[Free] Tipps und Tricks ?

  • Ersteller Of-That
  • Erstellt am
boah dankeschön :)

aber das ist doch genau das, was die melissa sagt?!

edit: NEIIIIIIIIIIN ICH HAB MEINEN TAUSENDSTEN POST VERPASST!!!!
 
hat wer mal das tutorial, was nicht von void ist? (kann seinen namen grad irgendwie ncih^^)
 
also ich muss ja sagen, dass void genauso beim screamen ansetzt wie ich ... nur jetzt muss ich die verzerrung bei lauteren geräuschen hinbekommen
 
das andere tutorial ist von gerousis, ist feuchtes fry nicht trockenes fry..nur dass dus weißt..
ich habs nich, musste suchen
 
soo tutorials durchgehört und und bischen rumprobiert .. habs nochmal aufgenommen.
Die eine aufnahme ist oke aber bei der andern wurds mikro ziemlich übersteuert.
hätt ich vll bischen leiser machen solln :rolleyes:

So jetzt seit ihr wieder dran. Klingts richtig oder falsch ? Ists wenigstens besser geworden ?

http://www.fileden.com/files/2007/11/6/1567416/screams.rar



ps: ich weis meine cleane stimme klingt schrecklich langweilig :p
 
@ offthat: such dir nen anderen anbieter, wie dateihoster, oder so, oder es liegt an mir, das ding hat 4.5 mb und bei mir läds 5kb pro sekunde :(

edit: ok deine file is im arsch, bei 271 kb isses hängen geblieben
 
ok, das klingt ganz gut :) allerdings weiß ich nicht recht, ob das wirklich feuchtes fry ist, klingt bisschen zu..als ob da zu viel schwingt für feuchtes fry, aber wenns dir nicht wehtut isses ja egal, klingt jedenfalls gut so :great:
 
@of-that
du klingst so, als ob du die nase etwas "zusehr" rümpfst, probier doch mal die gaumen-nasenregion etwas mehr zu entspannen und aber trotzdem den ton durch den mund kommen zu lassen, dann klingt das nicht ganz so verkrampft.
 
okey danke schonmal für die Antworten werd mal versuchen eure Tipps nachzugehn.
ALso ich muss immer ziemlich viel trinken dazu. Wenn ich nichts trinke und 2 oder 3
Songs hinter mir hab bekomm ichs nicht mehr so hin wie am Anfang obvwohl ich
keine Schmerzen und Beschwerden habe.
 
Hey Of That

ich machs auch mit feuchten fry, klingt bei mir etwas ähnlich und das mit dem trinken is ja normal :) nur hört sich find ich, bei dir alles sehr nach schnitzel im backen an:D irgendwie find ich hörst du dich an als hättest du essen im mund, und die worte sind auch irgendwie naja sehr unverständlich, so eben als würdest du beim essen reden und dich verzerrren, aber sonst biste aufem richtigen weg würd ich sagen ;)
 
Frahh hast du denn ne Aufnahme von dir ?
mal so zum reinhörn wie sich das bei dir anhört damit
ich mir mal den unterschied anhörn kann. Vielleicht
versteh ich dann besser was du damit meinst. Also
meine normale Sprachstimme klingt meiner Meinung
nach schon so bischen nach essen im Mund also wird
sich das nicht so leicht abstellen lassn aber ich versuchs. ;)
 
ja schon ich sagte ja ned das alles schlecht is sondern eher das sich alles anhört als würdest du kauen :D
 
hab heute meine adapter für mein mikrofon bekommen, und wollte gleich was aufnehmen, aber es funzt nicht(es fehlt glaub ich noch ein adapter, da mono) und weil ich umbedingt was aufnehmen wollte hab ich mit meinem halb totem headset was aufgenommen:

http://dateihoster.de/de/file/6606/test-knee-deep--headset-mp3.html

viel rauschen und scheiß quali -.-

hoffentlich könnt ihr mir trotzdem das feedback geben das mir zusteht : ) freue mich über jede kritik!
 
sry für doppelpost, aber traut sich niemand mir seine meinnung sagen? o_O
 
hab heute meine adapter für mein mikrofon bekommen, und wollte gleich was aufnehmen, aber es funzt nicht(es fehlt glaub ich noch ein adapter, da mono) und weil ich umbedingt was aufnehmen wollte hab ich mit meinem halb totem headset was aufgenommen:

http://dateihoster.de/de/file/6606/test-knee-deep--headset-mp3.html

viel rauschen und scheiß quali -.-

hoffentlich könnt ihr mir trotzdem das feedback geben das mir zusteht : ) freue mich über jede kritik!

dat hört sich an wie geflüstert. und wie pigsqueel (?).
ich kanns net besser, aber da fehlt halt power.
 
isn bissl leise, halt....

da gibts dann 2 möglichkeiten:
die erste ist, extrems nen kompressor benutzen, den preamp aufdrehen ect, damits dann laut klingt

oder aber du gibst n bissl mehr druck dahinter, das liefert mehr lautstärke, es klingt energiereicher, und du kannst die wörter besser rüberbringen.
die technik sollte aber korrekt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben