so n Horst!
Der Pitty ist so viel brutaler als jeder Recto
und Soundmäßig auch noch nicht so mainstrem und ausgelutscht
Versteh des nicht falsch bitte, der Recto ist n guter Amp, selbst der 3 Ch Recto hat passable Sounds drauf
(den hab ich quasi auch fast nur im Ch2 im Vintage mode gespielt) aber des ist wie mit dem 5150, der auch geil ist,
aber auch mit den ganzen TubeScreamer-Geschichten vor den Amps, des hat man alles schon bis zum erbrechen gehört,
ja man bekommt sogar seid Jahren fast nix anderes mehr zu Gehör, weil sich die Hörgewohnheiten dahingehend angepasst haben
und viele (zu viele meiner Meinung nach) haben sich dem angepasst, entweder aus Kalkül oder weil es dann wirklich gefällt...
(Oft genug gehört, schunkelt man aber auch bei Rummeltechno mit

)
Ich freu mich über jede Band die ich für mich entdecke die nen anderen Sound hat als der Rest und deshalb bin ich hin und her gerissen
ob ich des gut oder schlecht finden soll wenn dann andere Bands plötzlich auch so oder ähnlich klingen...
Wie zB die alle ein wenig nach Meshuggah klingenden "Djent" Combos die gerade wie Pilze aus dem Boden schießen,
ja daraus sogar beinahe schon ne eigene Musiksparte geworden ist.
Des ist halt der Zwiespalt in dem man als Musiker (also einer der sich über sowas nen Kopf macht) steckt,
spielt man nun um einfach Erfolg zu haben (da ist n Sound den jeder kennt nicht verkehrt, solange es noch im Trend ist)
oder ist man kreativer Musiker mit anders ausgerichtetem Ehrgeiz und feilt lieber am eigenen Sound, der dann natürlich auch
nicht gut ankommen kann, oder aber auch so richtig gut... Ich für mich bin mehr so der Soundtüftler, da schraube ich herum
und bin auch so n Arschloch was mal gerne in der Band den Ton angibt (also was den Tone betrifft), da pass ich auch schon mal
den anderen Mitmusikern ihre Settings an (Eine Sache die ich selber nie dulden würde

) Aber zum Glück gibts da nur haue
wenn es nachher schlechter klingt, meist blicke ich aber in zufriedene Gesichter und wenn es besser klingt machts spielen auch mehr Spass,
joa wirkt sich sogar auch positiv auf die Kreativität aus, ist erstaunlich wie des dann fluppt und an einem Abend 5 neue Songs im Raum stehen...
Hm evtl liegts aber auch nur daran das ich n schlechter Musiker bin und so muss ich das über Equipment und guten Sounds kompensieren
sry für das viele OT, aber des musste mal (wieder) raus
Gruß