Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edith fragt: Was ist denn ein gängiger Gebrauchtpreis für einen 8 Monate alten SigX ohne Gebrauchsspuren und mit Händlergarantie?

Rechne mal mit ~ etwas weniger als die hälfte des Neupreises (-> Anhang)
 

Anhänge

  • eBay_pitbull.JPG
    eBay_pitbull.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 137
  • eBay_deliverance.JPG
    eBay_deliverance.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 126
Das wären unter 1000 Euro? :eek:
Unter diesen Umständen würde ich von dem Tausch Abstand nehmen. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert..
 
Das sind halt Ebay-Schicksale. Mit dem Single Recto kann es dir da genauso ergehen!
 
Das sind halt Ebay-Schicksale. Mit dem Single Recto kann es dir da genauso ergehen!

Hmm, nicht nur eBay, scheint ein globales Problem zu sein

VHT/Fryette amps resale values

I'm finding the resale value on the VHT's a little lower than other brands. Before the name was sold the Ultra Lead sold on Musician's Friend for $3799 at the time I bought mine. Now I have it in the classifieds for $2100 shipped and it's still not moving. Kind of blows my mind that such an incredible amp in mint condition can't even fetch $2000 clear.
 
Ich hab den Amp nicht getauscht, aus mehreren Gründen.
Erstens hätte ich mindestens 250km fahren müssen (Einweg). Dann habe ich den Amp noch nie gespielt und hätte auf die Schnelle keine Testmöglichkeit gehabt. Gelohnt hätte es sich für mich nur, wenn der Amp entweder einen deutlich höheren Wiederverkaufswert (auch real erzielbar) als der Single Recto hätte oder mir einfach viel besser gefallen würde. Ersteres wage ich mittlerweile zu bezweifeln und letzteres steht völlig in den Sternen.
Der Verkäufer hat schlussendlich gegen einen anderen Amp mit gutem Wertausgleich getauscht.

Mich hat es stutzig gemacht, dass er den Amp überall inseriert hatte und er trotzdem noch da war bzw. er ernsthaft 1:1 gegen einen Single tauschen wollte. Manchmal ist so ein Bauchgefühl gar nicht schlecht..
 
ist zwar schon erldeigt, aber das zeigt dir vielleicht dass du doch richtig gehandelt hast.
mir wurde erst vor zwei wochen einer für 750 angeboten.
 
Ein sig x für 750?
Verrätst du mir, wer das angebot gemacht hat? Vielleicht gibt es das teil ja noch.
 
ja das war ein bekannter von mir der den halt endlich mal los werden wollte und mir hätte er hat den guten preis gemacht damit das teil endlich weg ist, ich hab mir dann doch lieber eine 2x12er gekauft.
er hält halt nichts von ebay und co und das kann ich sehr gut verstehen.
 
kannst du mal nachfragen ob der noch da ist ??
scheiße für schlappe 750e würde ich mir auch noch nen Sig:X hinstellen, auch wenn ich gar keinen weiteren Amp benötige...

Aber Preise steigen auch wieder, der "Markt" ist ja n ziemlich verrückter Typ mit Psychose, mal ist er übertrieben gut drauf und mal isser völlig deprimiert, nur normal, normal drauf isser nie :D
Im ernst, die Preise wurden ja auch von Händlerseite beim Namenswechsel (VHT-Fryette) in den Keller gedrückt, da gabs die "alten" mit VHT beschilderten Modelle plötzlich deutlich günstiger als die "neuen" Feyettes
und irgendwie sind die Gebraucht-Preise dann für alle Amps nachgezogen. Und des kam auch zu ner Zeit wo alles und jeder seinen Scheiß für weit unterm Wert hergegeben hat, weil viele Leute nicht nachdenken, die nehmen lieber heute n Bruchteil vom Wert und haben die "Kohle sicher", als n bissle auf den richtigen Käufer zu warten und bekommen dann einen angemessenen Wert, des passiert aber nicht so häufig wenns den Leuten finanziell besser geht...
Des ändert sich also auch wieder, da muss zbs auch nur n gehypter "Künstler" (ob Endorser oder nicht spielt ja nicht mal ne Rolle dabei)
mit so nem Amp gesehen werden und schon gehts wieder in die andere Richtung, wobei ich des schon gut finde das Fryette nicht so ne riesige Liste teurer Endorser hält, weil des müsste man ja alles mitbezahlen,
zumal der Steven n echt netter Typ ist mit dem man sich super unterhalten kann, das mag ich an so kleinen Ampschmieden (ob jetz Fryette, Diezel, Earforce, etc), da nimmt sich auch der Cheffe mal zeit für seine Kunden
statt für seine Aktionären neue Abzockstrategien auszutüfteln...

ich persönlich hoffe ja aus rein egoistischen gründen das die PReise noch ne weile unten bleiben, dann koof ich mir nämlich noch n paar davon :D
Aus sicht des Fanboys (der ja irgendwie, für irgendwas in jedem von uns steckt, keiner ist frei von Markenfixiertheit) möchte ich natürlich das es Fryette gut geht
und des scheint ja auch zu passen, denn ich glaube noch nie haben so viele VHTs/Fryettes nen Käufer gefunden wie heute, auch weil die früher schlicht weg einfach mal
echt sau teuer waren... qualitativ aber immernoch Bombe sind, zbs: CTS Potis, dicke fette Platinen, Orange Drop (225P Polyester! nicht die günstigen 715P Polypropylen), richtig gute Trafos, usw
und das sieht man dann auch an der Leistung der Amps, denn nur gute (und leider teure) Amps liefern auch das was angegeben ist (zbs Fryette, Earforce und Diezel, naja und ab dann lichtet sich schon wieder
der Wald auch schon wieder, leider...)

Mir sind also, außer ich möchte nen gebrauchten Amp kaufen, die Gebrauchtpreise Wurscht, denn ich kauf den Amp ja nicht um ihn wieder loszuwerden,
ich will die Kiste spielen, bin ja kein Sammler oder so ... n Amp muss gut klingen und gut gebaut sein, wenn er danna uch noch gut aussieht, von mir aus, aber alles andere ist wirklich völlig egal.

Gruß Robi
 
kann ich gerne machen, aber das ist auch schon wieder zwei wochen her.
 
Mal zwei Fragen an die Sig:X User:
1) Welche Boxen (am besten günstigere) sind neben den Fryette-Boxen gut geeignet, ich hab ihn damals über die FatBottom getestet und da klang er natürlich geil.
2) Ich mag den extrem straffen differenzierten und ihn meinen Ohren kompressionslosen Distortionsound des Sig an sich sehr, nur finde ich gerade eine gewisse Kompression gerade bei Soli manchmal auch recht schön. Zudem wäre ein Quäntchen mehr Verzerrung auch nicht verkehrt. Kann man diesen Sound mit einem zusätzlichem Kompressoreffekt oder einem Booster oder Verzerrer erreichen?? Wenn ja welche(n) würdet ihr mir empfehlen??
danke
 
Mal zwei Fragen an die Sig:X User:
1) Welche Boxen (am besten günstigere) sind neben den Fryette-Boxen gut geeignet, ich hab ihn damals über die FatBottom getestet und da klang er natürlich geil.
2) Ich mag den extrem straffen differenzierten und ihn meinen Ohren kompressionslosen Distortionsound des Sig an sich sehr, nur finde ich gerade eine gewisse Kompression gerade bei Soli manchmal auch recht schön. Zudem wäre ein Quäntchen mehr Verzerrung auch nicht verkehrt. Kann man diesen Sound mit einem zusätzlichem Kompressoreffekt oder einem Booster oder Verzerrer erreichen?? Wenn ja welche(n) würdet ihr mir empfehlen??
danke

Ich benutze bei meinem Ultra-Lead immer wieder gerne meinen Clon von dem MXR Dynacomp (Musikding-Bausatz ;) )
Also kurz gesagt, ja mit einem Kompressor kommst du da gut hin, Klartext hat hier mir mal gesagt, dass Fryettes sich allgemein gut mit Effekten vertragen, da solltest du einfach mal ein bisschen probieren.

Und günstige gute Boxen für Fryettes, da suchst du am Besten Boxen die etwas "Oversized" sind. Ich hab bisher nur meine Marshall 1936er am Pittbull dran gehabt, kann dir wenig Auskunft geben, ausser dass ich meine Box an meinem Amp geil finde :D Is aber auch Geschmackssache, Kartext hat mir vor dem Kauf gesagt, dass die 1936er dem Pittbull nicht ganz gerecht wird, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber mir gefällt mein aktueller Sound :gruebel:
lg
Holger
 
Ich habe im Studio die Slash Signature Box dran gehabt. Hat mikrofoniert den direkten Vergleich gegen die Fatbottom gewonnen (insgesamt etwas rockiger, erdiger), ist allerdings auch nicht sooo einfach bzw. günstig zu bekommen :(
 
Ich hab ne olle und verranzte Marshall 1960TV mit 2 Greenbacks und 2 GT75 im X-Pattern an meinem Deliverance und mir geht in letzter beim Spielen immer schwer einer ab weil der Sound so geil ist!! :D
 
Mal zwei Fragen an die Sig:X User:
1) Welche Boxen (am besten günstigere) sind neben den Fryette-Boxen gut geeignet, ich hab ihn damals über die FatBottom getestet und da klang er natürlich geil.
2) Ich mag den extrem straffen differenzierten und ihn meinen Ohren kompressionslosen Distortionsound des Sig an sich sehr, nur finde ich gerade eine gewisse Kompression gerade bei Soli manchmal auch recht schön. Zudem wäre ein Quäntchen mehr Verzerrung auch nicht verkehrt. Kann man diesen Sound mit einem zusätzlichem Kompressoreffekt oder einem Booster oder Verzerrer erreichen?? Wenn ja welche(n) würdet ihr mir empfehlen??
danke

Also ich hol mir jetzt zu 99% die kleine oder große FatBottomBox.
Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen zu meiner 2. Fráge bezüglich dem sinnvollen Einsatz von Verzerrer und Kompressor??
danke
 
Hmm da würden sich bestimmt die beiden neuen Fryette Treter S.A.S. und Boostasio super eignen:) Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Barber Direct Drive gemacht, würde sagen wenn du den Amp mit Booster/Overdrive etwas anbläst brauchst du keinen Kompressor extra, ich zumindest nicht. Gute Möglichkeiten wären zB. auch Maxon OD808, Xotic BB Pre, OKKO Diablo etc. etc..

Edit: Übrigens soll es laut Herrn Fryette bald ein neues Produkt von ihnen geben, dass "Axe-Fx User sehr erfreuen wird" - genaueres weiß ich leider noch nicht, man darf gespannt sein.:)
 
hmmmm......was das wohl sein wird?
Ein neuer Poweramp?

Ich will das Memphis 30 Head verdammte Hacke!!!:D
 
nu,
also ich als Freund des Metals fand die Deliverance Box besser am Sig X, da fetter als die Fat Bottom, n Rocker der beides bei mir getestet hat fand die FB besser.
Als OD würde ich unbedingt den Barber Direct Drive empfehlen, macht den Sound besser statt schlechter und verändert den Grundsound nicht arg, für mich der einzig ware und bezahlbare OD für n Fryette. Barber DD für Sig X und Barber DD SS für Deliverance.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben