FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier is ma mein Set...is ziemlich alt aba klingt noch ziemlich gut und ich habs umsonst bekommen.....dafür reichts auch!!!!







Die Snare hat grade ein neues Aquarian Resonanzfell bekommen! Der Rest ios noch alles so wie es war als ich es bekommen hab also alt....wird erst erneuert wenn die dinger kaputt sind!!!!!!
 
S
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Dann ist das ja schön für dich...
@FaTTonY2k5

Tach!
Sieht ja richtig gefährlich aus, besonders die Hardware und der Hocker!
Was ist das für ein Set?
Auf der Hi-Hat Maschine steht Sonor und auf dem Snarefelle New Sound.
:confused:

Gruß

T-Bone
 
FaTTonY2k5 schrieb:
Die Snare hat grade ein neues Aquarian Resonanzfell bekommen! Der Rest ios noch alles so wie es war als ich es bekommen hab also alt....wird erst erneuert wenn die dinger kaputt sind!!!!!!

Hi und willkommen im Forum!

Frage: Wie definierst du Kaputt?:D
Weil -Kaputt- sind deine Felle allemal. Sie sind lediglich noch nicht zerstört.;)
*Haarspalt-Modus aus*
(Zum Üben für Daheim scheint es ja durchaus noch auszureichen, aber nach einem Fellwechsel wirst du einen Schock bekommen was aus solchen Trommeln alles für Töne herauskommen können.)
 
da geb ich wayne recht.
Tu mal neue Felle drauf, dann klingst bestimmt auch besser.
was spielst du so für musik. spielste in einer band?

session
 
Ist es normal das der linke beater weiter nach vorne steht als der andere ? also mich würde das gewaltig stören ... dann ist die dofuma doch nicht richtig eingestellt oder? dann muss dann doch auch ungleichmäßig treten denk i mir jezz einfach mal...
 
xeon schrieb:
http://home.arcor.de/mohrlie/Schlagzeug/IMG_0606.jpg

hab ich grad gefunden das pic !!!

das isn tama starclasic maple mit nem dixon rack.

Becken sind zum teil noch recht mistig wie ihr seht :)
Das Set ähnelt meinem Aufbau sehr, ausserdem ist es derselbe Typ. Aber, was mich interessieren würde: In deiner Bassdrum berührt das Kissen nur das resofell, sie ist also weitgehend ungedämpft. Kannst du mir mal deinen Bassdrumsound kurz und nüchtern beschreiben? Ich hatte mit meiner 24 Riesenmühe bis sie fett geklungen hat. Ausserdem klingt sie ungedämpft trocken und etwas plastisch, überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen. :redface:

Limerick
 
harley: der unterschiedliche abstand ist da so minimal, dass man es aller wahrscheinlichkeit nach nicht merken würde! eher merken würde man ne stark unterschiedliche federspannung.

@ xeon: sehr schönes set, gefällt mir echt gut.
 
zerhacker schrieb:
@ xeon: sehr schönes set, gefällt mir echt gut.
Dito!
Göttliche Farbe, super Aufbau, hohe Qualität (ok, mit 2 Ausnahmen ;) ) - So ziemlich eins meiner Lieblingssets bisher hier im Forum!
 
session
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam! Genau lesen...
H4rl3y
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Antwort auf Spam
also alle fragen zu herkunft oder zusammenstellung von dem set kann ich nich beantworten da ich das set so bekommen hab und noch wenig dran gemacht hab!!!! Das mit den fellen stimmt allemal die dinger klingen echt scheisse aba ich hab noch n anderes set von nem musikverein zur verfügung (fotos kommen noch) das is n bissl besser ^^ Und das mit den fellen mach ich ma wenn ich geld hab das set müsste auch ma durchgestimmt werden und neue cymbals bräuchte das auch aba es hängt teilweise auch am geld ^^ in ner band spiel ichnich bin aba auf der suche :) und die fußmaschine is echt genial zu spielen, läuft schön locker....wunderherrlich ^^ naja aba da müsste eigentlich ziemlich viel dran gemacxht werden!!!!!!
 
Ich kapier nicht ganz warum Ihr eure DoFuMa immer rechts neben das Hit Hat-Pedal stellt?!
Also nach meinem Geschmack ist die Hit Hat, dann doch viel zu weit von der Snare entfernt..
Und hat doch auch eigentlich keine Nachteile wenn ihr eure DoFuMa links neben das Hit Hat-Pedal stellt..also für mich auf jeden Fall nicht..

Hab hier ein (altes) Bild von meinen Treterchen angehäng...

der eve
 

Anhänge

  • utz.jpg
    utz.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 542
@ everon das hab ich mir auch schonmal überlegt mit dem hihat und DoFuMa!

@ Limerick

Das war ganz am anfang als ich mein Set bekommen hab.
Mitlerweile hab ich ein anderes fell (Powerstroke, wenn ich mich nicht irre) und mehr kissen bzw. decken drin! jetzt ist mein Bass-sound nicht mehr so "boing-artig", wenn ihr versteht was ich meine. Ein bisschen rumprobiert habe ich noch wie fest ich das fell ziehen muss, dass ich noch en gutes feeling hab und es gut klingt!
Aber da ich 2 sets habe, also 1 im Proberaum und 1 daheim ist es schwierig sie so einzustellen, dass genau das gleiche feeling ist.

@ all danke für eure positiven bewertungen für mein Set

Mitlerweile hab ich das kleinste crashbecken weg gemacht -> unnötig und ne andere snare hab ich auch noch.

Was ich mir noch zulegen will ist ne andere Hi-hat maschine, denn die die ich jetzt habe kann man unten nicht verstehen ist also fix und für DoFuMa ungeeignet!

Das Starclassic Maple ist mein neuestes set und ich bin immer am rumprobieren und muss mich erst dran gewöhnen denn mein altes tama rockstar spielt sich ganz anderst!
 
everon... vllt. ist das alles nur ne sache der gewohnheit... wenn ich die doppelte power an beatern anschraube, dann siehts bei mir genau so aus wie bei dir! hatte es vorher "herkömmlich" und habe es ebenfalls wegen der hihat-snare-problematik verändert. allerdings habe ich dadurch keine großen vorteile, für mich ändert sich nur das spielgefühl zum positiven! die "echten" doppelbasser haben da ja noch ein größeres prob..
 
everon schrieb:
Ich kapier nicht ganz warum Ihr eure DoFuMa immer rechts neben das Hit Hat-Pedal stellt?!
Also nach meinem Geschmack ist die Hit Hat, dann doch viel zu weit von der Snare entfernt..
Und hat doch auch eigentlich keine Nachteile wenn ihr eure DoFuMa links neben das Hit Hat-Pedal stellt..also für mich auf jeden Fall nicht..

Hab ich auch erst gedacht. Aber es ist echt alles eine Frage der Gewöhnung. Und wenn du das linke Pedal der Doppelfußmaschine so nah wie möglich an die Snare stellst, also so, dass du noch mit dem Bein/Fuß bequem drankommst, ist auch die Hi-Hat nicht zu weit weg. Im Moment ist es bei mir eher so, dass ich die Hi-Hat gar nicht mehr gut spielen könnte, wenn ich sie so nah, wie vor dem Anschaffen eines Doppelpedals stehen hatte, zu spielen.
 
ich hab letzt bei einem kumpel zum test ein bisschen schlagzeug spielen sollen.
Er hatte seine Hi-Hat noch recht nah, wie bei einem Anfänger (was er ja auch ist) an der Snare stehen. bin garnicht damit zurecht gekommen!

Ich müsste mich jetzt wieder schwert umgewöhnen wenn meine Hi-Hat mir wieder näher wäre als die ganze zeit :)
 
Joar ok stimmt, is wirklich ne Gewöhnungssache.
Ich komm bei meinem schlagzeugspielenden Freunden auch nicht wirklich klar, ich hau dann immer an der Hit Hat vorbei (is ziemlich peinlich wenn einem das nach 4 Jahren an den Drums passiert :redface: :p )

der eve
 
also hinbezüglich der sache mit der hihat:
ich habe sowieso meine 10" + 12" Toms zwischen bass-drum und hihat.
meine hihatist sehr weit entfertn.
ich komme dammit aber auf jedenfall sehr gut klar.

Mfg session
 
Hier ist mal mein Set ... daruaf spiele ich ! DRUMS

Gruß FRED
 
geiles set FRED!
Kannst du genauerres von dem sagen??

Mfg session
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben