Frage zu Boss RC 3 Looper

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast252951
Guest
Hallo,

in den nächsten Tagen sollte der RC 3 bei mir ankommen.
Vorweg habe ich eine Frage, die die Aufnahme und vorhandene Loops betrifft.

Die internen Drumloops sind zwar gut für das Timing, aber so richtig cool sind sie ja nicht.

Da es 3 Std Aufnahmekapazität und 99 Presets gibt, ist mein Plan folgender:

Ich wollte mir ein paar kurze Loops aus dem Sequenzer bouncen, so dass ich Drumloops oder Playbacks in annehmbarer Qualität nutzen kann. Diese wollte ich dann via USB in den RC 3 schieben und dazu spielen bzw. aufnehmen.

Frage:
Wenn ich jetzt auf einem Speicherplatz auf dem sich ein Audio Drumloo befindet etwas aufnehmen will, wird dann vom Boss berücksichtigt, dass es schon Audiomaterial auf diesem Preset gibt und bei Aufnahme gibt es automatisch ein Overdub ?
Oder wird - was blöd wäre - das vorhandene Material überschrieben. Das wäre ja nicht der Sinn eines Loopers.

Eigentlich müsste einmal vorhandenes Audio Material so lange unangetastet bleiben, bis ich das Preset lösche, oder ?
Bei Tritt aufs Pedal müsste dann automatisch der Overdub Modus starten, richtig ?

Danke
 
Eigenschaft
 
oh, danke - den Teil des Boards habe ich noch gar nicht gesehen
 
Ja, ist ein wenig unauffällig. Ich hab ja den Boss RC-300 und mir wurde da bei kniffeligen Sachen schon super geholfen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben