[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Hey zusammen! :)

Habe für ein Schulprojekt ein Metalcore Cover des berühmten Songs "Mad World" von Gary Jules gemacht. Würde gerne mal hören, was ihr zu den Growls am Ende des Videos sagt. :)

 
Das growlen am Ende klingt sehr unnatürlich, sehr erzwungenn muss ich gestehen. Die Cleans sind auch nicht berauschend :/ Ich habe oft den Eindruck, dass du einiges höher singst als es tatsächlich erforderlich ist.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung dass ich dies schreibe, aber dies ist nicht unbedingt eine Sternstunde.

Aber von nichts, kütt nichts :) Also ran halten!
 
Hey :)

Danke für dein Feedback. Das die Cleans nicht so der Hammer waren, weiss ich, war ziemlich im Stress, da ich den Song in einer Woche fertigstellen musste und hatte nur einen Abend Zeit, Vocals aufzunehmen, dazu war das Lied wirklich an der Grenze meiner Range. Ausserdem bin ich ja noch Anfänger und habe noch viel zu üben. :)

Mir ging es vor allem um die Growls, den mit denen bin ich persönlich mittlerweile sehr zufrieden. Was genau meinst du mit unnatürlich und erzwungen? Zuviel Pressen?


Zum höher Singen als erforderlich: Habe, als ich die Instrumentals gemacht habe, nicht miteinkalkuliert, dass der Song im Refrain so hoch geht.^^ Das ist mir erst in letzter Minute aufgefallen und da war es halt schon zu spät..
 
Ich glaube, die Vocals kommen nur deshalb so rüber, weil deine Mische einfach matschig und relativ daneben ist, den gitarren fehlt komplett die höhe und das einzige was sich in den oberen Mitten durchsetzt sind halt die vocals.
Aber das ist ja n anderes forum.
 
Hey, das kann natürlich auch sein, war schliesslich mein erster Versuch, mich an Mixing/Mastering ranzuwagen und wurde alles relativ schnell gemacht, da ich für das ganze Projekt nur eine Woche Zeit hatte...

Naja, man lernt aus Fehler, nächtes Mal besser machen. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@DerUdo: Was haltest du denn von den Growls? (Abgesehen von dem schlechten Mix)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmm, vielleicht sollte ich das ganze noch einmal neu Mischen... :gruebel:
 
Es klingt so, als müsse der Growl um jeden Preis "da" sein. Sehr gepresst und nicht lockerfluffig ;) Wie lange übst du growlen?
 
Seit etwa eineinhalb Jahren mittlerweile. ;) Ich halte mich sehr an den Sound des Sängers dieser Band:
 
Würde ich gerne mal ohne Musik hören, am Anfang klang es kurz so, als ob du hängen bleiben würdest, aber dann gehts wieder.
 
Nachdem ich mit den tiefen immernoch arg zu kämpfen hab hab, hab ich mich jetzt mal an etwas höheren screams versucht. Würde mich sehr über feedback freuen.

https://soundcloud.com/phantom-65/scream-test
 
hey Leute... ich hab vor kurzem meinen "Mix" entdeckt, bzw singe mit zerre eh schon länger in diesen, aber hab halt nie clean singen können und kriegs auch immer noch nicht hin... ich komm mir so vor als würde ich pressen, bzw als ob da garnicht ich singen würde..irgendwie ein fremder Klang..

hätt gerne ein Feedback zu meinem angezerrten Gesang... aufgenommen von meinen Laptop! ignoriert den mikrigen Fryscream am Ende, hab da improvisiert, aber der ist und bleibt scheiße haha..
Slipknot Duality Refrain laut drehen!

und meine ersten Gehversuche im Clean Mix Gesang... von Muse eine Zeile gesungen.. leider wie gesagt, kommt es mir immer noch zu gepresst vor.. aber wenn ich weniger Luft benutze, bricht meine Stimme weg... echt schwer :(

https://soundcloud.com/noir91m

achtet nicht auf den Text, ich schau da nie drauf...

in dem Mix ist es echt verdammt schwierig zu singen.. das angezerrte fällt mir um einiges leichter!


was haltet ihr von den beiden ?

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal aus Youtube ein Deathcore-Instrumental runtergeladen und darueber zur veranschaulichung meine Vocals gesetzt, da ich normalerweise ehr etwas richtung Metalcore mache... wollte mich jedoch mal an was boeserem probieren... freue mich ueber jede Meinung/Kritik! https://db.tt/sUDyEloe
 
Jetzt melde ich mich aber auch mal wieder mit einer schon etwas älteren Aufnahme bin nur nie dazu gekommen die hochzuladen und bevor es jemand erwähnt ich weiß die Vocals sind zu laut und der halb Cleane Kram am Ende klingt grottig.

http://soundcloud.com/mirco-ginsberg/what-is-love
 
So, gestern konnte ich irgendwie nicht antworten, keine Ahnung warum. Wie du selber schon gesagt hast, der gesang ist viel zu laut und ich denke dadurch auch n bisschen verzerrt. Aber was ich so rausgehört habe, beim eben mal schnell reinlauschen, klang gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen!
Habe in letzter Zeit an einem A Day to Remember Cover gearbeitet, wie findet ihr es?

https://soundcloud.com/durza1112/a-day-to-remember-my-life-for-hire-cover

@CrawlingTheLight: Klingen ja mal übelst geil deine Vocals!
 
Männers, ich war auch mal wieder fleißig :)



Was haltet ihr hiervon bez. auf Live-Performance und Vocals?

Liebe Grüße

Flosn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben