Für alle Klangfarbegeher:

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
das ist wieder die andere seite der medaille.....die 3200 waren ja auch nur ein beispiel.
 
Weil ich ein alter Sack bin, den man ernst nimmt?

Das ist (leider) garantiert ein Grund. Ich habe einen musikbegeisterten Vater und wir waren früher oft gemeinsam in den größeren Läden bzw. sind es sogar immer noch, wenn auch nicht mehr so oft ... sobald Vater+Sohn durch den Laden ziehen hängen sie dir teilw. im Dünndarm, das ist nicht mehr feierlich :D

Man muss den Verkäufern teilw. echt unter die Nase reiben, dass man bereits viel Geld für Gitarren ausgegeben hat und es auch wieder tun würde. Beim Rock Shop ist es jetzt mit dem neuen Verkaufsraum für die Edelteile sehr angenehm! In Stuttgart musste ich mich neulich erst auf Diskussionen einlassen. Wenn ich mich ausdrücklich nach einer CS Strat erkundige finde ich es "frech" vom Verkäufer mir eine American Vintage in die Hand zu drücken mit der Bemerkung, dass die auch "Vintage" ist und ausreicht ... naja. :rolleyes:
 
vom einstellen in klangfarbe fang ich erst gar nicht an.....pickups schief drinnen, potiknöpfe nicht drauf, klinkenbuchsen mit wackelkontakten usw. ich weiß ja nicht wie die gitarren aussehen, da schau ich nie. aber einige der bässe dort sind in armseeligen zustand....das sollte echt nicht sein.
 
Poti- und Schalterknöpfe werden von den lieben "Kunden" GESTOHLEN! Pickups schief drinnen? Ihr tut ja so, als ob die Klangfarbe die Gitarren erst zusammenbauen würde.
 
schief drinnen im sinne von die schrauben verschieden tief reingedreht. lässt sich ja leicht beheben, nur sollte das VOR dem ausstellen sein. find ich halt.

Und was die poti knöpfe angeht: ist mir klar das kunden das stehlen, aber wie wärs wenn man die instrumente kontrolliert? einmal die woche würd reichen. du kannst mir nicht erzählen das 3mm staub auf nem bass von einer woche kommen, der hing da ewig ohne das ihn jemand kontrolliert hat!
 
Poti- und Schalterknöpfe werden von den lieben "Kunden" GESTOHLEN! Pickups schief drinnen? Ihr tut ja so, als ob die Klangfarbe die Gitarren erst zusammenbauen würde.

Geh bitte - hoss - die Jungs stehen hinter dem Verkaufspult, trinken Kaffee und qualmen genüsslich eine Zig und plaudern mit allen möglichen Leuten.Da könnte doch mal einer die ausgestellte Ware "in Ordnung" bringen. (reinigen,einstellen,abstauben,usw.)
Ich war selber lange genug in Handel tätig - aber so eine schlampige Truppe hab ich noch nie gesehen.

Cash and Carry - nach diesem Motto wird heute dort gearbeitet !
Schade - die machten das schon besser !

lg,NOMORE
 
hast du dich schon einmal informiert, wie die lieferzeiten bei Diezel sind ?? die verkaufen das meiste nach USA und sind eine kleine firma, die fallweise echt überlastet ist. das immmer dem händler umzuhängen find ich ein bissl unfair. ich weiss daß KF ÜBER 1 JAHR!! auf die Diezel Einstein gewartet hat, obwohl die auf der Messe in Frankfurt vorgestellt wurden. also ein bissl vorsichtig sein mit dem Rufmord...:rolleyes:

natürlich weiss ich das, ich leb nicht hinterm mond - aber wenn mir gesagt wird "kommt in kürze, ist schon vor 9 moanten bestellt worden" dann sollt ich mich drauf verlassen können. wenn sie mir gesagt hätten, von anfang an - "kommt sicher nicht in den nächsten 4-5 monaten" dann hätt ich gewusst wo ich dran bin und hätt mir halt 2 tage frei genommen und wär nach DE raufgefahren zum antesten (hätte aber trotzdem über KF bestellt). sicher, die KF kann nichts dafür dass es bei mir jetzt eilig ist - aber lies dir erst mal komplett durch was passiert ist, die haben das schlicht und einfach verschlafen, thats it. ich bin zwar mittlerweile milde gestimmt aufgrund der netten entschuldigung und dass es jetzt anscheinend möglich ist dass ganze innerhalb von 14 tagen abzuwickeln (was mir ja eignetlich umso seltsamer vorkommt - nie wird jemand erreicht, ausser wennich mich schriftlich beschwere erreicht man innerhalb von 10 minuten jemand, und es wird der herbert neu bestellt und ist auf einmal in 10 tagen lieferbar?)

und klar, die "monopol"-stellung kommt sicher nicht von ungefähr udn ist bis zu einem gewissen grad berechtigt. und ich will auch bei weitem nicht alle dort über einen kamm scheren, im gegenteil - mit wolf selbst oder mit z.b. dem christian gibts nie irgendwelche probleme (den christian kenn ich schon etwas länger, noch vor seiner arbeit in der klangfarbe).

es is eh super wenn bei euch alles immer glatt läuft, bei mir is halt schon einiges verbockt worden udn da werd ich wohl noch kritik üben dürfen. das hat nix mit rufmord zu tun, wenn ich das vorhätte würds anders aussehen, liegt aber nicht in meiner absicht.

Heißen die nicht jetzt nach der 2. Pleite innerhalb von 1 Jahr Musik-Pro?

An Musik-Produktiv in Ibbenbüren dürften sie nicht mehr dranhängen und die neue Homepage ist total nichtssagend.
Neulich bin ich mal vorbeigefahren und es sah drinnen wiedermal 3/4 leer aus. :(

nach dem antesten in der KF war ich fast soweit hinzufahren und zu schaun ob die viellleicht was haben was die KF nicht hat...hab sicherheitshalber angerufen:
*ringring*
"musik-pro, hallo?"
"ja hallo mein name ist ...., ich wollt nachfragen welche höherwertigen gitarrenamps ihr im moment lagernd und anspielbereit habt...so in richtung, diezel, framus cobra, engl savage..."
"hmmm...wir ham da an ampeg der dürft dir sicher gfalln!"
".....ääähh...wos?"
"ampeg!"
"hab ich schon verstanden, aber vorausgesetzt der is nicht mind. 15 jahre alt is das 100% ein bass-hefn!"
"aso, wolltest gitarre oder was?"
"äääh...schon..."
"na wart...wir ham da....wort amoi....einen triple X...das is ein engl glaub ich....und einen peavy dragon."

spricht glaub ich für sich selbst. kann man sich denke ich sparen. :D
 
spricht glaub ich für sich selbst. kann man sich denke ich sparen. :D

Ja - MP kannst echt vergessen.:D

Ich finde es einfach Schade weil die KF hat sich den No`1 Status so hart über viele Jahre erarbeitet und jetzt sind halt 2-3 Verkäufer die etwas aus der Reihe tanzen.

lg,NOMORE
 
was heißt hier rufmord? das sind fakten, wer klangfarbe mag ok, aber wenn was schief läuft kann mans auch zugeben.

die monopolstellung kommt sicher nicht von ungefähr. sie haben einfach die größte auswahl. da kann ein kleiner nunmal nicht mithalten und sich 10 warwicks und music mans auf lager legen und dann in der ecke verstauben lassen (das ist teilweise echt schlimm wie die instrumente aussehen..)

@NOMORE: Wo, wer? adressen?

dir klangfarbe war auch mal ganz klein, die haben irgendwo im keller angefangen, vor über 20 jahren ... und ich denke die sind nicht umsonst so groß geworden.:) die möglichkeit hat JEDER, der ein musikgeschäft aufmacht, wenn ers richtig macht. aber, wer nichts macht, macht auch nichts falsch, das ist ja irgnedwie klar, oder?? warum sagt du dort nicht mal, was du dir denkst, anstatt das hier rauszulassen .. ??:rolleyes:

denke es lässt sich alles klären, die werden das schon aushalten.:)

oder geh einfach zum chef und sags dem, der richtet dem betreffenden die wadln nach vorn ...
 
dazu müsste ich wissen welcher der chef ist^^

ich bin ja nicht angepisst auf klangfarbe oder so, ich will nur mal anderes ausprobieren weils nicht sooo optimal war. ich sag ja nicht KF ist jetzt der letzte drecks laden. es sind halt einfach paar sachen die mich stören.....
 
alles klar.

werd wohl wenn ich mir ende des jahres nen neuen bass hole der klangfarbe auf jeden fall noch ne chance geben. vor allem weil die als einziger die warwicks haben^^

vielleicht hat ich einfach pech. so schlecht kann der laden ja ned sein.
 
falls es wen interessiert: Klangfarbe ist seit kurzem VHT disti, letzte woche waren ein pitbull 50CL head und ein deliverance combo schon vor ort.



Ich finde es einfach Schade weil die KF hat sich den No`1 Status so hart über viele Jahre erarbeitet und jetzt sind halt 2-3 Verkäufer die etwas aus der Reihe tanzen.

und wieder mal bestätigt worden, naja...das wars für mich nun endgültig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben