FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
fred->Drums
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Für sowas musst du hier ganz sicher nicht extra einen Post schreiben!
fred->Drums
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
Hatte letztens die Ehre, einem super-Drummer zuzuschauen, der hatte zwar auch ein Riesenset (Doublebass,5Toms,2Snares, etliche Becken,Cowbells/etC) aber er konnt auch drauf umgehn. Und das beste daran war, dass es noch richtig ergonomisch aufgebaut war. 2 Toms direkt über der Snare (Was für geile Sachen man mit Bass, 2 Toms und Snare so alles machen kann :rolleyes: ) und dann die weitere Hängetom fast auf gleichem Niveau wie die beiden Standtoms rechts neben dem Set. Ich für meinen Teil komme auf solchen Sets wesentlich besser zurecht, als auf so Lars-Ulrich-like-alle Toms in einer Reihe-viel zu hoch-viel zu schräg aufgebauten Sets..
 
Faro schrieb:
aber er konnt auch drauf umgehn.

Klar , das sollte man schon , aber man lernt es ja relativ schnell alles zu nutzen ....... und auch was gutes damit hinzu kriegen !


Faro schrieb:
als auf so Lars-Ulrich-like-alle Toms in einer Reihe-viel zu hoch-viel zu schräg aufgebauten Sets..

mhm , wer ist Lars Ulrich ? :confused::confused: oder iwe meinst de das jetzt ? :D
 
... die beiden Standtoms rechts neben dem Set

wie könnt ihr den immer die stand toms benutzen ?
ich hab mir das mal mit 2 stand toms aufgebaut, ich komm an das hintere garnich ran weil ich mich da ja einmal im kreis drehen muss ?!

auch viele rock drummer mit den megasets benutzen die/das hintere/n tom's sehr selten
oder sind die etwa nur dazu da um solche "tom bridges" zu spielen
-->nur auf den tiefen toms
und dann die weitere Hängetom fast auf gleichem Niveau wie die beiden Standtoms rechts neben dem Set
leider gibt es da das problem das die großen toms relativ tief sind, und man sie so nicht einfach über die bass drum bekommt :(
 
jo !mhm! , da bin ich mal echt deiner Meinung ! Ich weiß auch nich was man mit 2 Standtoms richtig anfangen soll/kann ! In meinem Drum Unterricht hab ich auch 2 Standtoms ... benutze sie aber nie !

Aber man kann schön die Toms halbwegs über die Snare hängen ,w enn man sie nich so platt anschreubt , also total waagerecht ! Aber man kann tiefe Toms ja auch nich waagerecht hinschrauben ....
 
poeddekk
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
derMArk
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das sehen wir ja dann selber! Spam
Also, mit Lars Ulrich bezog ich mich auf seinen alten Setaufbau (zu sehen bspw. im One-Video) - oder falls du wirklich nicht weißt, wer das ist - der Metallica-Drummer.

@!mhm!: Er hat die hinteren Toms ziemlich anders benutzt, als die vor der Snare. Irgendwelche Fills über alle Toms hat er so gut wie nie gespielt, wär ja zu langweilig ;)

Meistens hat er entweder die vorderen Toms in Kombination mit der Snare benutzt, oder eben die hinteren Toms , eventuell mal ein paar Effekte noch reingebracht oder so.

Und die vorderen Toms waren zwischen den beiden Bassdrums, also konnten sie relativ tief hängen, die 3. Hängetom hing rechts über der 2. Bassdrum, dadurch auch verhältnismäßig tief platzierbar.

Und warum sollte man nichts mit mehreren Standtoms anfangen können?
Für mich war das Riesenset zwar erst verdammt ungewohnt, aber ich hab mich relativ bald mit den Standtoms angefreundet. War nichts großartiges, aber dennoch eine angenehme abwechslung in irgendwelchen Fills oder auch in coolen grooves.
 
ich werde meine "alte" nudel auch mal wieder reinstellen!

....a propros alte nudel....
ähm LIM, wo ist dein Set nun? aber bitte vollständig! :D

und FRED

guck mal hier --> www.seitseid.de :great:
 
war grad hier am lesen und weiss garnimmer wers geschrieben hat, aber ich finds auch am besten, wenn die toms auf dem gleichen niveau wie die snare sind!!! also n bisschen geneigter, ich habe aber zurzeit noch bisschen angst meine bass zu verkratzen deswege lass ich se lieber den einen oder anderen zentimeter höher hängen :)

achja und @ session, wenn ich mir ne hihat in der preisklasse kaufe, dann wahrscheinlich die iron cobra, denn die hat nur 2 standbeine; das ist einfach viel praktischer für nen doublebasser :)
 
http://krypt.piranho.com/Bilder/23Juli/Bild1.jpg

http://krypt.piranho.com/Bilder/23Juli/Bild5.jpg

Naja, mittlerweile hat sich wieder Bisschen was geändert ... also da wären jetzt noch ein China statt dem kleinen Crash links und ein Splash, sobald ich davon n Bild hab werd ichs Posten ...

In Planung sind zur Zeit:

16" Crash
2. Bassdrum ;-) (also wenn jamend eine Rockstar Custom CCC 16x22" BD loshaben will)
neue HiHat und n passender neuer Stand
und ein neues Ride

wobei das alles für nen einfachen Schüler ziemlich lange zu realisieren braucht ... seltsamer Satz :redface:
 
Fuchs seine Bilder:

Bild1.jpg


Bild5.jpg


Netter Aufbau, wobei mir beim ersten Bild die Becken fehlen würden. ;-)
Aber die 2te Standtom wäre mir etwas zu nah am Körper.
 
Ich glaub das funktioniert vom Host her nicht die Bilder so zu posten ...

Ähm ja, beim ersten Bild war ich grad noch am Aufbaun, die Standtom steht normalerweise etwas weiter rechts und die Becken hängen da normalerweise auch noch rum lol
 
Ihr müsst den Link in nem neuen Browserfenster in die Adressleiste kopieren, um Fuchs' Bilder zu sehen. Dein Host erlaubt kein Hotlinking.

Höh? Jetzt seh ich sie aber bei macprinz. Ihr auch oder liegt das nur daran, dass ich sie jetzt im Cache hab?
 
schönes set, und schöne becken ;) (zildjian)
ist das rechte tom ein 14" ?
ich finde es hängt so "abgehackt" nach unten ?!
 
Sch$*#' Host ... :mad:

http://krypt.piranho.com/Bilder/23Juli.htm vielleicht funktionierts so ... wenn nicht dann unter www.krypt-band.de > Media > Photos .... naja gibts nen empfehlendswerten BilderHost?

edit: 13" Tom - ja, hängt ziemlich schräg da, kam so eigentlich ganz gut zurecht, im moment hab ichs aber ehr wie ne Standtom dran hängen, kommt drauf an was zu spielen ist
 
RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
F
  • Gelöscht von Limerick
Fuchs sonst lad sie doch einfach als Anhang hoch. Also für die Zukunft, weil nun hast du sie ja oben. :great:
 
Ups, sorry, ich dachte dadurch, dass ich sie direkt als IMG hier verlinke sieht sie jeder. :redface:
Jaja, die Technik und ich...

Also einfach die URL der Bilder in die Leiste kopieren.

Achja, du kannst das 13" Tom auch mal rechts neben der Hi-Hat positionieren, so wie eine Sidesnare, oder lustig als "Gongtom" rechts oberhalb der Standtom usw. Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
fred->Drums
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Einzeiler der nicht weiter wichtig ist
fuch dein set wäre mir ein bissl zu "hocH" ich weiss aber auch net wie groß du bist :)
ich versuch jetzt ma zu schaun, dass meine beine genau im rechten winkel sind!
früher saß ich viel zu hoch, das sah vielleich doof aus :)
 
jo netter aufbau :) sieht ganz schön aus :) das mit der gongtom kann ich mir nit so wirklich vorstellen kann mir das ma einer erklären?!?!

Ahja Bilderhoster www.imageshack.de www.***.net www.quickfile.de
 
Von der Höhe her passts mir eigentlich ganz gut, kann sein, dass es auf den Bildern etwas zu hoch aussieht, aber is sehr komfortabel :p

Ich hab die 13" Tom da weil ich kein geld für ne 18" standtom hatte :rolleyes: und immer noch nicht habe, wobei ich so eigentlich ganz zufrieden damit bin ... so kann man z.B. mal ganz durchziehen, was links neben der Hihat nicht so gut funktioniert!

Und das mit der "Gongtom" hab ich mir schonmal überlegt, sieht aber seltsam aus und ist sehr gewöhungsbedürftig!

hier links, das große Teil soll sowas darstellen @fatton

http://www.drummerworld.com/pics/drum38/jasonbittnerset.jpg
 
so ich hab mir an den sturmfreientagen mal die zeit genommen 2 sets zusammen zuwurschteln.

sieht zwar schäbig aus, ist es auch, aber trotzdem, im anhang, mein tolles set für 4tage.....

...also, ich weiss, 2bd's aber trotzdem dofuma, muss halt weil der sound sonst zu verschieden wäre,... das fell der einen snare ist mir auch durchgegangen in den tagen, das fell gehört aber auch nicht mir sondern nem kollegen, und da war schon länger n loch drin war also nur ne frage der zeit bisses ganz einreißt.

sonst, also
1 x bd 22"
1 x bd 21,5" :D
1 x tt 12"
2 x tt 13" (wobei die eine n bisl tiefer gestimmt war)
1 x ft 15"

1 x sn 14" pearl keine ahnung, schon älter
1 x sn 14" noch weniger ahnung wovon

Alles mit remo bestückt, bis auf die eine tom.

zu den becken

8" splash paiste formule
8" splash keine ahnung
14" hi-hat magic
15" crash keine ahung
16" crash paiste 802
18" crash-ride zildjian zbt
18" china paiste 802
19" crash paiste 5
20" ride paiste 302

dann gibts nochn tambourin und das ding dadrüber ist keine ahnung was und macht bingbing, die hardware ist von bis blubb,.. die dofuma ist von maxtone

das ganze set ist also n misch-masch aus einem yamaha power v special set, einem chester set, becken von paiste über magic bist zildjian und unbekannten marken............

so toll, jetzt kommen die bilder und ihr dürft lachen :p

mfg schaaf
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 264
  • 2.JPG
    2.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 323
  • 3.JPG
    3.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 420
  • 4.JPG
    4.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 180
  • 5.JPG
    5.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 287
  • 6.JPG
    6.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 194
  • 7.JPG
    7.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 253
xander
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Sehen wir selber...
@theschaaf

Sieht ja gefährlich aus! *lol*
Hast du dich mal eines größeren Geschäfts auf Snaredrum entledigt?:eek:
Naja, zwei Bassdrums aber nur eine wird benutzt, alles in allem sehr gewagt!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben