Framus Diablo Custom oder Zerberus Morpheus?

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
morpheus.jpg

meine morpheus!!hab den kauf nicht bereut!!
 
Tja, danke für die vielen Infos.... Ich denke, man kann wirklich sagen, es sind beides super Gitarren.

Was die Halsform betrifft... ich bin sowieso nicht an Ibanez-Flitzehälse gewöhnt, man sollte sich ja an alles gewöhnen können. Shredder bin ich auch keiner.... ;)

Ich werde jetzt trotzdem mit dem Kauf noch ein bisschen warten, und vielleicht fahre ich doch noch mal nach Wien, falls ich dort die Diablo antesten kann. Gleich mal Klangfarbe ein Mail schicken...
 
und, hat sich schon was ergeben?
 
Klar, bin hingefahren, hab die Diablo Custom angespielt (eigentlich alles mögliche, von der Fender USA Strat bis zur Epi Les Paul und auch Camarillo Custom) und hab festgestellt, dass sie wirklich ein Wahnsinn ist :great:

Als dann noch ein Modell in Almond Sunburst herumgehangen hat, das irgendjemand einmal fallengelassen hat, ein paar kleinere Lackplatzer hatte (rund um die Steckerbuchse) und das ich deshalb um € 700 statt knapp 1000 bekommen hab, war der Fall klar. Hab sie gleich mitgenommen ;)

Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.. naja bis heute. Was soll ich sagen, bin wirklich höchst zufrieden!
 
eep schrieb:
Warum soll ein lackierter hals bremsen???
eher gegenteil, wenn man etwas schwitzt, dann wird der hals spiegelglatt, und man hat fast null Reibung.
eep


Dat is bei mir genau umgekehrt. Der dick lackierte Paula hals klebt bei 30 Grad Hitze wie Sau.

Der Satin Lack bei meiner Fender ist schon deutlich besser.

Der von mir noch mal mit 1000er Papier abgeschliffene Satinhals meiner anderen Strat (das ist jetzt einfach pures Ahorn, ohne alles) flutscht noch mal besser.

Nacktes Mahagonie wie auf meiner Yamaha-LSX ist übrigens auch astrein glatt. Beeser als die lackierte APX5...
 
bei meiner ibanez sz flutscht der hals auch wenn ich schwitze. mhh liegt wahrscheinlich am lack/welcher lack benutzt wird.
 
clemens schrieb:
Als dann noch ein Modell in Almond Sunburst herumgehangen hat, das irgendjemand einmal fallengelassen hat, ein paar kleinere Lackplatzer hatte (rund um die Steckerbuchse) und das ich deshalb um € 700 statt knapp 1000 bekommen hab, war der Fall klar. Hab sie gleich mitgenommen ;)


Bilder....! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben