Du darfst nicht vergessen, das Live, speziell auf groĂen BĂŒhnen auch enorm groĂe Bewegungen notwendig sind. Filligranes Snare geghoste kommt ĂŒberhaut nicht vorne an, das ist nur fĂŒrs Ego. Aber den Stock bei 2 und 4 bis hinter den Hinterkopf anheben, das wird gesehen.
Dann musst Du bedenken, wieviel Schub du bei nem kleinen Gig vom Publikum bekommen kannst, was dann auf groĂen Gigs abgehen kann, selbst wenn man "es" gewöhnt ist.
Wenns dann noch Open Air ist, wo der Sound deines Schlagzeugs im "Nichts" verschwindet und Dir nur der Monitor hilft, fÀngst Du an reinzuzimmern.
Ist mir mal auf nem Bikertreffen passiert. Wir sollten im Zelt spielen, wie die 3 Jahre vorher auch, kamen da an und der Veranstalter meinte, weil so geiles Wetter wĂ€re hĂ€tten Sie die BĂŒhne nach drausen verfrachtet

. unsere PA war dafĂŒr zu klein, Monitore hĂ€tten wir im Zelt auch nicht viel gebraucht .... Ich war froh das mein Stockvorrat gereicht hat und wir haben auch nur nen Hochtöner zerschossen. Mein Fellsatz war durch, die Verbindung vom Hihatpedal zum Fersenteil war gebrochen und ich hab 2 Tage schmerzen in den Fingergelenken gehabt. Grausam.
.