[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
...we can't find the track
 
we can't find the track.
 
Dieses mal aber Soundcloud hats für denn Original Track gehalten
 
Das klingt verdammt fett, ich bin gerade n bisschen neidisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich spiele schon sehr lange Gitarre und Klavier und seit ein paar Monaten singe ich auch gerne für mich. Allerdings bin zu schüchtern um vor anderen zu singen.
Ich habe mal etwas aufgenommen, was ich jetzt nicht lange geübt habe und wo ich einfach "drauf los gesungen" habe.
https://soundcloud.com/brightboes/sleepwalking-bring-me-the-horizon-cover
Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich an meiner Stimme verbessern könnte.
Danke im Voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit anfangen mich intensiv mit dem Thema Gitarre stimmen zu beschäftigen. Dann ist die Gitarre zu laut und der Gesang zu leise. Also einfach erst mal stimmen, dann nochmal aufnehmen, Stimme weiter in den Vordergrund und dann mal weitersehen..... (;
 
Jaaa, da hat Adrachin nicht ganz Unrecht. Die Gitarre klingt ein bißchen schräg. Aber die Stimme ist interessant. Sie hat ein eigenes Flair und passt wohl am besten zu Hard Rock. - Und...der Song ist nicht so der Bringer, weil ja immer das Gleiche kommt. Da hilft ein bißchen arrangieren. Chorus, Verse, Bridge, etc.
 
Hallo @feanziska

Also ja, Gitarren hören sich gestimmt sehr viel besser an ;)

Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich an meiner Stimme verbessern könnte.
Hmmm ... :gruebel:
Ich weiß nicht so recht, wie ich es formulieren soll.
Vielleicht mal so herum: Was hast Du denn versucht zu machen? Richtig singen ist das ja nicht - eher so ein Krächzen.
Gar nicht so gut für die Stimme.
Hast Du schon mal versucht, richtig zu singen - also ohne Krächzen? Dann wäre es schon mal eher möglich, etwas dazu zu sagen (für mich).
Grüße
Markus
 
Hi,
ich hab mir das Original im Vergleich mal angehört. Der gutturale Gesang - ich glaube es ist hier am ehesten Screamo, oder? - hat hier ein extra Unterforum, vielleicht findest du dort Hilfe. Im Moment klingt das, als wolltest du diesen Klang erzwingen ohne richtig zu wissen wie. Ich kann das auch nicht, könnte es eigentlich ganz gern, trau mich aber nicht es zu lernen, da ich mir die Stimme nicht ruinieren möchte. Nicht böse gemeint, aber ich finde, es klingt in dieser Hörprobe extrem ungesund für deine Stimmbänder, du presst was das Zeug hält. Ich würde dringend raten, das nicht so weiter zu machen. Singst du auch clean?
 
Ups, das sollten Screams sein? Dann besteht da schon noch Besserungsbedarf. Was konkret können vielleicht die Boardkollegen vom Metalgesang sagen. Ich verschieb den Thread mal.
 
So, ich habe es hier mal zusammengefasst. Was ich da so hören konnte an Gesang klang sehr ungesund! Bitte mach doch mal ne Aufnahme rein Stimme, damit man da mehr zu sagen kann.
 
Hmmm.. da würde mich interessieren, wie es klingt, wenn du sprichst? Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine sehr rauhe, gepresste Stimme hast? Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn nicht. Keine Erkrankungen bekannt, was die Stimme betrifft? Rauchst du? Und wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Das klingt jetzt vllt alles sehr negativ für dich, aber im Moment kann man deinen Gesang eigentlich gar nicht beurteilen, weil du eben nicht singst, sondern krächzt. Wenn deine Stimme beim Sprechen klar klingt und ansonsten gesund ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass du extrem, aber wirklich EXTREM presst beim Singen. Und in dem Fall wäre wirklich Gesangsunterricht oder auch 'nur' Logopädie angesagt, denn das klingt leider wirklich sehr ungesund auf Dauer.
 
@absoluterfreak Ich bin 14, mir wurde nur gesagt, dass meine Stimme sehr tief für eine Frau ist.
 
Puh, dafür dass du 14 bist, klingt deine Stimme ziemlich kaputt, wenn die zwei anderen Hörproben clean sein sollen. Ist deine Sprechstimme auch so rau und war sie vor allem schon immer so? Rauchst du? Schon immer Rockmusik gesungen? Ich würde dir dringend raten mal einen Phoniater aufzusuchen!
 
@Vali ich rauche nicht und meine Stimme klingt beim Sprechen ganz normal nicht rauh oder so. Nur wenn ich singe wird sie so und ich kriege es nicht hin clean zu singen.
 
Interessant, dass deine Sprechstimme ansonsten klar ist. Dann solltest du wirklich mal ein paar Stunden Gesangsunterricht nehmen (z.B. erst mal eine vergünstigte Probestunde und falls es was taugt weitere Stunden alle 1-2 Wochen oder für den Anfang ne Zehnerkarte falls Geld knapp ist), denn das was du machst, klingt ziemlich ungesund und könnte deiner Stimme auf Dauer schaden. Alleine autodidaktisch finde ich gefährlich, weil da ziemlich grundlegend was falsch läuft. Wie fühlt sich das singen eigentlich an? Anstrengend oder tut es sogar mal weh? Öfter mal heiser?
 
@Vali nichts davon nur wenn ich lärger z.B. 3 Stunden oder so singe ist sie mal kurz weg. Ich denke ich werde mal Gesangsunterricht nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben