Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ja den cleanen gesang ;) :D

Der sänger ist aufjedenfall in beiden bands über 20 jahren! :D ich bin 14 und komme nicht annähernd so hoch. Mit der kopfstimme komk ich zwar dran, aber das ist ja dann ne falsche technik denke ich. Wo muss ich das denn nachfragen? Immerhin ust es ja 'ne frage über due technik des sängers :D
 
@ Darkblack: Also ich kriege was Inhaliges hin, was anscheinend nicht auf die Stimmbänder geht, aber da bin ich dann auch ganz locker und kann nicht mit singen.

@ FallenStone: Ist auch evtl. ne Sache des Equalizers, keine Ahnung... Ich denke du könntest dort eher was werden bezüglich der Frage:Contemporary (Pop, Jazz, Rock, Soul etc.)
 
Danke :)

Also bei so n paar videos auf youtube ( schlechte Qualität ) kommen die auch so hoch, also Equalizer kann man ddnke ich ausschliessen :D danke trdzm :)
 
Hallo,

ich frage mich hier, welche Technik ich da "mache". [Ich war sturzbetrunken]

http://www.youtube.com/watch?v=M70gNtxAeqw

Die benutze ich auch regulär beim growlen. Ist mitllerweile 1 etwa n Jahr alt (also ich kling mittlerweile was anders).

Ist das Fry? False Chords?

Über eine Fachkundige Antwort wäre ich dankbar : )
 
Puh, ich würde am ehesten sagen, dass das Fry ist... Ist aber schwer zu sagen. Mach doch mal ne Aufnahme deines regulären Gesangs.
 
Hallo,

ich frage mich hier, welche Technik ich da "mache". [Ich war sturzbetrunken]

http://www.youtube.com/watch?v=M70gNtxAeqw

Die benutze ich auch regulär beim growlen. Ist mitllerweile 1 etwa n Jahr alt (also ich kling mittlerweile was anders).

Ist das Fry? False Chords?

Über eine Fachkundige Antwort wäre ich dankbar : )

Fry...ziemlich gutes meinen Respekt.Evtl. schwingen Die False Chords mit aber hauptsächlich Fry.
 
Dieser ganze Core-Kram ist für mich immer automatisch Fry :D Wobei ich glaube ich da meistens auch mit richtig liege oder was sagen die Fry Profis hier?
 

Ich find ehrlich gesagt das klingt eher nach reinem Rumgeschreie.Fry ist meisten viel verzerrter und hat einen gepressteren Charakter und das haben die Vocals der verlinkten Videos ja eher nicht.Kenne mich nicht so mit aber Fry vllt kann man ja trotzdem damit ähnliche Ergebnisse erzielen wenn man viel Eigenstimme reinmischt.Am besten du wartest mal auf unsere Fry Experten.Ich glaube ILoveEatingToast kennt sich in die Richtung gut aus.
 
Hi erstmal
in diesem Thread würde ich gern wissen ob mir jemand eine Technik nennen kann mit der man ähnliche Screams wie Christian Glanzmann hinbekommen.
Jedes mal wen ich es mit meinem normalen Fry (Anmerkung ich benutze Trockene Fry´s) versuche durch leichtes hinzufügen des normalen Gesang´s hört es sich für mich zu sehr nach starken Weinerlichen Emotionen an (Wie manchmal bei In Flames) und wenn ich es mit Death/False Chord mache wird es entweder zu Dunkel oder zu stark Kreischig.

Wenn mir jemand helfen könnte wär das wirklich sehr Cool
Danke
 
Hi erstmal
in diesem Thread würde ich gern wissen ob mir jemand eine Technik nennen kann mit der man ähnliche Screams wie Christian Glanzmann hinbekommen.
Jedes mal wen ich es mit meinem normalen Fry (Anmerkung ich benutze Trockene Fry´s) versuche durch leichtes hinzufügen des normalen Gesang´s hört es sich für mich zu sehr nach starken Weinerlichen Emotionen an (Wie manchmal bei In Flames) und wenn ich es mit Death/False Chord mache wird es entweder zu Dunkel oder zu stark Kreischig.

Wenn mir jemand helfen könnte wär das wirklich sehr Cool
Danke

Hm der hat halt einfach viel Eigenstimme drin.Du musst glaub ich einfach versuchen beim einmischen deiner Eigenstimme das weinerliche rauszukriegen.Soweit ich weiß ist der Glanzmann aber auch ein starker Raucher das verändert den Gesang ja auch noch zusätzlich.Grundsätzlich bist du aber mit Fry+viel Übung auf dem richtigen Weg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mit ein bisschen rumprobieren kommt es dem was ich haben will schon ziemlich nahe jetzt hätte ich aber eine frage wüsste jemand vielleicht wie man wirklich eine extreme menge eigen stimme einbringen kann ich meine es ist finde ich schon sehr viel aber ein wenig mehr ergibt direkt Clean und das is ja nicht die Absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: NSBM Bands sind hier nicht erwünscht
Kann mir jemand sagen wie ich die Vocals so hinbekomme?

http://www.youtube.com/watch?v=nbpZmN9wDNg

ich mag die Vocals von der Band allgemein aber bei 2:00 die Stellen sind find ich richtig geil :ugly:


Achja und kann mir jemand sagen was ich falsch mach? Am Anfang dacht ich die Technik is richtig aber mittlerweile merk ich das es meiner MEinung nach einfach zu schlecht klingt als das es richtig sein kann :D
Wenn ich was aufnehmen will oder mitsinge gehts immer ganz gut und nach ner Weile ratterts irgendwie "grober" dann klingts so:

https://dl-web.dropbox.com/get/alph...ADQYFPrG7gTyQ3ixbQ8SxW-AEERiymV_-eZCjYeGGQFKw


danke schonmal :great:
 
Hallo Leute, ich lese seit einiger zeit aufmerksam hier im Forum aber zur Stimmlage von den gallows habe ich nichts gefunden. Was benutzte frank carter denn für eine Technik?


ich selber probiere erst seit ein paar Tagen zu screamen, habe davor 8 Jahre klassischen oldschool hip hop gemacht. Nun bin ich mit Kumpels dabei eine Band zu gründen und versuche da die vocals zu machen, mit mäßigem Erfolg bis jetzt. Allerdings kann ich nen Ton erzeugen den ich selbst nicht so ganz verstehe. Technik benutzt ich dafür (zumindest bewusst) keine. Es kommt einfach so raus, tut nicht im geringsten weh und kann von ganz leise bis ganz laut "erzeugt" werden. Es Krazt auch nicht im Hals. Wollte eigentlich fry lernen, allerdings glaube ich nicht das dass fry ist. Ich kann damit auch sehr melodisch singen. Ich lade gleich ein file hoch und würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann was ich denn falsch mache, bzw ob mein fry tatsächlich so klingt. Bis dahin wäre es cool wenn jemand weiß wie frank carter schreit. Danke schonmal im vorraus.


EDIT:
so, habe nun was aufgenommen. eine datei die ingesamt knapp 3 min geht, mit mehreren beispielen( bis zum schluss) und eine probespur zum einpegeln der elektronik. diese spur habe ich "achtung uebersteuert" genannt, undzwar weil sie eben übersteuert. deswegen da die boxen nicht so aufreißen, in eurem interesse.

hier die erste spur ( achtung, sie uebersteuert wirklich!!!!!)


hier die zweite, die übersteuert nicht.



danke schonmal für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BatzBatz: Scheint mir Fry zu sein, was da bei dem Song zu hören ist. Deine Datei funktioniert nicht.
 
Hallo allerseits, bei meinen bisherigen Suchen hier im Forum habe ich meistens nur so ein Metalcore-Zeugs (nicht bös gemeint ;) ) gefunden, frage ich mal selbst nach, wie könnte ich auf einen ähnlichen Klang kommen: http://www.youtube.com/watch?v=RqhIamC2KVg ?
Hab praktisch keine Erfahrung mit Gesang, aber wenn mir jemand die Technik verraten könnte, wäre das schonmal sehr hilfreich. Vielen Dank.
 
Moin Thorir, man hört da zwar sehr schlecht was raus, aber ich würde auf FC tippen, wie die meisten mir bekannten Bands aus dem Bereich.
 
Ich hab erst seit gestern Abend angefangen fry richtig zu üben aber irgendwie bringen die ganzen Tutorials mich nich weiter. Vor ein paar Minuten bin ich irgendwie drauf gekommen, ich weiß aber nicht obs richtig is.

https://soundcloud.com/people-shit-2/fry-scream

erst mit weniger dann mit mehr Druck. (ich spür zwar das Drücken im Bauch aber irgendwie auch im Kopf :gruebel: ) Der mit wenig Druck klingt richtig verranzt, mit mehr hab ich das Gefühl wirds besser, fühlt sich aber komisch an und tut im nahchinein n bisschen im Hals weh danach gehts nich mehr so gut. Ziemlich laut isses meiner Meinung nach auch.

Achja außerdem is mir völlig unklar wie ich damit growlen soll :confused: wenn ich versuche tief zu kommen schnürt sich mein Hals zu.
Danke schonmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben