Fragen zu den Jackson Rhoads Serien und Vergleich zu ESP-Modellen

  • Ersteller cerberus1979
  • Erstellt am
C
cerberus1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
21.08.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hi zusammen,

ich liebäugele gerade mit eine Jackson Rhoads. Normalerweise spiele ich nur LTD-Klampfen (400er und 1000er), da die perfekt für mich passen.
Nun die Frage: Ist die Bespielbarkeit ähnlich? V.a. was Hals und Griffbrettdicke betrifft. Ich mag nämlich die schmalen ESP-Hälse sehr.

Nun überlege ich natürlich auch noch, ob ich zur X- oder Pro-Serie greifen soll. Sind die so ungefähr mit den 400er und 1000er Serien von LTD vergleichbar? Mir würde etwas vergleichbares zur 400er Serie vollkommen ausreichen.
Die Gitarre will ich dann auch auf Drop-C einstellen lassen, aber das sollte ja kein Problem sein.

Natürlich werde ich die Modelle noch anspielen. Wollte mir nur ein paar Vorabinformationen einholen.

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Meinst du, dass die Bünde einen Unterschied machen, wenn sie etwas flacher sind? Auf allen Jacksons sind J verbaut, auf den LTD XJ.
Sonst haben die Jacksons einen Compound Radius auf dem Griffbrett. Ob das einen großen Unterschied macht ist wohl subjektiv;)
 
Nun die Frage: Ist die Bespielbarkeit ähnlich? V.a. was Hals und Griffbrettdicke betrifft. Ich mag nämlich die schmalen ESP-Hälse sehr.

Bei einzelnen Modellen mag es da Unterschiede im Detail geben, grundsätzlich dürften die Jackson Hälse etwas breiter sein als die von ESP/LTD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du, dass die Bünde einen Unterschied machen, wenn sie etwas flacher sind? Auf allen Jacksons sind J verbaut, auf den LTD XJ.
Sonst haben die Jacksons einen Compound Radius auf dem Griffbrett. Ob das einen großen Unterschied macht ist wohl subjektiv;)

Kleine Unterschiede sind ja vollkommen OK. Will nur keinen super breiten und dicken Hals.
 
Dafür ist Jackson ja nicht bekannt:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der grösste unterschied ist die halsbreite. kommt drauf an, wieviel toleranz du zulässt, aber einen unterschied gibt es da schon, den man auf jeden fall fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben