Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

@Charvelniklas:
Beim Fry kann man dazu noch sagen, dass beide Beispiele wohl eher Yelling als Screaming sind (dennoch Fry).

Bei den Beispielen für FC bin ich mir eher unsicher, ob da nicht was anderes im Hals passiert oder ob sogar Fry und FC gemischt dabei sind. Grundsätzlich gibt es schon Beispiele aus dem Rockgesang, die den FC gleich betätigen, wie im Metal, allerdings klingen deine Beispiele für mich nicht genau so. Ein berühmtes Beispiel dafür hätten wir hier:



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin Leute,

wie nennt sich der Gesangsstil von Serj Tankian von System of a Down? Er schreit ja häufig, ist das so ein Mischmasch aus normaler Stimme und Fry Scream?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Bei System würde ich auf eine Mischung tippen. Meist wird es wohl Gesang und Fry gemischt sein, FC würde ich aber nicht ausschliessen. Bei solchen Allrounder-Sängern ist es oft so, dass sie beispielsweise nicht FC growlen, aber FC trotzdem vom singen her können. Da ich mal davon ausgehe, dass Serj seine Stimme trainiert hat, kann es auch gut sein, dass ihm die Schreie einfache so rauskommen, wie sie eben rauskommen, sprich es ist einfach irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für eure Rückmeldungen.

Metal Voice, wofür ist der Gesang bei Nickleback jetzt ein Beispiel? :D
 
Hallo Freunde! Ich hab hier auch noch mal ne Anfrage:

Was macht die Dame da? Ich meine, z.B. bei 1:09 oder bei 1:28? (Vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich noch keinerlei Gesangserfahrung habe, interessiert bin ich aber schon)

:)
 
Falls es hilft, hab ich hier auch noch ein Video gefunden, wo sie jemandem (bäh) zeigt, wie man so singt. (ab ca. 3:45)
 
Hey :)
Kann mir jemand sagen, was der Sänger hier für die geshouteten Passagen (ab 0:30) benutzt und wie man das hinbekommt?

Wünsche euch noch frohe Ostern :)
 
Da lehn ich mich doch mal ein bißchen aus dem Fenster und behaupte dass das Fry ist. Da arbeite ich selber grad wieder dran.

Hier mal zwei Videos die dir helfen können, das hinzukriegen:



Er erklärt das wie entwickle ich den Grundfry weiter schonmal ganz gut:
 
Hmm ich hätte eher auf false chords getippt... Aber bin ja kein Profi deshalb frage ich ja :D Ich werde mir das morgen mal intensiver anschauen, vielen Dank!
 
Hey, ich nochmal :)
was ist das für eine Technik bei 2:27 und wie lernt man das?
 
Boah, klingt so krass ungesund! Aber ich glaube sowas ist fast eher was für die Rockgesang Leute aus dem normalen Gesangsbereich.
 
Danke für die Rückmeldung, dann frage ich da mal weiter nach :)
 
Hey Imp4ct!

Ich habe mit Timo zusammen das shouten gelernt und war lange mit ihm in einer Band :)
Der Gute mixt False Chords mit Yells in den Parts :)

Generell sind seine Mids / Highs Frys (Bei Forever in Combat oder Broken Fairytales oft im Einsatz)
und seine Grouwls False Chords


Hier ein altes Video von uns (Ich bin der andere Shouter, fast ausschließlich FC bei mir)


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BZW: Hier nochmal ein altes live video, da hört man es sehr gut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey!
Hab gerade die neuen Architects-Songs gehört und ich bin echt am staunen wie sich Sam entwickelt hat.
Kann mir irgendwer sagen wie er das so hinkriegt?


Dankeschön!
 
Welche Scream technik benutzt Joel Birch von The Amity AFFLICTION??
 
Servus,

das hier ist doch kein FryScream? Für FalseCords klingts irgendwie auch nach zu viel Stimme...
Wer weis weiter?

 
Ich würde schon Fry sagen, für FC klingt es meiner Meinung nach nicht kehlig genug.
 
Fry als Frau klingt doch aber auch weiblich, was es hier definitiv nicht tut . Stimmbänder sind also eigentlich "raus"?
 
Hi kann mir jemand sagen welche Screamtechnik Chester Bennington von Linkin Park benutzt hat? (R.I.P)
Möchte nämlich gerne Screamen lernen aber es gibt gefülhlt unendlich viele Taktiken und Techniken und da ich sehe gerne Linkin Park höre und die Screms super finde frag ich einfach mal danach.;)

LG
 
Hey! Ich würde gerne wissen wie solcher kraftvoller, rauer, leicht angezerrter Cleangesang funktioniert. Kommt die Verzerrung durch das Flasechord? Weil irgendwie klingt das nicht wie ein Fry... Vielleicht kennt ja jemand ein video oder so wo dieser Stil demonstriert wird..
Danke!

Ich meine vor allem den Part bei 1:44

 
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Ich hoffe mal es stört keinen, wenn ich diesen Thread hier mal kurz wiederbelebe.

Mich würde interessieren, welche Technik er hier benutzt. Ist das Fry oder ist das Shouting oder doch etwas komplett anderes?


Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich eher nach false chord als nach fry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben