, und nachdem mich jetzt endgültig genug PMs bezüglich des Fotothreads erreicht haben, hab ich hier gleich mal eine etwas striktere Massnahme in Sachen OTs und Spam vorgenommen. Bitte schreibt mir jetzt nicht alle "Ja aber mein Post war doch in Ordnung!", ich weiss was und warum ich diese Posts verschwinden lassen habe.
Fragen wie "Wie findet ihr mein Set?" oder "Dein Set gefällt mir nicht!" braucht hier wirklich keiner und sind unnötig.
Allgemein habe ich die Zügel hier im Fotothread bisher sehr, sehr locker gelassen. Ich habe öfters Vergleiche mit den Threads im Gitarrenforum oder dem Bassmädelthread angestellt und schon lange gemerkt, dass dort strikter und härter gelöscht wird als hier. Bisher fand ich es auch nicht nötig, und diese Vorahnung hatte ich auch nicht als ich den zweiten Teil des Fotothreads hier eröffnet hatte. Aber mittlerweile kann ich das so nicht mehr ganz nachvollziehen, da es sehr unübersichtlich wird und nervig für alle die ist, die wirklich Fotos sehen wollen und nicht Doppelposts und Spam lesen wollen. Das mag jetzt geteilte Meinungen verursachen, war aber unbedingt nötig!
Hier soll jetzt auch nicht eine Diskussion über mein Verhalten als Mod losgetreten werden denn dafür könnt ihr mich per PM erreichen wenn euch etwas nicht in den Kram passt.
Des weiteren werde ich hier die Zügel etwas anziehen und nicht mehr gar alles tolerieren, was ich bis jetzt noch durchgelassen habe (Das hier betrifft nur den Photothread!). Also haltet euch doch an die Regeln: Postet Tom- und Beckengrössen, Marke des Schlagzeugs und der Hardware, Typenbezeichungen und Stickmodelle immer gleich mit. Ansonsten wird das hier sehr langweilig und abgedroschen!

Limerick
 
Jo, da ihr ja so schön von den Matten geredet habt die euch soo toll gefielen dann zeig ich mal ein Bild von meinem neuen Proberaum den ich seit gut 3 Moinaten mein Eigen nennen darf. Die PLatten sind etwas schwer zu erkennen ich mach morgen aber bessere Fotos und erstetz dieses dann :)

Die Platten an den Seiten sind Illbruck Absorberplatten in der Stärke 50mm ein wunderbarer Akustikschaumstoff der den Raum die Nachhallzeit nimmt ohne ihn muffig klingen zu lassen. Ja und hinten an der Wand seht ihr mein Lieblingsschlagzeug in der "kleinen" Version. Das ist auch schon im Bilderthread hier der Link dazu und die Fotos sind etwas aktueller
 

Anhänge

  • Bild 1480.jpg
    Bild 1480.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 267
so, hier mal ein lustiges bildchen mit mir und Meinem Set, insgesamt 6 Sekunden belichtet....und nein, es kommt kein Feuer aus meinem Arsch, das ist die Lampe ;)

Edit: arhg, habe den "bilder von Euch" thread nicht gefunden....zorry
 

Anhänge

  • 113_1327.jpg
    113_1327.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 234
dw collector maple in natural satin oil

snares
14" x 5,5" craviotto maple [G#]
14" x 5" all-maple 10+6
14" x 5" copper

tomtoms
8" x 7" [G]
10" x 8" [Bb]
12" x 9" [E]
14" x 11" [C#]
16" x 13" [G#]

bass
22" x 18" [A]

hardware
5500td
9300
5300
5002ad3
9900 (2)
9901
9700 (5)
sm788
sm912s
sm934s (2)
mg34
9100
plus kleinteile

zildjian

14" k mastersound hihat
12" k custom dark splash
16" k dark crash thin
18" k dark crash thin
15" k custom dark crash
17" k custom dark crash
17" k china
19" k custom dark china
20" k constantinople medium ride
 

Anhänge

  • dwhinten.jpg
    dwhinten.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 251
  • dwvorne.jpg
    dwvorne.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 176
  • dwcraviotto.jpg
    dwcraviotto.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 148
  • dwkupfer.jpg
    dwkupfer.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 161
So... hier dann auch mal die aktuellsten Bilder von meinem Drumset!

Drums: Tama Rockstar Custom RP in Custom Caramel Fade

- 22x18 Bassdrum (Evans EQ-3 Schlagfell/Tama Resofell mit 6" Lochverstärker)
- 10x09 Tom-Tom (Remo Powerstroke 4 Schlagfell/Tama Resofell)
- 12x10 Tom-Tom (Remo Powerstroke 4 Schlagfell/Tama Resofell)
- 14x12 Tom-Tom (Remo Powerstroke 4 Schlagfell/Tama Resofell)
- 14x5,5 Snare, Buche, 6-lagig, geölt (RMV Original White Coated Schlagfell/Tama Resofell)

Hardware: Tama (BD-Pedal,Hi-Hat,Snarestativ,Cymbalstative 1.Crash und Ride)/Magnum (Cymbal-Boom-Stativ 2.Crash)/Millenium (Cymbal-Boom-Stativ China und Splash)

Cymbals: Paiste 802 / Meinl Custom Shop / Meinl Classics

- 14" Paiste 802 Hi-Hat
- 20" Paiste 802 Ride
- 16" Meinl Custom Shop Basic Crash
- 17" Meinl Custom Shop Medium Crash
- 18" Meinl Classics China
- 10" Meinl Classics Splash
- 12" Meinl Classics China Splah (benutze ich zur Zeit nicht)

Sticks: L.A. Special / Magnum 5b

Bilder:



 
Hier sind ein paar Bilder von "meinem Tischa".
Eine nette Kiste Marke Eigenbau. Da ich mich entschieden habe
mit der schwarzen Hardware und neuen Keller Kesseln eine komplett
neue Schüssel zu bauen.
Ist das alte Set ein bischen anders aufgemotzt worden.
Man muss schlieslich noch ein bischen
üben bevor man sich an die teueren Kellerkessel wagt ^_^.
Ist zwar noch nicht ganz fertig macht aber schon einiges her.
Weitere Bilder und genauere Infos folgen ^_°.

Aufgestapelt

Zum teil Aufgebaut

Absolut Porno mehr muss ich glaub ich nicht dazu sagen :D

So heute sind die Teile jetzt fertig geworden.
Zu sehen ist ein TigerFell Custom Set aus "Basix Birke".
Die größen sind etwas unortodox 22x16 10x9 12x10 13x11
+Spezial 16x6 Effektwoofer.

Zu sehen ists hier im fertigen zustand und beim Soundcheck^^
 

Anhänge

  • Drums 1.JPG
    Drums 1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 140
  • Drums 2.JPG
    Drums 2.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 189
  • drums playing.JPG
    drums playing.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 179
  • soundchek.JPG
    soundchek.JPG
    125 KB · Aufrufe: 199
Yo, dann hier mal mein Stage-Set:

Premier Custom Midnight Blue Clear,

8" / 10" / 12" / 14" / 16" Tom
22" Base
14 x 6 Premier Snare
14 x 6 Pearl Mirror Chrome Snare
14 x 5 Sonor Force 2003 Snare
Dixon-Rack
 

Anhänge

  • Premier_1.jpg
    Premier_1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 178
  • Premier_2.jpg
    Premier_2.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 181
hier ist mein set:

Yamaha Stage Custom Advantage in Cranberry Red Baujahr 2004
Neues Dr-17 drumrack (gestern aufgebaut, deswegen sind die positionen der toms etc etwas seltsam, wird noch verbessert)

Becken: Zildjian Planet Z in 14"/16"/20"; Paiste 101 16" Crash; Stagg 14" T-China.
Planet Z ist zwar schrott, aber für Übungszwecke perfekt. Das Paiste Crash hab ich mir auch für Übungszwecke gekauft (19 Euro), aber es hat auch einen interessanten klang :D
Das Stagg China find ich hat einen sehr geilen Klang - sehr hell, sehr explosiv, für Effekte perfekt

Kessel:
10" / 12" / 14" Toms, 14 * 5.5 Snare, 22 * 18 Bass
Felle sind noch original Felle, ausser der Snare, auf der Remo Emperor X drauf ist.
Die Felle werden aber wohl bald ersetzt.

Die DoFuMa ist von Mapex, eine Forge XL; Hihat Maschine ist noch die original Yamaha.

Sobald ich wieder etwas Geld habe werde ich meine Snare ersetzen durch eine Metall Snare, und dann nach und nach die Becken.

gruß, xander
 

Anhänge

  • DSCN4094.JPG
    DSCN4094.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 161
  • DSCN4095.JPG
    DSCN4095.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSCN4096.JPG
    DSCN4096.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 120
Hier mal Bilder von meinem neuen Sonor Marius Lauber Custom Set :)
Würde sagen dass ich im Vergleich zu älteren Bildern die Toms jetzt etwas normaler habe und nicht so extreme Dumbo-Ohren habe :D
ein Meinl MCS Ride 20" ist dazu gekommen, und ein China Splash 8" von Meinl (geliehen von nem anderen Drummer)
Es sind noch edle Francesco Bladori Felle drauf, doch die klingen mir etwas zu italiänisch.
Werden bald neue draufgemacht.

__

Für alle die es noch nicht gepeilt haben: Das ist mein Ebay-Set von Francesco Bladori mit nem Sonor sticker drauf :D

Vielleicht diesmal mehr zum Aufbau usw. als zur Qualität des Sets!
die hat mich schon längst für das wenige Geld überzeugt.

mfg, rod.
 

Anhänge

  • IMG_6420.jpg
    IMG_6420.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6424.jpg
    IMG_6424.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_6431.jpg
    IMG_6431.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_6438.jpg
    IMG_6438.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6441.jpg
    IMG_6441.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 99
da ich meinen beitrag #122 leider nicht editieren kann, hier ein kleiner snare-nachtrag. graf otto hat ein kleines brüderchen bekommen ;)

snares
14" x 5,5" craviotto maple [G#]
13" x 5,5" solid craviotto maple
14" x 5" all-maple 10+6
14" x 5" copper
 

Anhänge

  • L1000677.jpg
    L1000677.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 111
  • L1000678.jpg
    L1000678.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 111
  • L1000681.jpg
    L1000681.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 115
  • L1000688.jpg
    L1000688.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 129
hi leute!

hab heute meine neue kiste abgeholt - di hat schon lang auf mich gewartet *ggg*

anbei zwei bilder :D
 

Anhänge

  • delite1.jpg
    delite1.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 194
  • delite2.jpg
    delite2.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 151
starclassic123 schrieb:
20 x 17 bass drum
Kompliment, wirklich sehr schönes Set! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut! Nur bei der Grösse der Bassdrum hab ich mich jetzt gewaltig verschätzt! :rolleyes: Und im Hintergrund sehe ich ja noch, dass du dein altes Set behalten hast! :D *wieder-entspannt-zurücklehn*

Hier noch etwas aktuellere Fotos von meinem Set. Ist leider immernoch nicht alles dran, was dran sein sollte ( minus ein 12" Splash und ein 19" Rockcrash der gleichen Serie). Aber momentan kriegt man doch einen guten Eindruck, mit was Lim zuhause arbeitet. Bitteschön:

Lim
 

Anhänge

  • PICT1684.JPG
    PICT1684.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 148
  • PICT1685.JPG
    PICT1685.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 110
  • PICT1686.JPG
    PICT1686.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 153
  • PICT1687.JPG
    PICT1687.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 105
  • PICT1683.JPG
    PICT1683.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 194
Ah ja mein set erstmal ..^^

Das...
...und das

hm joa hab halt:
PST 3 Becken... sind zumindest allemal besser als die Schulbecken^^


so un ein ordentlicher hocker darf auch nciht fehlen xDD
--> Pearl roadster (mit der Federung) den hab ich im musikladen hinterhergeworfen bekommen *gg+

gruß der weihnachtsmann
 
mein set in aktion.

my.php
 
Also bisher ists noch nit so weit da ich noch auf Folie warte :D.

Aber das hier gabs ja schon mal *g*
 

Anhänge

  • BDblack.JPG
    BDblack.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 142
Moin moin!
Meld mich auch mal wieder seit langer Zeit hier im Forum!!
Hab mir nämlich kürzlich eine neue Black Panther 10"x5" Snare von Mapex angeschafft,sowie ein 6" A-Custom Splash...bin von beidem restlos begeistert...einfach der Hammer...!
Ich denke,ich brauche jetzt auch nciht mehr viel zu sagen...seht euch einfach die Bilder an und wenn ihr Fragen habt beantworte ich diese auch gern!;)

http://home.arcor.de/eljulio/

(die bilder von Pict216-Pict223)

Mfg FunkyDrummer
 
Premier Olympic :

12"x9" / 13"x10" TomToms
16"x16" Floortom
22"x16" Bassdrum
14"x5,5" Snear

Die 12" / 13" / 16" Toms sind mit einem Remo PowerStroke 4 bestückt.
Die 22" Bassdrum mit einem Remo PowerStroke 3 .
Die 14" Snear ist mit einem Remo Emperor X ausgetattet.
Cymbals :
14" Hi-Hat - Meinl MCS
16" Crash - Meinl MCS
18" Crash - Meinl MCS
20" Ride - Meinl MCS

1x Sonor DP 492 DubbelBass Fussmaschine

Sticks :
Vic Firth Amercan Classic 5A


pa0200012ah.jpg


pa0200090yx.jpg
 
ne deswegen ist die nicht so .
ich hab die so stehen weil meine hi hat voll tief ist . ist irgendso ein billig ständer.
also hab ich die füsse nicht ganz weit ausgebreitet und sommit steht das fusspedal in der luft. die die hi hat ist höher .

pa0200063ke.jpg
 
Obwohls noch etwas lächerlich ist, präsentier ich euch mal mein Set, was ich seit 2 Wochen besitze, leider hab ich noch keine Becken, aber das kommt noch.

Mapex M(transparent sapphire):
22"BD
8" Tom(nicht aufgebaut)
10" Tom
12" Tom
14" Floor Tom
16" Floor Tom(midnight black:screwy: )
14" SD

Hardware:
2x Galgenständer
1x gerader Ständer
1x Hi-Hat Maschine
Sonor DP 492(nich dran)
1x Clamp
Muttis Küchenhocker:D

Wenn der Rest kommt mach ich n Update:great:

Bitte achtet nicht auf die Umgebung!!!!sieht etwas wüst aus!
 

Anhänge

  • M.JPG
    M.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 154
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben