Frage zu "Warwick Sweet 15"

  • Ersteller Leo der Bassist
  • Erstellt am
ich trau einer selbstgeabuten Box irgendwie nicht,das hört sich sau kompliziert an,ich würd mir lieber eine kaufen,doch dann hab ich die eminence Speaker nicht,aber dann weiß ich,das Profis die Box gebaut haben.was meint ihr?
 
sry,hatte mich bei meinem Bruder angemldet,Fred->Drums war ich!
 
wie gesagt:

sound ist geschmacksfrage!

Vorteil bei Selbstbau: günstiger, und wenn man weiss wie, auch spezifischer.

vorteil einer gekauften Box: besserer wiederverkaufswert, bei gleichem Preis allerdings meist unterlegen


btw: was ist so schwierig an nem selbstbau?
 
ich werd die jetzt von nem Hifi-Freak (so hat ihn leon jedenfalls beschrieben) bauen lassen!Der baut sonst Hifi Boxen und wenn ich Leon zitiere sind die wesentlich komplizierter als Bassboxen!
 
er soll nur nicht von hifi-maßstäben ausgehen, was die stabilität des gehäuses angeht! sag ihm er muss wirklich einige (am besten 2/seite) versteifungen ziehen, sonst resoniert das gehäuse mit!


hifiboxen zu BAUEN ist auch nicht schwieriger, sie zu entwickeln schon :)

und wenn du schon n hifi-typ gefinden hast, dann kannste mit ihm auch die innere bedämpfung machen, die ist nämlich weitestgehend geschmackssache
 
wenn wir 2/Seite haben,heißt das dann 2 von links nach rechts,2 von oben nach unten und 2 von vorn nach hinten?ich frag mich,wo dann noch die Speaker hin sollen?
 
passt locker bei 150 litern innenvolumen (nimm im übrigen lieber 160, falls du schon zuschnitte hast: groß ist der unterschied nicht)
 
wenn ich später noch einen Hochtöner nach rüsten will,muss ich dann noch irgedneine neue Schaltung oder so rein bauen?
 
ja da muss ne weiche rein!
 
muss man dann irgendwas nachmesse,einstellen oder so?
 
Wir haben jetzt soweit alles da, bis auf Hochtöner, Weichenmaterial und restliches Box-Zubehör.

letztes feintuning wäre jetzt noch: den 12er kisten einen Hochtöner zu verpassen, ich verwende in meinen den emi alpha 6 momentan, kostenpunkt um die 30€ +25€ weichenmaterial! allerdings funktioniert die box auch ohne ganz ordentlich (eigentlich sehr geil)

Wo hast du eine passende Weiche für 25€ herbekommen? Das einzige, was ich gefunden habe, und was von den Frequenzen her passt, ist eine Weiche mit nichtmal einem Drittel an erforderlicher Dauerbelastung (lediglich 300W RMS) - und diese kostet bereits 53€.
 
elektrohandel.... reichelt etc und selbst bauen
 
was meisnt du mit:und selbst bauen,die box bauen wa selbst,oder was meinste?
 
lol ne... es geht um die Weiche. ich vermute allerdings, dass es besser ist, die Sache mit dem Hochtöner erst mal aufzuschieben, wenn man keine Ahnung vom selber bauen einer Weiche hat, richtig?
 
gehört ihr 2 eigentlich zusammen?
 
Ja, Seether ist der GItarrist und Leo, wie man lesen kann, der Bassist.
 
jetzt haben wa ein Problem: es kommt kein Ton mehr aus der Box! Ich geh vom bass, in den pre-amp, dann kompressor, dann endstufe, dann box. im Kompressor kommt noch ein Signal, aber in der Endstufe kommt nix mehr an. Es is 100pro alles richtig verkabelt, daran liegt es nicht. Es ist von den einen auf den anderen Tag passiert, aber ich weiß nich was. könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
geht der amp denn noch an?? wenn nicht --> sicherung durch

also leuchten die fault LEDs?

versucht mal alternativ der XLR in den amp zu gehen, um defekte kabel/buchsen auszuschließen
 
vielleicht is auch der standby switch an.
das is mir mal passiert, ich hab da auch wie blöd rumgesteckt.^^
 
EDE-WOLF schrieb:
geht der amp denn noch an?? wenn nicht --> sicherung durch

also leuchten die fault LEDs?

versucht mal alternativ der XLR in den amp zu gehen, um defekte kabel/buchsen auszuschließen

es geht noch alles an, die fault LEDs leucten NICHT! an den kablen kann es nicht liegen, weil ein signal kommt ja durch bis zum kompressor. das kabel von dem kompressor zur ednstufe is auch nicht defekt.
was anderes: an der endtsufe gibt es eine Art Knopf, den kann man auf Stereo,Paralell oder Bridged stellen. Meiner ist auf Stereo, kann es daran vielleicht liegen?

zu chobonator: es gibt kein standby switch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben