Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Slayer raining blood, wie kann ich dieses lied am besten covern? Welche technik? Sry falls das schon vor kam, ich kann nicht alle 200 seiten durch lesen
 
Mit false-chords angerauter Gesang, würd ich behaupten.
 
Wie bzw. wo kann man das lernen?
 
Indem man übt ;)

Lies dir hier mal die Tutorials durch und probier es aus. Gesangslehrer/innen in die Richtung sind schwer zu finden, deswegen ist wohl learning by doing angesagt.
 
Verstößt gegen die GEMA und ist selbst über Proxy nicht erreichbar. Hab mir aber die Seite von denen angehört und es klingt teilweise so, als ob er nur schreien würde. Wenn Technik, dann aber eher Fry, denke ich.
 
Bin ich mir unsicher... Ich würde eher zu FC tendieren, kann es aber nicht genau sagen.
 
noch eine Frage meinerseits. Welche Technik benutzt der Chimairasänger? ich füge 2 Videolinks hinzu, ist das bei beiden die gleiche Technik nur einmal etwas höher und einmal etwas tiefer oder bild ich das auch nur ein? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7bCmDUf4uSs

http://www.youtube.com/watch?v=xKXtq8vC4ZU

Puh das ist wirklich schwer.Zweiter Link könnte auch durchaus Fry Shouting sein das erste hört sich aber irgentwie schon nach False Chord an.Da es dir aber wahrscheinlich am ehesten darum geht wie man solche Vocals hinkriegt würde ich sagen das das die Technik grundsätzlich egal ist man kann sowohl mit Fry als auch mit FC solche Ergebnisse erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, was ist denn "leichter" zu erlernen und am wenigstens schädlich für die Stimme? Und wobei kann man am wenigsten falsch machen?

Scheint mir ja so als wäre Fry die am meisten benutzte technik und vielseitig auslegbar
 
Also ich kenne fast nur Leute, die False Chord nutzen, kann man also so nicht einfach sagen. Lies dir doch mal ein paar Tutorials durch und probier ein wenig rum, dann wirst du schon die für dich passende Technik finden.
 
Weiß jemand wie man die screams wie Mike hranica macht und welche Technik das ist ?
 
@Frozenvoxx das wurde schon mal gefragt. Nutze die Suchfunktion ;) aus einem früheren Beitrag entnehme ich: feuchtes fry mit false chords.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh tut mir leid bin noch nicht so vertraut mit dem Forum ..
Kann zufällig jemand erklären oder n tut machen wie man die feuchten frys hinkriegt ? Hab dazu noch nix gefunden wo es anständig erklärt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Frozen, ein paar Tutorials bezüglich Fry sind hier zu finden. Der Unterschied feuchtes und trockenes Fry wird teilweise ja angezweifelt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal anfangen auszuprobieren und dann wirst du schon das für dich passende finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben