Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

@1337alex: is würd ich mal sagen feuchter fry, bei beidem ;)
 
@darkblack: klingt wie ne gollumversion von fc :D da is wohl stimme mitdrin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@darkblack: klingt wie ne gollumversion von fc :D da is wohl stimme mitdrin

ok, vielen Dank, morgen bin ich daheim, da kann ich dann mit nem gescheiten Mikro mal eine Aufnahme machen.
Irgendwie bekomme ich die Stimme nicht raus -.-
Ich dachte erst, dass ich von FC zu einem Fry übergehe, da ich Fry nicht kann (schaffe es vom Grundton (langsames a) nie zum Fry, brauch es auch eigentlich nicht) und es sich für mich so anhörte.

Dann dachte ich, dass ich das ganze vll mit den normalen Stimmbändern erzeuge, weil sich der Übergang, vor allem wenn er langsamer ist, mich irgendwie an Falsett erinnert, liegt wohl daran, dass Stimme dabei ist.
Wenn das am Anfang FC ist, wie krieg ich das den ohne Stimme höher?
 
@darkblack: du meinst wie du en fc scream hinbekommst? einfach den fc ton halten und mund öffnen.
 
@darkblack: du meinst wie du en fc scream hinbekommst? einfach den fc ton halten und mund öffnen.

Ja klar, das weiß ich ;)
Kann man den Scream noch irgendwie verändern außer durch Mundstellung und Druck?

---------- Post hinzugefügt um 19:25:56 ---------- Letzter Beitrag war um 17:50:58 ----------

morgen bin ich daheim, da kann ich dann mit nem gescheiten Mikro mal eine Aufnahme machen.

wie versprochen, hier: http://de.swoopshare.com/file/6d0a697b3870033842504d3fad1176c6/test?tags=test&lang=de
 
Ich denke es ist Fry mit starkem Kopfstimmenanteil.

Was denkt ihr ist das:
http://de.swoopshare.com/file/560a7d24ffe26e1225191ff7dae8db53/Test?tags=Test&lang=de

(Habe schonmal bei einer Live-Aufnahme gefragt, jetzt aber mal mit Mikrofon).
Beides Fry oder das erste FC?

Ja klar, das weiß ich ;)
Kann man den Scream noch irgendwie verändern außer durch Mundstellung und Druck?

---------- Post hinzugefügt um 19:25:56 ---------- Letzter Beitrag war um 17:50:58 ----------



wie versprochen, hier: http://de.swoopshare.com/file/6d0a697b3870033842504d3fad1176c6/test?tags=test&lang=de
 
Ich denke, beides Fry bei dir
 
Ich denke, beides Fry bei dir

Danke, dann bestätigt sich meine Vermutung, so fühlt es sich auch an. Mal eine Frage zu dem Hohen ... klingt das "trocken" ohne Effekte und Doppelung wirklich so "schwach" oder mache ich etwas falsch?
 
klingt tendenziell Richtung Fry, allerdings mMn mit etwas viel Stimme drin, aber das ist ja vllt. gewollt
 
klingt tendenziell Richtung Fry, allerdings mMn mit etwas viel Stimme drin, aber das ist ja vllt. gewollt

Bei den tiefen oder hohen? Also bei den tiefen gebe ich durchaus etwas Stimme rein um so ein bisschen in die Sepultura Ecke, aber härter, zu gehen. Das hast du richtig erkannt :) Mit den hohen bin ich nicht so zufrieden. Die kommen nicht so "fett" daher, wie man es z.B. von bekannten Bands gewohnt ist. Nun frage ich mich, ob das an einer guten Technik liegt, oder die Shouter einfach so gut sind. (und ich so schlecht haha)
 
Such dir maln Lied, wo du Instrumente zu hast, das wirkt deutlich fetter, grade was Fry angeht ;) Das klingt so immer wien sterbender Flo^^
 
Such dir maln Lied, wo du Instrumente zu hast, das wirkt deutlich fetter, grade was Fry angeht ;) Das klingt so immer wien sterbender Flo^^

Das habe ich bereits gemacht, wir nehmen gerade Studiosongs auf und dort lege ich das drüber. Klar, es klingt schon besser und "fetter", allerdings doch irgendwie nicht so ganz glatt wie bei den "Großen" (z.B. As I Lay Dying).
Habe nun auch mal eine Dopplung der Hohen versucht...selbst wenn die nahezu exakt übereinander sind, klingt es doch irgendwie künstlich oder hallig. Das sollte ja eigentlich gerade bei Shouts nicht sein. Vielleicht musst ich einfach noch etwas üben :) Wenigstens gefallen mir die Tiefen.
 
Hey Leute,
ich frage mich beim anhören von Songs der Bands Killswitch Engage oder The Sorrow immer wieder, welchen Effekt diese Bands nutzen, um ihre Sänger so klingen zu lassen wie sie klingen !?! Ist das eine Art Radio- oder Megaphon? Wie kann ich diesen Effekt erzielen --> im Studio ( mit Cubase 6 ) und live ( mit Boss VE-20 ) ??
Danke für eure hilfe ;)

Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=tqrVTfJe1-I
 
Ich tippe mal auf Fry, bin aber nicht sicher, das Schlagzeug ist so laut
 
ja ist fry. tzz fry growls, was fürn scheiß. klingen schwach und leise. hab an sich nichts gegen fry, aber das musste ich mal loswerden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben