Frage wegen PA-Angebot

  • Ersteller Gerkorn
  • Erstellt am
G
Gerkorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
20.07.04
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Band ein Angebot über eine Dynacord S1200-Enstufe, zwei EVoice-Emiminatorboxen, einen kleinen Mixer (8*Mono,2*Stereo) von Yamaha, einen externen Mic-Preamp (keine Ahnung was für einer...) und ein Rack für 1000€ bekommen. Ist das ein akzeptabler Preis für die Anlage (ca. 1 Jahr alt)?
Und was kann man damit beschallen? Wir wollen darüber den Bass, die Bassdrumm vom Schlagzeug, den Gesang und möglicherweise noch eine Gitarre laufen lassen.
Kommt man dann damit noch zu vernünftigen Ergebnissen?
Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Live ist recht dynamisch, evtl so um die 50 Leute
 
Na ja, 50 könnte auch schon ein bischen tief gegriffen sein, denn für einen Kneipengig reicht es meiner Meinung nach schon gut. Und da sind auch mal gerne deutlich mehr Leute da.
Dynacord-Endstufen sind gut und solide, und im Vergleich zu einigen Mitbewerbern im Billigpreissegment kommt auch das raus, was auf dem Papier steht. Yamaha-Mixer sind auch fein und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Welche Eliminator ist es denn? 1X15" oder die Doppel-15"? Grundsätzlich mag ich ja 15"-Topteile, die Eliminator überzeugten mich nicht. Bassdrum ist bedingt möglich, es macht aber statt einem fetten Bupp nur ein etwas dünneres Peck ;)
Mit 1000€ liegst Du bei weniger als der Hälfte des Neupreises. Wenn die Anlage nur ein Jahr alt ist und kein weiterer Haken dabei ist, dann hört sich das nach einem guten Angebot an.

Viele Grüße

France.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben