Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Moin,
Letzte Woche eine 2015er Traditional in Tobacco Sunburst gekauft. Hat schon einen Knochensattel und Gibson Deluxe Tuner bekommen. Die Tuner sind übrigens besser als ihr Ruf, die Gitarre verstimmt sich kaum.
50s Wiring ist mittlerweile auch erledigt.
CABD3746-B671-41C4-ADA0-89FC0CCBF20B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes dunkles Griffbrett wie ich finde. Suche ich bei meiner leider vergebens. Aber warum demontiert Ihr denn immer das Pickguard? Hach, ich war auch mal so... ;-) Für mich sieht ohne ne Les Paul so nackt aus. Ja, ich weiß, die schöne Maserung! :)
 
Ohne Pickguard is Roggenrohl :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roggenkohl oder Roggenroh? Was hat das mit Ernährung zu tun...? :confused1::-D
 
Hast du das G-Force selber entfernt oder war die schon so?

Hab mit meinem ja noch nie Probleme gehabt und will es echt nicht mehr missen...
 
Die Tuner waren schon gegen Grovers ausgetauscht. Die hab ich dann gegen Gibson gewechselt
 
Prima Sache, die Entfernung der G-Forces und Min-E-Tunes.
So bekomme ich die gebraucht/fast neu zum halben Preis oder weniger. :D

Habe schon diverse Gitarren, auch ne Tele und ne Cort Acoustic damit nachgerüstet.
 
Von meiner verkauften 2014er DC hab ich nun auch wieder ein G-Frosch zu Hause rumliegen. Handelt sich um ein V30. Denke nicht, dass in absehbarer Zeit eine weitere Gibson reinkommt. Mal sehen, ob ich es verkaufe. Erstand ich allerdings auch bereits gebraucht...
 
Gibt es mittlerweile gescheite Sättel ? Hab zwar über die Garantie einen neuen bekommen, aber der ist auch nach 8Monaten durch :D
 
Ist der aus Titan oder noch die "2. Generation" des Messingsattels die mWn nur vernickelt war?
Auf jeden Fall würde ich mal beim Support (service.europe@gibson.com) anklopfen.
 
Gibt es mittlerweile gescheite Sättel ? Hab zwar über die Garantie einen neuen bekommen, aber der ist auch nach 8Monaten durch :D

Den Titansattel bekommst du in 8 Monaten runtergenudelt? Ziehst du da Bass-Saiten auf die Paula ? :)
 
Schau doch mal hier:

Wie gesagt, ich hab das Ding installiert und bin begeistert!
Probiere es mal aus, denn gegen ein weiteres Stringspacing spricht tatsächlich die dannn unpassende Bridge...das sieht nicht aus und sorgt vermutlich für eher "unrundes" Spiel. Aber Versuch macht klug - wenn du dir was anfertigen lässt/selbst machst, berichte bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau doch mal hier:

Danke für den Link. Ich hab gerade gemerkt das ich davon sogar noch nen neuen hier rumliegen habe. Da ich die SR Version der Les Paul habe, passt dieser nicht bei mir. Falls jemand Interesse hat, einfach kurz melden.
 
Den Titansattel bekommst du in 8 Monaten runtergenudelt? Ziehst du da Bass-Saiten auf die Paula ? :)
Ist ne SG Standard in Fireburst :) Könnten auch schon vielleicht 10 Monate sein. Spiele aber auch fast täglich 30min (mindestens). Hab da normale Ernie Ball 10.er drauf. Leider bilden sich schon wieder Kerben im Sattel :/
 
Also die Titan-Sättel meiner 2015er sind noch tadellos, aber vielleicht spiele ich ja auch sehr soft :D...äh....
Ich habs grad nimmer im Kopf, die Tusq-Sättel wurden hier im Tread mE ja auch schon angesprochen. Hat die eigentlich irgendwer von euch drauf und wie sind eure Erfahrungen damit?

cheers
m.
 
Verlinke gerne noch mal den Post von @Exp4ndable:

Wie gesagt, ich hab das Ding installiert und bin begeistert!
Probiere es mal aus, denn gegen ein weiteres Stringspacing spricht tatsächlich die dannn unpassende Bridge...das sieht nicht aus und sorgt vermutlich für eher "unrundes" Spiel. Aber Versuch macht klug - wenn du dir was anfertigen lässt/selbst machst, berichte bitte!

Wie gesagt, ich hab das Ding installiert und bin begeistert!
Probiere es mal aus, denn gegen ein weiteres Stringspacing spricht tatsächlich die dannn unpassende Bridge...das sieht nicht aus und sorgt vermutlich für eher "unrundes" Spiel. Aber Versuch macht klug - wenn du dir was anfertigen lässt/selbst machst, berichte bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner SG bleibt immer das Kabel ziemlich fest stecken .. so das ich schon stark am Kabel zerren muss, damit es sich löst. Ist n abgewinkelter Stecker.

Hat noch jemand das "Problem" ?
 
@GiftzwergGER: Ja, bei meiner Bullet Strat. Bieg mal vorsichtig die beiden Kontakte der Klingenbuchse leicht auseinander. Sie werden wohl beim Klingenstecker fest zupacken. Wenn Du den Stecker etwas mehr Spiel gibst, wird es auch mit dem Abziehen besser funktionieren. Allerdings kann man einen Winkelsteller auch nicht so gut zu greifen wie einen Geraden. Ist es mit dem auch so?
 
Der gerade Stecker lässt sich besser herausziehen. Fühlt sich dabei halt an wie ein abgesicherter (gibts das ?) Inputjack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben