Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Wieso Gibson dies nicht macht, ist mir ein Rätsel, hat aber sicher damit zu tun, dass dies eine zeitintensivere Arbeit ist und dadurch der Herstellungspreis erhöht wird. Dieses Problem ist nicht neu, sondern existiert schon Jahrzehnte.

Das ist schon seltsam....:confused:

Jede 'nicht zurückgeschickte' Gitarre ist eine 'perfekte' Gitarre für Gibson,
vielleicht akzeptieren zu viele Käufer solche Mängel :gruebel:
ich würde es nicht akzeptieren, nicht mal bei einer billigeren Gitte, und schon garnicht bei einer in der Gibson-Preislage
Vielleicht können oder wollen sie's auch nicht besser machen :crutch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nochmals getestet...... Wie schaut bei den Paulas endungstechnisch aus? Meine knackst ganz leicht wenn ich alles metallische loslasse und wieder aufs Stoptail, die Bridge oder die Saiten greife........
 
Genau daran sieht (hört) man das alles geerdet ist! :great:
Also alles gut!
 
Hauptsache Du bist zufrieden! :great:
Nicht das Du, jedesmal wenn Du Sie in die Hand nimmst, auf die Stelle schaust und dich innerlich ärgerst. Dann reichen die 80€ Erspartes nicht um den Ärger auszugleichen.

In meinem Fall passt das dann, auch dank eurer Infos. - Wenn ich weiß, daß das häufiger vorkommt und nicht zu Folgeschäden führt (ist ja kaum sichtbar wenn man´s nicht sucht). Und
sonst würde ich ohne dastehen.
Ansonsten "VW-Abgas-Effekt": Beim Bonedo-Test ist die Stelle natürlich okey und das Gewicht: 3.560 Gramm und bei einer Studio aus dem Handel dann: 3.950 Gramm. Zufall???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den eBay-Kleinanzeigen sind nun alle Händleranzeigen raus. Es finden sich nur noch zwei, die privat verkauft werden. Der Abverkauf scheint weit fortgeschritten zu sein!
 
DSC00952.JPG
DSC00954.JPG
DSC00958.JPG
DSC00960.JPG
DSC00956.JPG
Heute hat meine Gibson Les Paul Gothic Morte einen Kollegen erhalten. Das GAS hat wieder einmal gewonnen.....:ugly:

Nun steht eine Gibson Les Paul Standard 2015 Sprint Run (ohne G-Force und normalem Hals) in Honey Burst in meiner Musikecke. Es war liebe auf den ersten Blick und Ton.
Wahnsinn dieser Klang :D GAS kann sooooo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
.... oho, da war dir die G-Force / Halsbreitensache runde EUR 1.000,- Wert?!
 
Ne ne, war ein Aktionspreis und gleich teuer wie die 15 mit G Force welche auch in Aktion war. Hätte auch ne normale 15 genommen aber die haben mir farblich nicht so gefallen.
 
Ich muss doch mal loswerden, dass es mich freut, den Thread hier so aktiv vorzufinden! Und vor allen Dingen, dass er seiner Bestimmung gerecht wird, nämlich fernab von "mistiger Jahrgang" echte Erfahrungen und interessierte Fragen gepostet werden. Dank Euch! :) Aber "leider" hält er auch mein GAS nach wie vor hoch! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Selber schuld:D;)
 
Dies empfinde ich jedoch als nette Nebenwirkung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbstverständlich. Vor allem wenn man die tollen Gitarren sieht, die hier von diesem Jahrgang eingestellt werden, kann man ja nur G.A.S. bekommen. Leider bin ich zu gut bestückt mit Gitarren und brauche wirklich nichts. Da bin ich tatsächlich wunschlos glücklich. Aber allen anderen sage ich: Geht, testet diese wunderbaren Gitarren an und kauft sie.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...so lange es sie noch gibt, muss mal wohl hinzufügen!
 
Ich hatte heute mal wieder kurz ´ne 2015er Les Paul in der Hand (Deluxe, Golt Top). Das einzige was mich (optisch) stört ist der Schriftzug. Sogar über das Min-E-Tune kann ich mittlerweile hinwegsehen. Sehr schöne Gitarre. :great:
Die ist es aber dann doch nicht geworden. ;)

Aber auf lange Zeit gesehen hat man da bestimmt etwas besonderes.
 
Mir gefällt der Schriftzug mittlerweile sicher sehr gut, mal was anderes. Auf das E Tune bzw den breiteren Sattel kann ich verzichten. Der Sound ist Wahnsinn, meine Strat und Tele liegen momentan in der Ecke.
Aber der Lack....der is empfindlich, mal ne Stunde im stehen gespielt und die ersten Kratzer auf der Rückseite in Höhe der Gürtelschnalle sind sichtbar (und das obwohl das T-Shirt übern Gürtel war....) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage: War in eurem Koffer von Gibson ein Foto der Gitarre auf einem Schreibtisch? Ich meine keine Werbung oder so, sondern ein richtiges Foto, wie von "früher" ?!
Bin doch etwas verwundert, was es damit auf sich hat...
 
Ja,bei mir is eines dabei. Finde ich eine nette Idee, soll anscheinend deine Gitarre bei der Endkontrolle im Gibson Werk zeigen, sprich vor der Auslieferung.
 
Ja, war bei mir auch dabei! :great:
 
Ja, bei beiden. Aber eher von der Werkbank, als vom Schreibtisch. :-D
 
Möcht auch noch ein 2. Foto. Es ist wohl bei allen 15er Modellen dabei. Find ich ne gute Idee von Gibson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben