FOTOS von euren Drumsets TEIL 3! (Clean)

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa so viele Fragen auf einmal....

BumTac schrieb:
1. wo ist Deine HiHat? Oder das Bild nur so dunkel, das man sie nicht sieht?

Jo, das Bild ist etwas dunkel .....
Die Hihat hängt mittig zwischen der 10er und 12er Tom. Auf Bild 2 leuchtet der Dropclutch.
Im Anhang noch mal ne Perspektive, aus der man die Hihat besser sieht.

BumTac schrieb:
2. Wenn Sie da ist, wie zum Geier kommst Du dann an die kleine 06er Tom ran. Ich probiere auch gerade an einem Simon-Phillips-Gedächtnis-Aufbau rum und genau dieses Problem mit meiner 8er habe ich noch nicht wirklich gelöst!

Neeneee, nix Simon Phillips. Ganz nadere Tomgrößen. Mit den großen Pötten von SP ließe sih mein Aufbau garnicht realiosieren. Durch jahrelanges rumbasteln und verschieben so entstanden.

mrbungle schrieb:
Und laut spielen mit den duennen bzw mediumduennen A-Customs geht gut?

Ja. Eben nicht Brutallaut, sondern kontrolliert laut.
Übersteuern darf man sie natürlich nicht, dann gibts Bruch. Nur , wenn es so laut sein muss, das die Crashs zu leise wären brauch ich eh Mikros.
Ich mag einfach keine dicken Becken, weil die meisten eine gewisse Anschlagstärke benötigen. Meine Crashs dagegen reagieren in allen Dynamikstufen schnell und fein ich kann sie schön musikalisch einsetzten.

mb20 schrieb:
Kommt dir vor allem sehr fett vor, wenn du versuchts das alles in ein Auto zu bekommen. :p :D
Hallo? Wir sind doch Drummer oder? Nur Turnbeutelvergesser diskutiert da über Transportprobleme. :rolleyes:

Atomfrosch schrieb:
Mein Problem an der Sachen wäre vor allem, dass ich es nicht treffen würde, das Winzding. ;)
Alles eine Frage der Übung ... und des Weglassens von Alkohol vor dem Gig.

racw_disaster schrieb:
Wie klingt denn so ein winziges 6er-Tom? Hab noch nie auf einem gespielt, brauchst du das oft (außer zum prollen), kommt da überhaupt was raus? :eek: :confused:

Das 6er Tom klingt sehr hell und percussiv, nichts, was man bei nem vollen Gitarrenbrett einsetzt. Bevor ich das Premier gekauft habe, hab jahrelang eine 6er Rototom im Set gehabt, die auch weniger als "Starttom" für Kartoffelsackfills diente sondern eher als Akzent.

Grüße

Bob
 

Anhänge

  • bob.jpg
    bob.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 410
Hier mein Set:

Sonor2.jpg

Dat Ride und die Hihat sind neuere Becken, Crash müsste auch bald ankommen :)
Sonor1.jpg
 
Gestern kam endlich mein neues Shell-Set.:)
Da in unserem Proberaum momentan akuter Platzmagel herrscht, habe ich es kurzerhand in meinem Wohnzimmer aufgebaut (nicht komplett, nur die Trommeln) um es mal halbwegs gründlich durchzustimmen für den morgigen Auftritt.

Tama Starclassic Birch/Bubinga in "Gold Crush Glitter" (22,10,12,16)
die dazu gehörende Snaredrum habe ich bereits im Proberaum.

img19734gn.jpg


img19729kk.jpg


img19705em.jpg


img19692vx.jpg


img19683ba.jpg


...leider etwas dunkel geworden die Bilder, sorry.

Ein ausführlicher Testbericht wird nachgereicht.;)

Hier noch ein Bild von meinem Trommel und Hardware-Lager

img00011rp.jpg
 
so ich hab mal geschaut ob ich fotos von meinem set hab, leider nur eins als wir noch in der garage von nem freund gespielt haben, demnach auch schlecht belichtet. bei gelegenheit setz ich dann mal ein neues Bild ausm proberaum rein.
ah btw, das 2. tomtom hab ich aus logistischen gründen (kleines auto -.-) nicht mit in die garage gestellt^^
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 143

Anhänge

  • Pict0177.jpg
    Pict0177.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 143
  • Pict0179.jpg
    Pict0179.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 122
  • Pict0180.jpg
    Pict0180.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 129
  • Pict0182.jpg
    Pict0182.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 139
So und nun ein Foto von der (vorläufigen) "Final Version" meines Drumsets.
Jetzt hab ich alles drann was ich haben wollte :great:

s144tu.jpg
 
naja ich hab meine toms auch so tief wie eigentlich möglich...kommt zwar bei den bildern net so raus, weil ich ne 16" bassdrum hab...aber es is so...hab früher so ähnlich wie lars ulrich gespielt mit extrem schrägen toms...aber finds mittlerweile so viel besser...
 

Anhänge

  • mus1.JPG
    mus1.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 110
  • mus2.JPG
    mus2.JPG
    82 KB · Aufrufe: 103
  • mus3.JPG
    mus3.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 124
Hier jetzt endlich mal ein paar Pics von meinem Drumset. (nachdem ich es mal geschafft habe die Digi Cam mit in den Proberaum zu nehmen:D).

Hier ein paar Daten:

Pearl BLX

10",12",13",16", Chad Smith Signature Snare

13" Zildjian Scimitar HiHat (wird ausgetauscht)
10" Stagg DH Splash
10" Stagg DH China Splash+ 10" Paiste 802 Splash-STACK
14" Stagg Lion China
16" Sabian B8 Pro Medium Crash
17" Meinl Amun Powerful Crash
18" Sabian HHX Stage Crash
18" Meinl Classics China
22" Pasha Handhammered Rock Ride

Felle
Toms: Evans G2 clear,
Snare: Remo Ambassador coated
Bass: Powerstroke 3

Pearl Hardware (größtenteils)
Pearl Rack DR 110

Tama Iron Cobra Powerglide Dofuma
Stagg Tambourine
Cowbell

Sticks: Vic Firth und Vater (5A, 5B)

Achso, ich weiß, dass ich eine enorme Beckenvielfalt habe;), aber man glaubt es kaum, sie harmonieren. Zudem finde ich es nicht schlecht, möglichst viele verschiedene Sounds/ Effekte zu haben, da ich mit meiner Band Progressive Metal spiele.
So far...:great:
 

Anhänge

  • IMG_12041.jpg
    IMG_12041.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1206.JPG
    IMG_1206.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1207.JPG
    IMG_1207.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 105
endlich, endlich habe ich es geschafft, wenigstens ein Bild vom "Aufbau Sommer 2005" in den Rechner und nun ins Forum zu laden... watch out...
 

Anhänge

  • setsw1.jpg
    setsw1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 149
Servus!, Meins...
 

Anhänge

  • Bild 3 klein.JPG
    Bild 3 klein.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 128
Sooooo...

Hier ma mein Set:

(Daten gibts im Profil)
 

Anhänge

  • Schlagzeug3.1.JPG
    Schlagzeug3.1.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 123
  • Schlagzeug4.1.JPG
    Schlagzeug4.1.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 108
  • Schlagzeug7.JPG
    Schlagzeug7.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 94
So, Setpimping ist abgeschlossen! Hier das Ergebniss:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 112
  • 3.jpg
    3.jpg
    93 KB · Aufrufe: 111
  • 5.jpg
    5.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 102
  • 1.jpg
    1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 117
so hier mal mein set:

-daten:


Mapex M 22" 14" 10" 12" 14"

Meinl Byzance Heavy HiHat 14"
Meinl Byzance Thin Crash 17"
Meinl Amun Medium Crash 18"
Meinl Amun Splash 10"
Meinl Soundcaster Powerful Ride 21"
altes Meinl China 18"

Pearl DR-501C + Seitenteil
Mapex Big Cat Sattelhocker T580L
Tama HP200 DoFu (im Proberaum )

Vic Firth 5a

Evans G2 coated - auf den Toms
Evans EQ4 - auf der Bassdrum
Evans Power Center Reverse Dot - auf der Snare

-bilder:

von vorne

von links

von rechts

von oben
 
hi zusammen,
mal was von mir! hab leider kein aktuelles bild da, ist schon ein halbes jahr alt und dazu noch mit mir ;) ich hoffe es gefällt trotzdem :) snare bin ich nun umgestiegen auf tama powermetal pbs255 und nochn paar mehr becken und sonstige spielereien, die man sich als suechtling so kauft :rolleyes:
 

Anhänge

  • jonas1.jpg
    jonas1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 112
  • jonas2.jpg
    jonas2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 94
So, nachdem ich mich jetz ma zurückgemeldet hab dacht ich, ich tu ma n paar von meinem guten Sonor Delite rein, habs etwas umgestellt. Sry, Kesselgrößen weis ich nit mehr, hab jetz ehrlich gesagt nit so lust das nachzumessen (faulheit ist eine tugend :rolleyes:).
Zu den Becken:
Die ganz klare Schwäche meines Drumsets...
Einma (ganz passable) Meinl Classic Hi-Hat in 14"
Dann (ganz passables) Meinl Lightning Chrash in 16"
Aber dann! *tamtamtaaa*
Ein (furchtbares) Meinl No Name Ride Becken (das klingt 2 minuten nach, wenn ichs ganz leicht dämpfe hats gar keinen sound mehr >.<) das uhr alt ist (schätze 15 jahre) und so....19"(???) haben sollte, das is so alt das die Typenbezeichnung nicht mehr vorhanden is....
Und ein (grausames) Sabian AA Sound Controll Chrash in 14", das zwar an sich ganz nett is, ich aber zu meinem alten Set als ich es gekauft hab gratis dazugekriegt hab, und der Vorbesitzer scheint es mit hammer und Meißel bearbeitet zu haben :screwy:
Es fehlen 2 große Stücke, und es sind ca 4 große Risse vorhanden. Da ich noch nen Beckenständer über hatte benutze ich dieses jetzt als (eigenartiges:D) effekt Becken...
Kommis wären super!
 

Anhänge

  • Foto(47).jpg
    Foto(47).jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 109
  • Foto(46).jpg
    Foto(46).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 106
UPDATE auf meinen aktuellen Setaufbau, das dritte Bild ist der alte....
 

Anhänge

  • Photo-0093.jpg
    Photo-0093.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 124
  • Photo-0094.jpg
    Photo-0094.jpg
    148 KB · Aufrufe: 112
  • Photo-0020.jpg
    Photo-0020.jpg
    163 KB · Aufrufe: 132
@ L!ZzAr|)

So stimmt die Delite Optik.
ff%20043.jpg


oder so
BigBandSet%20Kopie.jpg


aber nicht so
attachment.php

:D

@Leberfläkel
Coole Ballerburg. Ich liebe es ein Tom neben der Hihat zu haben kann man nur jedem mal empfehlen. :great:
 
Hi!

So, heute sind meine R.I.M.S. angekommen! :)

Zwar um 80€ ärmer, aber dafür um geile Sounds reicher!

Erstmal nur die R.I.M.S.


So, nieee wieder....


NEEEEIIIINN


Schon besser...


Jaa, gut so ist gut! :cool: :D :p ;)
 
so jetzt auch mal ein paar bilder von meinem set!
hier die daten:
Set:
Basix Custom
14", 12", 13", 16", 22"

Becken:
14" Hihat - UFIP Class Series Medium
16" Crash - Stagg DH Medium
16" Crash - Paiste 302
18" Crash/Ride - Paiste 302
20" Ride - Meinl Meteor

ich experimentier grad ein bissel mit der aufstellung rum... bin auch noch nich 100% zufrieden aber so ungefähr passts erstmal! :redface:
also bin auf meinungen gespannt... :)
 

Anhänge

  • set01.jpg
    set01.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 111
  • set02.jpg
    set02.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 117
  • set03.jpg
    set03.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 104
  • set04.jpg
    set04.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 104
So nun will ich doch auch mal ... sieht im Moment im Proberaum aus wie sau ... naja aber bin halt im Abistress... Musste mich gestern nach der ersten Klausur mal abreagieren dabei hab ich mal nen Bild gemacht .

Becken stinken hab noch nen Übungsset zuhause , da sind bessere dran ...
(Anatiolian ) nehme die normalerweise immer mit war nur gestern zu faul !

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben