Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

:D hab mal frygrowls gehört. naja, vlt leig ich auch falsch, aber fry klingt normalerweise nicht so laut wie fc. ich bitte fry verehrer mir zu verzeihen :D
 
Destroyer: vermute feuchtes fry bin mir aber nicht ganz sicher.

Death: trockenes fry
 

---------- Post hinzugefügt um 13:22:54 ---------- Letzter Beitrag war um 13:14:29 ----------

@Destroyer
er hat helium gesaugt sich dann die eier abgebunden seine gesichtshaut gedeht und den mund bis zum mond aufgerissen um dann mit seinen pferdelungen all seine luft aus seinen magen zu pressen um diesen genital genialen fry scream hinzubekommen. Und nein krautus maximus mit feuchtem fry kommst du nie nie nie so hoch das geht wenn überhaupt mit trockenen fry aber der benutzt wahrscheinlich inhales ich höre da ein leichtes luftziehen aber es könnte auch ein wirklich sehr hoher fry scream sein wirklich schwer zu erkennen

@ death24
das sind fry shouts relativ schwer zu lernen und er hat nen leichtes delay drin dadurch klingt das sehr satt. live klingt es etwas kratziger ist aber ne schöne technik weil man die lyrics versteht und es dennoch nen hardcore charakter bekommt

@herzeleid
http://www.fileuploadx.de/926002 ich über erst seid 6/7 monaten die aufnahme ist ohne mic aufgenommen und unbearbeitet und du kannst mir sagen was du willst fry grwols hören sich kein wenig schwach an sie sind deutlich geschmeidiger und weniger kratzig was live 100mal besser klingt.
 
@maju92 @Destroyer stimmt.....mmm... Neue vermutung: Fry+False Chord. Chris von Vokillcovers verwendet auch diese Technik. Schau dir mal ein Cover von ihm an. Der kommt auch so hoh rauf
 
Da ja grad die False Chords in der Höhe begrenzt sind, glaub ich nicht, dass da FC mit drinne sind...
Inhales glaub ich auch nicht, weil man's relativ gut versteht, was bei Inhales meist nicht der fall ist :D
Ich glaube auch eher, dass es trockenes Fry ist ;)
Alex Koehler von Chelsea Grin nutzt ja auch feuchtes Fry und kommt sehr hoch, vielleicht kann man den trockenen Fry ja auch so extrem nach oben ziehen :D
Ich lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren, also wer denkt es besser zu wissen, kann gerne noch seinen Senf dazugeben ;)
schonmal danke für die Antworten :great:
 
Ich denke, er benutzt zu einem großen Teil feuchtes Fry und die False Chords "nur" zum weiteren verzerren. Er kann seine Screams ja auch sehr lange halten, was auch für einen großen Fry-Anteil spricht ;)
Kenne aber leider auch kein Beispiel...
 
Ich kahm auf inhale weil seine growls auch einen inhale charakter haben und er den ton auch nicht varieirt sondern immer auf der gleichen tonhöhe bleibt aber stimmt wohl das es dafür zu verständlich ist
 
Wenn das eine Technik ist, denke ich mal, Fry
 
Ich würde gerne von euch wissen welche Art von Screaming ab 3:43 im Song "Saviour" von Black Veil Brides verwendet wird. Hier ein Youtube Link:


[video]http://www.youtube.com/v/YOGzY2ImmjQ [/video]

Wenn jemand dazu einen Guide parat hätte wäre das natürlich perfekt :)
 
@mabnap: das ist keien etchnik, der singt einfach sehr druckvoll (mit zwerchfell-druck)
@dahnydebauchery: fry.

@destroyer: also ich komm mit fc sehr hoch. hört sich dann halt nur nicht so glatt an. und WIE soll man fry und fc kombinieren? meine swissens erzeugt man fry mit den stimmlippen( umgangssprachlich stimmbänder) und fc eben mit den taschenfalten. ich kann fry zwar nur etwas, aber wenn ich versuch, fry anzuzerren, rutsch ich komplett in fc. das einzige was ich kann ist, fc auf eine etwa andere art rauszupressen, sodass sie glatter klingen.
 
Feucht oder Trocken? Ich seh den unterschied zwischen den beiden Techniken irgendwie nicht...
 
Hey würd gern wissn was für ne art von scream das ist und wie sie geht! Ich such schon ziemlich lange im internet nach jemanden der das kann bzw ein lession video für das :/ mag die technik unbedingt können! kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :)

http://www.youtube.com/watch?v=n2p5VX4Doi8 (2:09 - 2:20)
 
@herzeleid: Phil Bozeman (Whitechapel) oder Winston McCall (Parkway Drive) verbinden beide Fry und False Chords. Ich kann (noch) kein Fry, darum kann ich nicht sagen, wie mans kombiniert...
Und klar kommt man auch mit den FCs sehr hoch, aber eben nicht SO hoch :D
 
aCardi, vom Oberton her kann es durchaus mit Fry zu tun haben.

Allerdings tippe ich eher auf sehr gut kontrollierte Death-Vocals mit hochgeklappter Zunge im Mundraum.

Death-Vocals deswegen: Fry hört sich im Studio wesentlich "leiser" an bzw. maximal obere Sprechlautstärke. Die Vocals hier könnte ich gut durch ein ganzes Einfamilienhaus hören (zumindest schätze ich die Lautstärke darauf ein). Weiterhin verfremdet Fry die Stimme extremer als Death, die Vocals im verlinkten Video wirken noch zu "natürlich".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben