FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Rey,

WOW, dein Set ist einfach der Hammer.
Ich bin total auf die Pics bei dir daheim gespannt mit Becken und alles.
Hast du dir auch noch die Iron Cobrad Hardware dazugeholt?

Wenn ja, ich glaube das ist mein Traumset!
 
@ madden:
Mein Set: Yamaha Beech Costom
20" Kick
Toms: 8", 10", 12", 13" (Side Tom), 14", 16"
Snares: 14" auf 5 1/2 Ludwig Black Beauty, 12" Tama Pickolo (Side Snare)
Yamaha Hi Hat Maschine
DW 9000er Double Pedal
Gibraltar Hardware
Becken:
14" Sabian AAX Hats, 13" Zildjian ZK, 12" Marco Minneman Alien Hats
20" Paiste 2002 Ride, 16" 17" Zildjian Dark Crash; 20" 14" Zildjian Oriental China; 8" 10" Zildjian K Splash; 10" Zildjian Bell
 
Danke für die Komplimente. Habe vier Jahre dafür gespart und jetzt bin ich so richtig stolz drauf :D

drum_machine schrieb:
Hi,

nettes Set, ich hätte aber lieber das 16er als Standtom genommen.
Versteh ich jetzt nicht ganz wie du das meinst. Sollte sie deiner Meinung nach 16x16 sein, oder sollte sie nicht am Rack hangen sondern frei stehen.
16x13 kann man klanglich variabler einsetzen, wummert weniger nach, und sieht schöner aus und gehängt klingen sie besser als wenn sie auf Füsschen stehen

mrbungle schrieb:
Wow geiles Set!!!!!!!!! Was noch fuer Becken? sieht ja mal sehr kostspielig aus :)
Was machste so fuer Musik?
Die Becken werden dann so richtig interessant. Bis jetzt hab ich Paiste 22" Dry Dark Ride (wird leider nicht mehr gebaut), Paiste 17" Rude Crash/Ride, Paiste 14" Rude HiHat. Bis jetzt habe ich wert darauf gelegt, dass ich Metal spielen kann und in kauf genommen, dass bei leiserer Gangart die Becken einfach nicht passen.
Neu werde ich mir sicher noch ein paar dünne Becken und Allrounder zulegen.
Fest steht schon das Paiste Light Dark Ride Mark I. Super geiler Jazz Becken
Sicherlich werde ich mir noch eine dünnere HiHat zutun
Vermutlich noch ein Rude China und ein kleines China für die schnellen Effeckte
ein paar Splash und/oder ChupChimes werde ich mir wohl auch noch kaufen plus 1-2 Crashs

Aber eben Becken sind eine komplexe Angelegenheit und das wird wohl seine Zeit dauern bis das alles dran ist. Zusätzlich werde ich noch Glocken, Schellenring usw. dran machen

Ich spiele alles was autentisch ist und drive hat. Ich spiele viel Metal, misch den aber gern auch mal mit Jazz, Funk und Blues.
Übrigens Mr. Bungle gefällt mir, aber Fantomas gefällt mir noch besser.

xeon schrieb:
Hast du dir auch noch die Iron Cobrad Hardware dazugeholt?
Die Fusspedale und HiHat werden Iron Cobra sein!
Beckenarme werden entweder die neuen Stufenlosen von TAMA oder falls die noch zu lange Lieferfristen haben die von Pearl sein.
 
Haben Tama jetzt auch solche Stufenlose Dinger?
Muss mir auch 1-2 neue Beckenständer zulegen.
Bin zu Pearl tendiert, aber wenn jetzt Tama auch solche dinger hat ... hmm mal überlegen!
Danke für den Tipp!
 
Rey schrieb:
Übrigens Mr. Bungle gefällt mir, aber Fantomas gefällt mir noch besser.
Hehe ja sehr gut. Der Name kommt auch nicht von ungefaehr :)
Und mit den Becken wuerde ich mir bei sonem Set auch Zeit lassen, damit am Ende alles perfekt stimmt!
Auf jeden Fall beneidenswert!!!
Und die 16x13 ist perfekt als Haengetom. Hab ich bei meinem Mapex auch.
 
Rey schrieb:
Danke für die Komplimente. Habe vier Jahre dafür gespart und jetzt bin ich so richtig stolz drauf

Das kannst du auch, ich wäre es auch. Ich erblasse vor Neid!:great:

Wieviel hast du dafür hingeblättert?
 
xeon schrieb:
Haben Tama jetzt auch solche Stufenlose Dinger?
Muss mir auch 1-2 neue Beckenständer zulegen.
Bin zu Pearl tendiert, aber wenn jetzt Tama auch solche dinger hat ... hmm mal überlegen!
Danke für den Tipp!

Ja, die gibts ganz neu seit diesem Jahr. Die werden wohl nach der Musikmesse verfügbar sein. Tama hätte halt den Vorteil, dass die Ständer nicht ganz so massiv und schwer sind wie die von Pearl und so viel ich weiss auch ein wenig billiger

http://www.tamadrum.co.jp/world/news/product_news/quick_set_tilter/index.html
 
Klingt auf jeden Fall mal gut!
Die von Pearl haben halt den Vorteil, dass sie nicht nur in einer Dimension bewegt werden können, sondern in jede.
Denn das ganze funktionert mit einer Kugel.
Das kann vorallem bei Gigs von Vorteil sein, wenns ein bissl wo falsch is, einfach schnell in eine Richtung neigen.
 
hallo!
Hab mein Set auch mal bissle' neu aufgebaut..
hier
und hier
 
@Eve Gretsch Renown in Turquoise Oyster :great:.
Das hät ich mir geholt wenn es eins mit 16er Tom geben würde :D.
Scheiß limitierte Auflagen :redface:.
Auch ohne 16er Tömtöm
Geile Farbe schönes Asia Gretsch wundervoll. :cool:

Renown Maple gibts jetzt mit ungebohrter Bass und in neuen Farben.
Ein Glück das ichs mir nicht geholt habe
ich würd mich schwarz ärgern :D
 
@ eve

endgeiles finish ;)
 
Rey schrieb:
Ja, die gibts ganz neu seit diesem Jahr. Die werden wohl nach der Musikmesse verfügbar sein. Tama hätte halt den Vorteil, dass die Ständer nicht ganz so massiv und schwer sind wie die von Pearl und so viel ich weiss auch ein wenig billiger

http://www.tamadrum.co.jp/world/news/product_news/quick_set_tilter/index.html

Ach die Teile gibts schon seid Sommer letzten Jahres!!

Ich habe 2 Beckenständer und kann die Teile nur empfehlen. Typisch gute Tama Qualität und außerdem wird man dadurch echt ne Ecke variabler.
 
@ Mr. Reboun(d)? :D

geile snare, wie klingt die so? und im allgemeinen, geile folie:great:
 
@ everon: Schönes finish gefällt mir! (lackiert?)
Was sind das für Becken?

@ rey: Kann mich den anderen nur anschließen: HAMMER Set!
Wo hast du es gekauft und wieviel dafür bezahlt?
 
danke! ;) die snare klingt geil. metalisch und aggressiv.
find die folie auch gut^^ konnte das lackierte Sapphier Blue irgendwann nicht mehr sehen und lackieren war mir zu teuer --> also folie
 
Also hier nochmal im neuen Aufbau, mein Pearl Masters Studio Birch.
Ich glaub Aufbau hab ich schonmal geschrieben aber egal, hat sich nix geändert:
10",12",14",16",22x18 Kessel, dann ne 14" Tama Starclassic Snare aus Alu.
Becken von Links nach Rechts:
Meinl Byzance 10" Splash, Sabian HH 17" Medium Thin Crash, Zildjian K 14" Hihat,
Sabian HH 16" Rock Crash, Zildjian Z-Custom 16" Medium Crash, Isantbul 16 1/2" Thin Crash im Stack mit Paiste 8" Bellsplash, (z.Z im Set) Ufip Ritmo Ride 20", Wuhan HH 16" China. Nicht im Set z.Z Meinl Amun Powerful Bigbell Ride 20".
Ich spiele immer noch Pinstripes... und Ebonys als Reso. Aberwerd bald mal was andres versuchen ;)
Mein Drumthronsystem ... is der Tama Ergorider aus der 1st Chair Serie. Meine Hardware ist ein Pearl 503 Rack mit Pearl Cymbalarms und Tomhaltern. Meine DB Maschine ist eine DW 7002 (noch ;( ...) und meine 2 Beinige Hihat is von Yamaha ... weiß aber die Serie etz gar nicht *gg*

drums3.jpg


und nochmal also schicke "postkarte" *gg*


drums4.jpg
 
danköö

@unkind: nee leider foliert
Hihat: K-Costum Dark
Crash: sabian Pro
Crash: Paiste 502
Ride: sabian pro
China: Wuhan

mehr brauch' ich grad net zum glücklich sein :)
 
@drummer_domi: Respekt, für so ein Profi-Set musste bestimmt lang gespart/gearbeitet haben, das iss ja locker 5-6 tausend wert. Gefällt mir als Pearl-Fan besonders (ich bin beim Export steckengeblieben, *******-teures Hobby).
Nutzt du das Tom links von der HH oft, ich komme mit ner 2ten Snare klar, nur beim Tom weiss ich nicht wie ich das einsetzen soll?
 
Heute ist mein Roadworx Staender gekommen. Bin echt sehr zufrieden mit dem Ding. Nun sieht mein Set auch schon etwas anstaendiger aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben