FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geile Sets @ Lüm und Last (but not least) ;)

Gruß, Ziesi.
 
Da ich hier jetzt doch relativ oft mitlese, wollte ich euch mal zeigen, was bei mir im Proberaum verkloppt wird.
Ich spiele ein Troyan Professional Bop Kit. (18x14, 12x8 und 14x14) mit 14er K-Hats von Anfang der 80er, einem 20" Spizzichino Ride und ein 22er Istanbul Agop Signature.
Snares hab ich eine Ludwig Supraphonic von 1966 in 14x5 und eine Koa-Stock Snare von lunarpercussion in 14x3,5.
21dhb3p.jpg

ae9t7q.jpg

i57ibs.jpg

be6o3.jpg
 
Sehr schönes Set Hirnzwelf! Das hat definitiv Stil!

Am besten gefällt mir das Reso auf der BD und die Becken.
 
Lecker Set, lecker Becken, vorallem das Spiz. Sehr schoen!
 
@Hirnzwelf:

*Sabber* wie geil :) absolutes Traumset :eek::great::great::great::)

Gruß, Ziesi.
 
Grüss dich, Hirnzwelf!

Absolut stilistisches und fein erlesenes Set, was du da zeigst. Man sieht, dass du dir die Sets nach der Musik zusammenstellst und dort auch schon viel Erfahrung gesammelt hast. Wie bist du denn zu den 20-jährigen K Hats gekommen? Sind die noch von nem Drummer aus der Band deines Vaters? Oder wurden die in deine Generation überliefert? ;)

Spannende Musikgeschichte, die du da hinter dir hast. Das soll gesagt sein!

Hoffe du behälst deinen Stil bei, und auf dass man bald von dir hören wird!

Alles Liebe,

Limerick
 
WOW!! Hammer Set!! Auch wenn das Finish ganz ehrlich nicht so meins ist. Die Becken sind auf jeden Fall mal 1 A!!
Sind das DW 9000 Vintage Cymbal Stands? Sehen stylisch aus XD
 
Hi Limerick,

die Hats habe von einem sehr netten Mitglied des Drummerforums ,"Chuck-Boom" bekommen. Ich besaß auch ein sehr leichtes 22" Paiste 2002 Medium Black Label von ihm. Da ärgere ich mich immer mehr, dass ich das verkauft habe.
Als erfahren würde ich mich nicht beschreiben, da ich "erst" 11 Jahre hinter dem Set sitze aber ich beschäftige mich sehr viel mit verschiedenen Genres und bin nun Bandtechnisch in einem Bop- und Jazzfunk-Trio mit Saxofon und E-Bass angekommen.

Die Sachen sind bis auf Hardware, Koa-Snare und das Istanbul alle gebraucht und teilweise unverschämt günstig gewesen.:)

Danke für die netten Kommentare!
 
@ Hirnzwelf: Geil, wie isn die Lunarpercussion Snare so vom Sound? Die würd mich echt mal interessieren!:great:
 
So ich poste nun also auch mal ein paar Bilder meines aktuellen Sets.

Die Daten:

Sonor Force 505 (Black)
12/13/16 Toms (Remo Emperors als Schlagfelle und Remo UX Heads als Resos)
22er Bassdrum (Remo Powestroke als Schlagfell und Remo UX Head als Reso)
14er Stahlsnare [mit Folie in Holzoptik verschönert] (Remo Ambassador als Schlagfell und Remo UX Head als Reso)


Becken:

14" Sabian AA Regular Hats (Danke Zinober, klingen fett :great: )
17" Meinl Byzance Thin Crash
10" Meinl Classics Splash
16" Paiste PST 3 Crash
20" Sabian AAX Studio Ride
12" Meinl Classics China

Sonstiges:

Pearl Cha-Cha Cowbell
Sticks von Vic Firth und Rohema
Standartfuma
 

Anhänge

  • DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    49 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00032.JPG
    DSC00032.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00033.JPG
    DSC00033.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 194
@ Funky Drummer
Genau, das sind zwei gerade Beckenständer und die Hi-Hat Maschine aus der 6000er Serie von DW im Vintage Flat-Base Design.

@ metalj?nger
Der Kessel ist ein 8ply Keller V.S.S Maple mit einer massiven etwa 3mm dicken Schicht Koa. Im Vergleich zu einer "normalen" Maple Piccolo bekommt die Snare, durch das Koa etwas mehr Bauch und einen wärmeren Ton, was ihr durch den flachen Kessel sehr zugute kommt. Dadurch habe den Crispen Sound mit stark präsentem Teppich ohne dass die Snare zu "flach" klingt.

Als Teppich benutze ich da einen Puresound mit 20 Spiralen. Diese Investition lohnt sich.
 
Hi Allerseits mal (bin neu hier )

und mein Set is ständig in bewegung, sprich da was umhängen, dort dazu usw...da ich mim Setup noch immer nicht zufrieden bin

halbwegs aktuell sieht des so aus :

foto_119947_3.jpg


Kessel sind alle Pearl Export 04 in Jetblack mit schwarzer hardware

22x18 Bassdrum (2mal)
10"x08" Hängetom
12"x09" Hängetom
14"x14" Standtom
16"x14" Standtom

Cymbals (grade am zusammensparen von besseren )

20" Magic Ride
14" Magic HiHat
16" Anatolian Crash
20" Istanbul Handhammerd Crash
10" Meinl Splash
12" Meinl Mini China
18" Meinl China

2x Pearl P-120P
(vorher Tama Iron Cobra DoFuMa powergilde mit Kette )

Beckenarme und stative Pearl und noch teils von Millennium

Rack : Pearl DR-503C (ein Ausleger lehnt an der Mauer )
inklusive den Klammern (2x PCL 100 und 5x PCX 100 )

Lg
Rowman
 
Hi,

ersma willkommen an Board!

Den Kontrast zwischen Bassdrum Spannringe und schwarzer Folie gefällt mir gut.

Klar, die Becken sind, von dem Anatolian und dem Istanbul (bei Istanbul kenn ich mich nich so aus) abgesehen, noch ausbaufähig. Was sind das für Serien bei dem Anatolian und den Meinl Becken?

Wenn du grade wegen neuen Becken am schauen bist, kann ich dir von Preis/Leistung auf jeden Fall Anatolian (dürftest du glaub ich selber schon gemerkt haben) und Masterwork empfehlen. Zultan wird hier im Forum auch sehr gelobt, wobei ich persönlich mit den Rockbeat keine sonderlich gute Erfahrung gemacht hab. Naja probier sie durch, dann wirst auf jeden fall was finden bei den drei Herstellern.
 
@ Funky Drummer:

Wenn ich mir die Beschreibung durchles können diese Meinl-Becken nur aus der Classics Serie sein. Das sind doch die Becken aus dem berühmten 10/12/18er Effektbeckenset.
 
Stimmt. Haste Recht.

Dein Set gefällt mir übrigens auch gut! Schöne Becken haste da! Nur die Hängetoms würd ich tiefer hängen, so das ich sie schneller erreichen kann. Und das Standtom steht irgendwie ziemlich weit weg.
 
Das täuscht aber irgendwie auf dem Bild. Ich denk das auch imemr wenn ich Bilder von anderen Sets sehe...Aber bei mir ist das Standtom keine 10 cm von meinem rechten Bein weg.
 
Grüss dich, Rowman!
22x18 Bassdrum (2mal)
10"x08" Hängetom
12"x09" Hängetom
14"x14" Standtom
16"x14" Standtom
Stattliches Set, soll doch gesagt sein! Wiedereinmal einer mehr, der sich als stolzer Besitzer eines geschichtsträchtigen Sets bezeichnen darf. Wer weiss, vielleicht steigt der Wert des Sets jetzt ja von Jahr zu Jahr:D
Schau einfach, dass du allfällige Erweiterungen baldmöglichst vornimmst, bevor der auslaufende Markt (darin mit eingebunden auch der Gebrauchtmarkt) endgültig leergekauft wurde. Ansonsten: Die Hängetomkonstellation wäre mich persönlich etwas zu dezentral. Wird doch in meinen Augen durch eine etwas aufdringliche Splashangelegenheit und eine relativ grossen Spalt dazwischen gestört.
Ausserdem käme das Set in meinen Augen ohne Rack wesentlich schmucker daher ;) Aber das soll ja meine Meinung bleiben.


Schick!

Limerick
 
@ metalj?nger
Der Kessel ist ein 8ply Keller V.S.S Maple mit einer massiven etwa 3mm dicken Schicht Koa. Im Vergleich zu einer "normalen" Maple Piccolo bekommt die Snare, durch das Koa etwas mehr Bauch und einen wärmeren Ton, was ihr durch den flachen Kessel sehr zugute kommt. Dadurch habe den Crispen Sound mit stark präsentem Teppich ohne dass die Snare zu "flach" klingt.
Als Teppich benutze ich da einen Puresound mit 20 Spiralen. Diese Investition lohnt sich.

Haste mal n Soundbeispiel? Man dieSnare hats mir echt irgendwie angetan! Würde mich echt interessieren wie sich da auch der Sound unterscheidet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben