Framus Dragon / Cobra

Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
21.08.05
Beiträge
3.615
Kekse
5.507
Ort
Graz, AT
joa, da die sufu ja derzeit nicht tut, entschuldige ich mich gleich mal, weils das thema sicher shcon gab, aber was will man machen...

was is denn da der große unterschied zwischen denen, dass ein preisunterschied von 300€ zustande kommt?
der cobra hat einen notch switch und ein anderes aussehen, aber wars das? oder is der sound so unterschiedlich ausgelegt?
 
Eigenschaft
 
der cobra is mehr auf high gain sound ausgerichtet. Mit dem dragon kannste war zwar auch high gain sounds spielen aber der cobra hat n paar mehr gain reserven!
 
ich glaub bei der offiziellen produktbeschreibung vom cobra steht sowas wie: the primary target was to "hot-rod" a dragon to the max.

dh sie haben anscheinend den dragon hergenommen und in richtung high-gain modifiziert.
Kommt drauf an was du spielen willst, als besser oder schlechter kann man die beiden kaum bezeichnen, dr cobra hat auch seine schwachpunkte.
Rein klanglich klingt der cobra allgemein etwas beißender, find ich, und der lead-kanal vom cobra hat mehr Soundparallelen zu bekannten Mesa-Fabrikaten als der vom Dragon.

edit: und die Notch-Switchs bringen auch noch einiges an Vielseitigkeit, wenngleich sie mir überhaupt nichts geben.
 
aha, ok danke:great:
 
so seit jahren poste ich mal wieder ;)

also ich hatte mal ein jahr lang den draon und muss schon sagen das er n ganz schönes biest ist..also man muss viel geduld mit ihm haben und ein feines händchen ,da du ihn auch als bassverstärker nehmen könntest :p der bummst ziemlich heftig!
der dragon ist eher für rock fand ich , was der grund für den verkauf war!
die cobra ist ein richtiges monster.. ebenfalls eigen im klang udn brachial.. ziemlich schneidende ,kreischende höhen und imensen bass druck.. das zeigt warum framus greenbacks in de cobra box gehaun hat ;)

mfg jimmy
 
so seit jahren poste ich mal wieder ;)

also ich hatte mal ein jahr lang den draon und muss schon sagen das er n ganz schönes biest ist..also man muss viel geduld mit ihm haben und ein feines händchen ,da du ihn auch als bassverstärker nehmen könntest :p der bummst ziemlich heftig!
der dragon ist eher für rock fand ich , was der grund für den verkauf war!
die cobra ist ein richtiges monster.. ebenfalls eigen im klang udn brachial.. ziemlich schneidende ,kreischende höhen und imensen bass druck.. das zeigt warum framus greenbacks in de cobra box gehaun hat ;)

mfg jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben