Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

@KZO: Ich denke auch, dass es am ehesten Fry ist, klingt aber etwas komisch. Wenn schon würde ich aber versuchen mit der Technik anzufangen. Wenn du mal im Forum oder auf Youtube nach Fry Screams suchst, dann findest du bestimmt genug Informationen wie man es erlernt :p

@Perry: Klingt nach starken Frys. Vielleicht schwingen die False Chord bei ihm ein bisschen mit sodass das ganze so hart klingt, aber da er auch live recht lange Screams schafft, gehe ich erstmal von Frys aus.
Wenn du wissen willst, was du für eine Technik verwendest, dann lad doch ein Beispiel von dir auf Soundcould oder sonst wo hoch und poste es hier

@DerUdo: So klingt das Mikro meines alten Headsets wenn ich versuche mit jemandem zu Skypen und zu laut rede :D
Da ist es fast egal was für eine Technik man verwendet
 
Zählen diese "hohen" schreie auch als Fry? Ich dachte eher er würde das über inhale machen und mit dem Kehlkopf einen hellen kreischenden Ton erzeugen.
 
Inhales sollte man vermeiden, dafür ist der Hals nicht gedacht. Mit etwas Übung kannst du hohe Sachen auch über Fry oder FC hinbekommen. Bei denen kann aber auch schon wieder n bisschen was Effektmäßiges mit drinne sein, ich meine da mal was gelesen zu haben.
 
Hey leute nochmal..hab hir mal gelesen, dass Alex Koehler von chelsea grin angeblich inhale verwendet. ich kann euch sagen, dass seine komplette technik nur aus Exhale besteht ;)
 
@Kaldur: Ja sind es ;)
 
Ich würde auch mal ganz stark auf FC tippen.
 
@Kaldur: Ja sind es ;)
 
Ich schliess mich den beiden an.
 
Ok danke euch :)
 
Inhales sollte man vermeiden, dafür ist der Hals nicht gedacht. Mit etwas Übung kannst du hohe Sachen auch über Fry oder FC hinbekommen. Bei denen kann aber auch schon wieder n bisschen was Effektmäßiges mit drinne sein, ich meine da mal was gelesen zu haben.

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen, hier zum Beispiel ist nochmal ein Video was gänzlich ohne Effekte ist mehr oder weniger ein Live.
Um den Sänger ein wenig in den Schutz zu nehmen weshalb seine Vocals hier ein wenig "verkackt" sind vom Sound liegt weder am Technischen versagen öder Ähnlichem sondern dass er sich vor kurzem erst von einer OP seiner Stimmen-bänder erholt hat.
 
Also da würde ich auf Fry tippen, alleine dieser "gehauchte" Klang. Klingt aber irgendwie nicht wirklich gesund, hatte er deswegen seine OP?
 
Wo genau screamt er jetzt? Hab mir jetzt schon die ersten 5 Minuten angehört und bisher nur etwas singen mit rauher Stimme gehört. Oder ist das gemeint?
 
Ziemlich spät erst, bei 7 Minuten oder so.
 
Also da würde ich auf Fry tippen, alleine dieser "gehauchte" Klang. Klingt aber irgendwie nicht wirklich gesund, hatte er deswegen seine OP?
Oh mann, sorry ich war letztendlich sehr verplant die Tage, ich hatte den Timestamp vergessen und deswegen wäre das auch wie du schon in einem weiteren Post angemerkt hast so um die 7 Minuten gewesen.
Ja er hatte irgendwas mit seinen Stimmen-bändern und hatte deshalb eine OP. Ich weiß nicht ob es an den Effekten liegt, als ich die Band mal Live sah, war es schon ziemlich krass was er alles mit seiner Stimme machen konnte, auch die ziemlich hohen Screams. Und in dem Video scheinen die Effekte ja nun nicht vorhanden zu sein, oder seine Stimme hat stark gelitten.
Ich könnte mir vorstellen dass er den Preis dadurch gezahlt hat weil er bei seinen Shouts was falsch macht. Genauere Infos darüber gibt es leider nicht. Zumindest dringt nichts durch.
 
Ok habs gefunden :D
Die Growls klingen aber nicht besonders nach Fry. Da würde ich eher auf False Chord oder sowas tippen. Bei 7:24 hört man sie glaub ich schwingen
Was das Hohe angeht...keine Ahnung. Spontan hat mich der ganze Teil etwas an Suicide Silence erinnert. Ich weiß es nicht :/

In den Kommentaren steht übrigens, dass er sich Polypen hat entfernen lassen. Vielleicht kommt daher die stimmliche Veränderung
 
so und jetzt bin ich auch mal wieder hier:D

mit dem Serj Tankian von SOAD

http://www.youtube.com/watch?v=kv4sCFX7YIo

so bei 30:55 brüllt der Serj Tankian da mal schön rum
ist das technik oder einfach geschreie?:D
 
Klingt für mich nach Kreischen, also eher keine Technik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben