FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
watergate schrieb:
Hier mal mein Weihnachtsuptade von meim Set^^:

Sonor Force 2005 Kessel(Blue Fade):
2x 22"x17,5" Bass Drum
10"x9" Tom Tom
12"x10" Tom Tom
16"x16" Stand Tom
14"x5,5" Snare Drum(aus der selben Serie)


seh ich das richtig das du eine dofuma (sonor giant glaub ich) spielst und trotzdem noch eine zweite bass-drum spielst??
klar, jeder wie er mag, soll ja auch toll aussehen usw....meine persönliche meinung ist das diese 2te bass-drum aber erstmal überflüssig ist..... mach deine 2te bassdrum zu geld und kauf dir einfach deine lang ersehnten ( bzw.gescheite) becken ;-)

that`s my opinion
 
ich nochmal, sorry, hab mich wirklich verguckt, hinter dem treter steht ja direkt die 2te bass-drum, also keine dofuma....
mein fehler, war wohl durcheinander :screwy:

trotzdem bekommst du für das geld der 2ten bassdrum wenigstens ne schöne dofuma und fürn tolles becken bleibt auch noch was übrig...
im übrigen wirst du merken das rackarme und klammern auch nich billig sind :great:

so long,
chris
 
mhnee...muss sagen des set gefällt mir...obwohl ich ja nioch so der pompöse typ bin...aber 22x17.5 bassdrums in der matten farbe...des sieht scho irgendwie geil muss ich sagen...racks sin au net so mein ding...aber da passts irgendwie...mit der sonor hardware wär ich allerdings nicht sehr zufrieden, genau wie mit den becken...aber des sagtest du ja bereits...wemma da noch weng dran arbeitet wird da was richtig schönes draus
 
joa also^^ ich weiß natürlich, dass eine 2te Bass Drum unpraktisch is, aber ich bin hald einfach ein 2-Bass-Drum-Fanatiker. UNd ich spiel zur Zeit in keiner Band, also kann ich mir in nem Jahr immernoch zu AUftritt dann eine DoFuMa kaufen.

Und Beckenarme krig ich meistens sehr billig, da ich in nem Musikgeschäft arbeite und mit dem Chef und vor allem seiner Tochter:)D) gut befreundet bin:D
 
ey ich muss sagen die Farbe is cool ;)
und hey .. 2 bassdrums sin einfach cool... bin auch scho auf der suche nach der Pearl MBX 22"x18" black ... aber is halt net so leicht da was zu finden *narf*

hau nei ^^


ps: ich mach au bald neue bilder... hab etz auf 4 Crash becken aufgestockt... mir fehlt aber noch ein Beckenarm... hab das 18" Instanbul Crash wieder ins Set, wurde auf 16 1/2" reduziert, von nem Profi. Klingt etz richtig geil, und sieht aus wie neu *g* (für die die es nicht wissen, das war jenes becken das in der in der Rille gerissen ist, Materialdefekt ...)
 
Sieht sehr schön aus, aber wenn schon ein DB-Set mit Rack dann wenigstens ein Rack für DB-Sets!

So in der Art wie hier bei Herrn JJ:
110966855.jpg
 
Borsti schrieb:
Sieht sehr schön aus, aber wenn schon ein DB-Set mit Rack dann wenigstens ein Rack für DB-Sets!
Ich rede hier ja nur ungern dazwischen, vorallem weil es eigentlich nichts spannednes zu sagen gibt: Trotzdem wollte ich einfach mal wieder für die Allgemeinheit loswerden, dass ioch Racks ultrahässlich finde! :cool:
Ich finde es einfach schade, wenn man sich so ein schönes Set mit Chromständern und suberschönem Finish mit solchen Balken verhunzt. Egal ob nun extra "2BD-Rack" oder ein normales. Mit schön glänzenden Ständern und Multiklammern hat noch jeder Profi sein Equipment an den Mann gebracht, und das zudem auch mit schönerer Optik! ;) *und jetzt haut mich*

Lim
 
Tja das is gut verständlich, aber mir gefällt beides.

Einzelne Beckenständer = elegant
Rack = mächtig

da muss man sich hald entscheiden. bei mir werden es insgesamt 8 Becken. Da is es mit einzelnen Ständern bissl kompliziert...
 
watergate schrieb:
Tja das is gut verständlich, aber mir gefällt beides.

Einzelne Beckenständer = elegant
Rack = mächtig

da muss man sich hald entscheiden. bei mir werden es insgesamt 8 Becken. Da is es mit einzelnen Ständern bissl kompliziert...
Nicht wirklich! Bei mir sind es jetzt 6 Becken, und die krieg ich alle locker unter. Und es werden sicherlich nicht die letzten sein. Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Racks und Ständer anfechten :rolleyes:
Dafür bist du schneller beim Gigaufbau! :D :redface:

Lim ;)
 
Limerick schrieb:
Nicht wirklich! Bei mir sind es jetzt 6 Becken, und die krieg ich alle locker unter. Und es werden sicherlich nicht die letzten sein. Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Racks und Ständer anfechten :rolleyes:
Dafür bist du schneller beim Gigaufbau! :D :redface:

Lim ;)

naja is hald einfach Geschmacksache und dabei bleibts jez^^:D PUNKT.

^^
 
Hier ein Bild von meinem kleinen Studio.
Bzw. dem mikrofonierten Drumset.

Wir sind gerade dabei bisschen was mit der Band aufzunehmen.
Es sind die ersten Aufnahmen mit halbwegs profesionellen Mitteln.
Wir sind alle mal gespannt wie das Ergebnis so wird.
Eine mp3 oder ein Snippet davon wird es auf jeden Fall hier im Forum zu hören geben.

Hab grad nichts besseres zu tun, deswegen wollt ich auch unser "Studio-Chaos" nicht vorenthalten. Aber da gibts es definitiv schlimmere Bilder :)

Studio%20Teil%201%20037.jpg
 
Ich lass jetzt mal lieber die Bilder von unseren Weinachtsaufnahmen stecken, gibt zum Glück nich viele aber da sieht es ja Top aufgeräumt aus.

Bischen Kabelsalat
aaaber
Null Cd Stapel
Null Sägespäne
Null Kaffeetassen, Wasserflaschen, Essensreste,
Null sonstiger Müll
Null sinnloses Geraffel das einfach so da ist
Kein Werkzeug ( Lötkolben SCharubenzieher etc. . .)
Noch nich ma ein Pc mit zusätzlich Kabeln is da

Top aufgeräumt :great: wenn man das mit unseren Räumlichkeiten vergleicht.
Jetzt merk ich erst wie veranzt das bei uns ist O o
Da gibts wirklich deffinitev schlimmeres viieeel schlimmeres :p
Ich geh mal aufräumen. . .
 
weihnachten schein irgendwie die aufnahmezeit zu sein, hier mal 3 bilder von uns:
1.: schatzi (mit AKG-Mics für Toms und Bass. die Snare mit nem Beyerdynamic und der rest mit billigmikros...
2.: der nebenraum für die leute an den Eierschneidern (das was da rum steht ist mein altes Schrottset. Der Raum war eigentlich immer nur abstellraum, wir habens ja (ne ganze alte Bank für uns ;) ))
3.: das herz unser Aufnahmen
 

Anhänge

  • 100_0057.JPG
    100_0057.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 218
  • 100_0059.JPG
    100_0059.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 193
  • 100_0060.JPG
    100_0060.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 188
hübsch, aber gehört das schlagzeug dir? ich habe dich noch nie damit spielen sehen.
 
ja, das gehört mir. bloß auf Schlossfest und auf dem TIKL-Festivall habe ich mein altes Set gestellt...
 
@xeon:
m027.gif

Du hast ja ein geiles Schlagzeug. Wunderschön. :)
 
Sieht wirklich fett aus!

PS: Im Werk 2 hattest du such noch dein altes.

Mir ist aufgefallen das alle hier ihre Crashbecken recht niedrig aufstellen, selbst bei dir Beyer, obwohl du recht gross bist.
 
tobi-drums schrieb:
Sieht wirklich fett aus!

PS: Im Werk 2 hattest du such noch dein altes.

Mir ist aufgefallen das alle hier ihre Crashbecken recht niedrig aufstellen, selbst bei dir Beyer, obwohl du recht gross bist.
ich denke es wäre recht umständlich wenn man extra noch mal die Wege nach oben verlängern würde. mein Set ist im allgemeinen sehr hoch eingestellt, aber die höhenabstände zu den einzelnteilen habe ich so gering wie möglich gehalten.
ich musste mal zwangsweise auf nem hoch eingestelltem set spielen, da läuft einem echt das ganze blut aus den armen und die werden wirklich sehr schwer....:rolleyes:

edit: im werk 2 habe ich auf einem ganz anderen Set - einem von der Bandcommunity- gespielt
 
-Tony Hajjar- schrieb:
weihnachten schein irgendwie die aufnahmezeit zu sein, hier mal 3 bilder von uns:
stimmt total...
hab mir auch n mischpult und n mikroset + kabel zugelegt...
nur habe ich irgendwie die ständer bzw mikro halter vergessen :D

bilder gibts aber leider erst im neuen Jahr.

hab mir noch n aax studio crash in 17" geholt.

wo wir aber bei thema recording sind:

kann mir zufällig einer n link geben für mikrofon halter die auf den toms haften? also so ein tom-mikro halter
 
sanderdrummer schrieb:
Ich lass jetzt mal lieber die Bilder von unseren Weinachtsaufnahmen stecken, gibt zum Glück nich viele aber da sieht es ja Top aufgeräumt aus.

Bischen Kabelsalat
aaaber
Null Cd Stapel
Null Sägespäne
Null Kaffeetassen, Wasserflaschen, Essensreste,
Null sonstiger Müll
Null sinnloses Geraffel das einfach so da ist
Kein Werkzeug ( Lötkolben SCharubenzieher etc. . .)
Noch nich ma ein Pc mit zusätzlich Kabeln is da

Top aufgeräumt :great: wenn man das mit unseren Räumlichkeiten vergleicht.
Jetzt merk ich erst wie veranzt das bei uns ist O o
Da gibts wirklich deffinitev schlimmeres viieeel schlimmeres :p
Ich geh mal aufräumen. . .

Aus diesem Grund habe ich nicht unseren "Tisch" fotographiert.
Mit dem ganzen Kabelsatat vom Interface und vom Preamp.
ganz zu schweigen von der Verpflegung, die 6 Mannen unsere Größe so brauchen.

Aber es ist ganz praktisch, dass die Jungs alle hier im Ort (bis auf 2) wohnen und wenn sie nicht gebraucht werden Heim können oder in mein Wohnzimmer gehen können.

Dadurch bleibt der Dreck eher aus dem Aufnahmeraum.

Mystic schrieb:
Du hast ja ein geiles Schlagzeug. Wunderschön.
smile.gif

Vielen Dank!
Hat mich auch ein bisschen Geld gekostet, obwohl es ein wares Schnäppchen war!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben